LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G


  • Ich nutze mit Lidl Connect Datensimkarte VoIP...


    Sipgate Nr 1 über CSIP.SIMPLE.APP. ...funktioniert gut


    Sipgate Nr 2 über Zoiper App....funktioniert, aber steigt immer mal aus....nicht wirklich zuverlässig (daher auch als Back.Up zusätzlich per Anbieterinternen Rufumleitung auf meiner Simquadrat by Sipgate...Festnetz.SIM)


    abgehende Telefonate über Betamax....bevorzugt FreeVoIPDeal.com mit FreeVoIPDeal.App...funktioniert zuverlässig (aber auch nur abgehende Telefonate möglich, wird also eh mit jedem Anruf versuch gestartet).


    abgehende und ankommende Telefonate mit Sipgate Satellite....funktioniert soweit ich es bislang getestet habe zuverlässig. ...


    abgehende und ankommende Telefonate mit per Parallel Space App gespiegelter Sipgate Satellite App und Zweitaccount von Sipgate Satellite...funktioniert ebenfalls gut...


    ... ... ...


    insgesamt kann ich sagen das VOIP gut mit Lidl.Connect funktioniert....wenn es hakt, scheint es eher an der verwendeten VoIP.App zu liegen (Beispiel zoiper).


    Parallel zur Datensimkarte im Einen Geräte, nutze ich noch ein Nokia 8110 LTE....mit Lidl Connect 6GB AllNetFlat ...


    ...dabei machte das Nokia dann Hotspot für andere Endgeräte, da ich bislang kein DSL hatte und mein Internet (ca. 15....35 GB pro Monat) komplett über Lidl connect gestaltet hatte.


    Auch so hatte ich mit den anderen Endgeräten keine VoIP Probleme....


    Allerdings läuft das Nokia mit dem AllNetFlat.Tarif ja mit KaiOS.Betriebssystem und nicht mit Android....so das Ich direkt auf dem Nokia keine VoIP.App nutzen kann.


  • Lte ist auf 21mb/s gedrosselt. Keine Nutzung der VF App,also sprich keine 100mb Volumen gratis ,bzw. keine 90gb 1mal im Monat . Wenn dich das nicht stört,ist Lidl natürlich die bessere Wahl

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • [USER="223862"]Chickolino[/USER] lieben Dank auch an alle anderen.


    . @ Chicko lese.deine Beiträge gerne vor allem wenn es um Voip geht, ich liebe heute noch deinen Teltarifbeitrag " Netzclubkarte und Familienversorgung" , du weißt bestimmt was meine.


    Die Art Konstellation habe übrigens für mich vorgesehen , dachte auch an Betamaxe und Sipgate Satellite und Zoiper


    Erstaunlich finde nur das du so Probleme mit Zoiper hast, nur kurz noch Offtopic. O2 free Original , mit g.729 Codec als Hauptcodec ,klappt so gut


    Überhaupt Voip im Mobilfunknetz sehr gut,Laufe in Worms 45 min am Stück, rede, null Probleme mit Discountvoip.co.uk von Dellmont,nur eine Stelle in Hafenstrasse ist nicht gut.


    Dann.steht ja ein.Wechsel dorthiin als Zweitkarte nix im Wege,Prima.

    Smartmobile o2 LTE 2gb Allnetflat = Motorola Moto G, Lidl Mobile + simyo = ZTE Blade C V807 Dualsim , Eteleon Vodafone 1gb = lenovo a3000 Tablet, Freevoipeal,Rebvoice,cheapvoip,Sipgate,Simple-Fax, Kakao Talk,Line,Threema,Hangouts.

  • Lte ist auf 21mb/s gedrosselt. Keine Nutzung der VF App,also sprich keine 100mb Volumen gratis ,bzw. keine 90gb 1mal im Monat . Wenn dich das nicht stört,ist Lidl natürlich die bessere Wahl


    Als Flex Nutzer konnte er sowieso die Vf App nicht nutzen(Flex App)! Es gibt also mMn. gar keinen Grund mehr, bei 4,99€ Kosten/4 Wochen nicht zu Lidl Connect zu wechseln.

  • Als Flex Nutzer konnte er sowieso die Vf App nicht nutzen(Flex App)! Es gibt also mMn. gar keinen Grund mehr, bei 4,99€ Kosten/4 Wochen nicht zu Lidl Connect zu wechseln.


    lohnt sich auf jeden Fall, mehr Datenvolumen 50% und Minuten/SMS 100%, und auch keine Drossel auf 0 nach Verbrauch des Datenvolumens
    21m/bit reichen doch dicke fürs Smartphone ;)

  • Ich muss nochmal nachfragen....


    wie schon geschrieben, habe ich noch knapp 20 bereits letztes Jahr Anfang November freigeschaltete Interne.Simkarten von Lidl Connect...


    nach einem Jahr droht die Abschaltung....


    jetzt hatte jemand geschrieben mit einer Nutzung der Simkarte könnte man die Gültigkeit verlängern.


    Das Problem....überall sind 15 Euro drauf, wenn ich jetzt davon kostenpflichtig eine 24.Stunden Internet Option Buche, sind Rest nur noch 13,01 Euro und die reichen eben nicht mehr aus für die Buchung einer 28 Tage Option.


    heute kam ich per Zufall darauf, das ja auch abgehende Telefonate (für 9 Cent pro minute/sms) möglich sind.


    dadurch erinnere ich mich daran, das hier mal jemand geschrieben hatte, das es Rufnummern gibt die mit der Lidl Connect Simkarte kostenfrei angerufen werden können, aber trotzdem die Gültigkeit der Simkarte verlängern würden (also die Rufnummer anrufen, es verbleiben weiterhin 15 Euro drauf so das die 28 Tage Option gebucht werden kann...)


    Das war aber wenn ich mich richtig erinnere keine ...normale 0800 Nummer..., sondern so was wie eine Vodafone Service Nummer...


    wäre klasse, wenn derjenige sich nochmal hier melden würde, damit ich von meinen Simkarten aus nach und nach die gratisanrufe machen könnte um die Gültigkeit meiner Simkarten zu erhalten...und sie sinnvoll verbrauchen zu können.

  • Vielleicht ist wie bei Callya.
    Schick deinen SIM Karten untereinander eine SMS und somit sind die genutzt.
    Da würde ich auch keine 24 Std Option verballern.


    Und Moin
    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!