LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

  • Die Portierung kann bei Lidl sowieso erst nach Registrierung und Freischaltung der SIM nachträglich in Auftrag gegeben werden. Ich vermute mal, dass es für die Portierung selbst keine zeitliche Grenze gibt. Zur Sicherheit würde ich diesbezüglich bei der Kundenbetreuung nochmal nachfragen. Vor allem weiß ich nicht, ob man in einem bestimmten Zeitraum portieren muss, um die 25 € Wechselguthaben zu bekommen.

  • ...
    Das Einloggen über das Internetportal funktioniert. Seltsam ist allerdings weiterhin das Verhalten der App. Im Dialogfeld ist meine Rufnummer voreingatragen und korrekt. Gebe ich nun mein Passwort ein, rotiert das System im Hintergrund ein paar Sekunden, um mir anschließen die Dialogfelder Rufnummer u. Passwort erneut anzuzeigen. Dann allerdings beide völlig leer. Also, nochmal alles eingeben und dann geht's. Diese App ist und war schon immer etwas "gewöhnungsbedürftig".


    Das ist bei mir – ich teste Lidl Connect erst seit ein paar Tagen – auch immer wieder so.


    Außerdem funktioniert die „Fingerprint“-Anmeldung überhaupt nicht.

    Dual-SIM: 1. (aktuell) CallYa Digital, 2. Standard: fraenk | satellite

  • Das ist bei mir – ich teste Lidl Connect erst seit ein paar Tagen – auch immer wieder so.


    Außerdem funktioniert die „Fingerprint“-Anmeldung überhaupt nicht.


    Die App (Android) von Lidl (bzw. Vodafone als Entwickler) ist schrott. Das Problem besteht schon seit Oktober. Auch das Update, welches Anfang Januar kam, hat dieses Problem mit dem Login und Fingerprint nicht behoben. Aber ganz ehrlich, ich hatte vorher Callya, auch da klappte etliches nicht in Bezug auf die Portale oder Apps. Das kann Vodafone einfach nicht, da sind z.B. Aldi oder auch die Drillisch-Marken bei Weitem besser.

  • Die App (Android) von Lidl (bzw. Vodafone als Entwickler) ist schrott. Das Problem besteht schon seit Oktober. Auch das Update, welches Anfang Januar kam, hat dieses Problem mit dem Login und Fingerprint nicht behoben. Aber ganz ehrlich, ich hatte vorher Callya, auch da klappte etliches nicht in Bezug auf die Portale oder Apps. Das kann Vodafone einfach nicht, da sind z.B. Aldi oder auch die Drillisch-Marken bei Weitem besser.


    Das Ding wird irgendwo in Fernost von täglich wechselnden Entwicklern zusammen geklopft. Dabei ist der Funktionsumfang so gering, dass jeder ambitionierte Werkstudent so etwas in 8 Wochen hinbekommen würde. Das ist einfach nur mega peinlich.

  • Das Ding wird irgendwo in Fernost von täglich wechselnden Entwicklern zusammen geklopft. Dabei ist der Funktionsumfang so gering, dass jeder ambitionierte Werkstudent so etwas in 8 Wochen hinbekommen würde. Das ist einfach nur mega peinlich.


    Das ist aber bei anderen Anbietern vermutlich auch nicht anders. Ich finde, hier sticht Vodafone extrem negativ heraus, ich habe den Eindruck, dass dort eigentlich garnichts zuverlässig läuft (in Bezug auf Selfservicebereiche und Apps). Mit zuverlässig meine ich fehlerfrei über 2 Wochen :D. Wie gesagt, es betraf bei mir seinerzeit nicht nur die App bei VF sondern auch den Weblogin. Auch dort gab es Funktionen (z.B. das Sperren von Sonderrufnummernbereiche), die über Monate hinweg nicht bedienbar waren. Und das ganze Drama mit dem Callya-Flex spricht ja Bände. Ganz peinlich für solch einen Anbieter.:flop:

  • Weiß jemand welche Bezahlmethode (ausser Voucher!) bzgl. Aufladung die Sicherste ist?


