LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

  • Schnarch...


    Hallo,


    die haben das Rad ja wahrlich nicht neu erfunden. Schade, ich hatte irgendwie auf LTE gehofft.
    Bin zwar selber über 1und1 im VF-Netz unterwegs, aber das hätte die dann wenigstens etwas unter Druck gesetzt.


    Mich würde jedenfalls mal interessieren, was i.d.R. besser ist: Vodafone ohne LTE oder E+/O2 mit. So riesige Unterschiede habe ich jedenfalls nicht feststellen könnnen.



    Gruß


    Templeton


    P.S. Boah, bin ich schon lange dabei!!!

  • Ich finde das auch enttäuschend, dass immer noch kein LTE dabei ist. Wenn auch im neuen Jahr LTE bei allen E-Plus-Karten freigeschaltet bleibt, hat Aldi Talk damit einen eindeutigen Wettbewerbsvorteil vor allem in den Großstädten. Hier gibt es fast immer E-Plus-LTE und da Städter wenig auf's Land rausfahren, wird ihnen selbst das wenige E-Plus-LTE sehr viel vorkommen!
    So geht es mir jedenfalls in Mannheim. Ich bin eher wenig auf dem Land unterwegs, sondern mehr dann in anderen Großstädten, wenn ich MA verlasse und da habe ich auch immer E-Plus-LTE, das es diskriminierungsfrei für alle Kunden im E-Plus-Netz gibt.


    Als Highlight sehe ich auch die 5 GB für € 15 im Vodafone-3G-Netz an. An meinem Lieblingsbaggersee hat Vodafone den besten Empfang und da ist eh nur 3G und kein 4G verfügbar.
    Gut möglich, dass ich den nächsten Sommer für einen Lidl Connect Test in diesem Tarif nutze.

  • Auf den ersten Blick eine 1:1 Kopie der bisherigen Tarife.


    Wie das Kleingedruckte und die Rahmenbedingungen (MNP, Guthabenaufladung, Optionsbezahlung, Servicegebühren) aussehen wird sich zeigen.


    Für VF Prepaid jedoch Konkurrenzlos günstig. Im Vergleich zu otelo, CallYa & Co..

  • Zitat

    Original geschrieben von Mr.Cool
    Aus Sicht des Marketings braucht man USP/CVP um punkten zu können. Wenn die lahmen, so wie das neue Lidl-connect, braucht man Pseudo-Argumente. Das wäre so was wie "in bester D-Netz-Qualität". Das meinte ich mit "vorgaukeln", denn D-Netz ist hier am Ort schlechter als O2 oder E+.


    Mich wundert, dass Lidl im D2 Netz mit "bester D-Netz Qualität" werben darf. Ich dachte immer, das wäre dem D1 Netz vorbehalten?

  • Seit 2010 (? so um den dreh wurden die Frequenzen doch neu gemischt?) ist das eh nur ein dummer Werbespruch aus der Kategorie der HD-fähigen Antennenkabel.


    Woraus schliesst ihr eigentlich, dass LTE fehlt? Steht das dabei? Wenn es die 5GB Datenflat für 15€ auch für den Grundtarif gibt werde ich von FYVE wohl wechseln, die 5€ weniger für 2GB mehr haben sich schnell amortisiert.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Zitat

    Original geschrieben von Peinhammer
    Mich wundert, dass Lidl im D2 Netz mit "bester D-Netz Qualität" werben darf. Ich dachte immer, das wäre dem D1 Netz vorbehalten?


    Warum denn nicht? D2 ist was Netzabdeckung angeht nicht weit weg von D1 (lokal Unterschiedlich)... und mir ist es schon öfter passiert, dass ich auf Events problemlos telefonieren konnte oder an Silvester SMS verschicken konnte (die dann auch in wenigen Minuten ankamen)... TD1ler schauen mich dann ungläubig an und fragen welches Netz ich hab.
    Am flachen Land habe ich mit D2 jedenfalls die besseren Erfahrungen gemacht.

  • Stimmt, in der breiten Fläche hat Vodafone das am besten ausgebaute UMTS- Netz. Bei LTE hat T-mobile leichte Vorteile gegenüber Vodafone.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von Peinhammer
    Mich wundert, dass Lidl im D2 Netz mit "bester D-Netz Qualität" werben darf. Ich dachte immer, das wäre dem D1 Netz vorbehalten?

