LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

  • Mittlerweile haben die SIM-Karten ja ein Label, sind also auf dem Rücken nicht nur weiß.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Die SIM aus einem vor einigen Wochen gekauften Starterkit war noch rein weiß, die zugeschickte Karte nach einem Rufnummerntausch dagegen hatte ein farbiges Lidl Logo.

    Einträge in der Vertrauensliste: 1

  • Zur aktuellen MNP-Aktion:


    In den Fußnoten heißt es dass man die 50€ Bonus-GH bei "erfolgreicher Mitnahme Ihrer Rufnummer zu LIDL Connect vom 1.3.2017 bis zum 30.4.2017" erhält.


    Gibt es Eurerseits Erfahrungen, ob das Zeitfenster die Beauftragung oder die Durchführung beinhaltet?


    Für letzteres würde so langsam die Zeit drängen, da ab Auftrag (bei Prepaid) die Nr. in 7-10 Tagen portiert wird. Und Feiertage stehen ja auch noch vor der Türe...

  • Ich gehe davon aus, daß eine Beauftragung bis zum 30.4.2017 zu einem 50€ Bonus-GH führt.
    Bei der letzten Aktion im Aug-Sep16 führte jedenfalls eine Beauftragung am 28.Sep. per Hotline zu einer Gutschrift von 50€.


    EDIT:
    Habe gerade folgenden Beitrag gefunden, welcher auch auf eine Beauftragung kurz vor Ende September und eine Durchführung Anfang Oktober schließen lässt mit 50€ Guthaben.

    Zitat

    Original geschrieben von beesdo77
    ... aber die (2x) 25 Euro für eine Rufnummermitnahme haben bei mir am 6.10. keine ...


    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5623226#post5623226

    Al - Andalus
    30.Dec.1066
    »remember«

  • Wie bereits mehrfach nachzulesen, reicht die Bentragung der Portierung innerhalb des Zeitraums. Allerdings würde ich sowas vorher immer per Email anfragen und mir bestätigen lassen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Moin,


    ich probiere es nun ebenso mal mit Lidl Connect (Smart S).
    Ebenso versuche ich eine Nummer von DeutschlandSIM (Drillisch) mit rüber zu nehmen. Dies habe ich im Onlineportal so beauftragt. Bekommt man eigentlich nochmal eine Rückmeldung, dass der Auftrag ausgeführt wird oder so? Im Onlineportal finde ich nichts und ich kann rein theoretisch eine weitere Nummer portieren. Das heißt, die Portierungseingabe ist derzeitig nicht blockiert...


    Gibt es hier Erfahrungen? Oder kommt einfach irgendwann die neue Karte und gut ist?


    Grüße Thomas

  • Wenn die Portierung klappt, bekommt man von LC zeitnah (2-3Tage) zwei E-Mails. Eine mit dem Portierungsdatum und eine, daß die neue Sim abgeschickt wurde.


    Klappt die Portierung nicht, so kam bei mir auch keinerlei Info.
    Wollte auf einer schon im Sep.16 portierten Nummer eine weitere Nummer portieren. Erst über das Internetportal gestartet und da sich nichts tat, eine Woche später über die Hotline. Hotliner hat gesagt das es jetzt läuft. Nach einer weiteren Woche ohne Info's nochmal Hotline angerufen und diesmal eine Hotlinerin, welche mir sagte das dies nicht geht und ich auf eine neue SIM portieren sollte. Hat dann fix mit entsprechenden Eingang der E-Mails auch geklappt und dazu wurde mir auch die AllNetFlat kostenlos aufgebucht.

    Al - Andalus
    30.Dec.1066
    »remember«

  • Moin,


    da war ich wohl zu ungeduldig. Genau die beiden Mails habe ich heute Nacht erhalten. Danke!

  • Zitat

    Original geschrieben von Alexander84
    Irgendwo meine ich mal gelesen zu haben, Vodafone ist der Netzbetreiber, aber realisiert wird das mit Hilfe von otelo :confused:


    Update: Portierungsanfrage mit Otelo ist wieder fehlgeschlagen. Die Telekom sagte mir, dass bisher immer mit dem falschen Anbieterkürzel angefragt worden sei (LIDL sei wohl nicht dabei gewesen, obwohl der erste Vertriebspartner genau das behauptet hatte), darunter auch Otelo.


    Damit ist die Info in der Prepaid-Wiki wohl falsch, ich versuche es zu korrigieren. Die nächste Anfrage läuft jetzt (hoffentlich) mit "LIDL Connect im Vodafone-Netz", die Telekom ordnet es dann anscheinend richtig zu. Vertragspartner ist übrigens die Vodafone GmbH, die man aber wiederum laut LIDL-Hotline nicht als Altanbieter angeben soll.


    edit: Portierungsbestätigung von der Telekom per SMS bekommen :top: Da hat der erste Vertriebspartner wohl bei der Angabe des Altanbieters Mist gebaut :rolleyes:


    Zusammenfassung: abgehende Portierung (sofort, nicht zum Vertragsende) ist möglich, auch mit den 50€-Bonusguthaben von der eingehenden Portierung.
    Das Angeben von Vodafone und Otelo als Altanbieter funktioniert definitiv nicht, mit "LIDL Connect" konnte ein Händler wohl auch nichts anfangen. Alles in allem recht kompliziert, weil bei beiden Händlern im Bestellprozess "LIDL Connect" gar nicht erst zur Auswahl stand.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!