    Leider nein, da das oftmals zuständige Senat des OLG Frankfurt der Auffassung ist, die "Vebindungsqualität" in den D-Netzen wäre "bekanntermaßen" besser als in "anderen Netzen, zum Beispiel den E-Netzen". Und nein, das ist kein altes Urteil aus den 90ern, sondern von 2014. :rolleyes:


    Zitat

    Original geschrieben von elchris
    Seit 2010 (? so um den dreh wurden die Frequenzen doch neu gemischt?) ist das eh nur ein dummer Werbespruch aus der Kategorie der HD-fähigen Antennenkabel.

    So ist das. Sieht die Rechtsprechung leider anders. Hoffnung besteht vielleicht ab 2016, wenn endgültig die 900-MHz-Frequenzen gleichmäßiger verteilt sind und "die E-Netze" nicht mehr auf GSM1800 funken werden.


    Vielleicht sollte einfach Telefonica auch mit "D-Netz-Qualität" werben. Der Punkt, wo mehr auf GSM900 als auf GSM1800 gesendet wird, ist ja längst erreicht. ;)


    Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Stimmt, in der breiten Fläche hat Vodafone das am besten ausgebaute UMTS- Netz. Bei LTE hat T-mobile leichte Vorteile gegenüber Vodafone.

    Und was hat UMTS und LTE mit D-Netz zu tun?


    Bei der Aussage "beste D-Netz-Qualität" geht es nicht darum, wer von den D-Netzen die "beste Qualität" hat, sondern darum, sich positiv von "den E-Netzen" abzugrenzen, eben weil es D-Netz ist. Und das ist für alle die sich halbwegs auskennen, Unsinn.

  • Zitat

    Original geschrieben von Dashboard
    Auf den ersten Blick eine 1:1 Kopie der bisherigen Tarife.


    Wie das Kleingedruckte und die Rahmenbedingungen (MNP, Guthabenaufladung, Optionsbezahlung, Servicegebühren) aussehen wird sich zeigen.


    Für VF Prepaid jedoch Konkurrenzlos günstig. Im Vergleich zu otelo, CallYa & Co..


    Ja,das stimmt.


    Aldi Talk ist ja im E Netz und viele hätten so einen Tarif gerne im D Netz,und das haben sie dann nun,ausserdem der 300er Tarif dann noch 3 Euro günstiger fürs erste Jahr.


    Vodafone selber bietet diese Tarife bei Callya ja nur auf Nachfrage und auf Kulanz an,aber so kann es sich jeder einfach kaufen.


    Die Drosselung auf 64 kbit/s anstatt auf 32 kbit/s wie bei Callya ist definitiv ein Vorteil,jetzt ist es nur interessant ob wirklich eine komplette Flat ins Vodafone Netz enthalten ist in der Community Flat,was wir aber erst Donnerstag sehen werden,und wie der Kundenservice ist(bei Rossmann Mobil beispielsweise unterirdisch schlecht).


    Ausserdem bin ich wie gesagt gespannt ob es 5 Euro Auflade Bons geben wird und ob man mit denen sein Callya Konto aufladen kann,geht ja bisher glaube ich nur mit den Otelo Bons.

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Bei LTE hat T-mobile leichte Vorteile gegenüber Vodafone.


    Leichte Vorteile? Vodafone hat ganze Mittelstädte nicht mit LTE versorgt wo Telefonica und Telekom einen fast vollständigen LTE indoor Ausbau haben. Auch Großstädte schneiden sehr schlecht ab. Man gucke sich mal die indoor Versorgung folgender Städte (Stadtteile)im Ruhrgebiet an:
    - Bochum
    - Duisburg (Neumühl, Walsum, Röttergsbach, Hamborn)
    - Bottrop
    - Essen (Altenessen, Vogelhei, Bochold, Katernberg, Frintrop, Bedingrade, Steele)
    - Dorsten
    - Dinslaken
    - Hattingen
    - Rheinberg


    Da sieht es bei Telefonica, auch ohne E-Plus LTE, deutlich besser aus. LTE wird hier in diesem Tarif zwar nicht angeboten, aber das fehlende LTE macht sich meiner Meinung nach trotzdem bemerkbar. Die gesamte Datenlast landet ja im 3G Netz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!