    Hatte vorige Woche per PP meine Karte aufgeladen und zwei Tage später hat PP - aus welchem Grund auch immer! - das Geld wieder zurück überwiesen auf mein Konto. Daraufhin hat LC meine Karte gesperrt und am dann Samstag hatte ich von LC eine Mahnung im Briefkasten...
    Die Bankverbindung die in diesem Brief steht (um den Betrag wieder auszugleichen + 2,80 € Mahngebühren), kann ich - lt. Aussage der LC-Hotline - NICHT für Aufladungen nutzen! Auf meine Frage warum das nicht geht, habe ich als Antwort bekommen "...weil das nicht geht..." :mad:


    Die 2,80 € wurden wieder ausgebucht, weil das ja nicht meine Schuld war, dass PP den Betrag wieder rücküberwiesen hat.

  • Ich habe als Zahlungsquelle eine Mastercard hinterlegt. Aufgeladen habe ich damit zwar noch nicht. Aber nach der Einrichtung hieß es, dass die Karte erfolgreich getestet wurde. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass es im Ernstfall klappen wird.


    Ursprünglich hatte ich ein SEPA-Mandat über mein Girokonto erteilt. Aber ich bekam nach einiger Zeit per Mail einen Vordruck, den ich hätte ausdrucken und unterschreiben müssen. Das war mir in diesem Moment zu umständlich, so dass ich die Zahlungsquelle wieder gelöscht und die Kreditkarte eingerichtet habe.

  • Ich habe als Zahlungsquelle eine Mastercard hinterlegt. Aufgeladen habe ich damit zwar noch nicht. Aber nach der Einrichtung hieß es, dass die Karte erfolgreich getestet wurde. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass es im Ernstfall klappen wird.


    Ursprünglich hatte ich ein SEPA-Mandat über mein Girokonto erteilt. Aber ich bekam nach einiger Zeit per Mail einen Vordruck, den ich hätte ausdrucken und unterschreiben müssen. Das war mir in diesem Moment zu umständlich, so dass ich die Zahlungsquelle wieder gelöscht und die Kreditkarte eingerichtet habe.


    Durch die krummen Beträge die bei den Optionen abgezogen werden und die Aufladungsbeträge von minimal 5 Euro kann man die Starterkits oftmals nicht komplett leeren...


    daher würde mich vor allem interessieren, ob es die Möglichkeit gibt andere Beträge auf die Lidl Karte aufzuladen...als immer nur 5 Euro Schritte...


    Bislang lade ich meistens nach indem ich die jeweilig Nummer als werbende Nummer einsetze...


    Beispiel


    Smart s...rund 8 Euro mtl.


    Starterkits gekauft im Angebot für 5 Euro


    Startguthaben 10 Euro....abzüglich 8 Euro für Smart s ... macht restguthaben von 2 Euro (die verfallen würden)...


    2...3 nach Freischaltung kommen 5 Euro weil die Karte bei Anmeldung geworben wurde...rest dann 7 Euro...die für die Buchung eines weiteren Smart s nicht ausreichen...


    das nächste werbeguthaben kann man erst nach 1 Monat (dazu kommt noch 1 Monat nach erfolgter Gutschrift, welche ja erst mit 2...3 Tagen Verspätung eintrudelt) bekommen...aber die 7 Euro reichen nicht aus für die erneute Buchung von Smart s nach 28 tagen...


    ergo die Smart s Option setzt für 4...5 tage aus (was ja gerade im rahmen der jetzigen Aktion 3.Monate doppeltes Datenvolumen nicht gewünscht ist)...


    könnte ich also diesen 1 Euro überweisen oder sonst irgendwie auf das Konto bekommen, so wäre mir geholfen...


    5 Euro einzahlen mit PayPal...und später Simkarte kündigen und Rest zurückfordern ist wohl die einzige Möglichkeit....aber wegen des dafür zu hohen zeitaufwandes wohl auch inaktzeptabel...bzw. nicht praktikabel.


    ich habe auch schon in eigener Erfahrung erlebt, das werbeguthaben vor Ablauf von 1 Monat gutgeschrieben wurde...aber klappt es nicht....so hat man keinen Anspruch darauf und im schlimmsten Fall sind 2 x 5 Euro auf der werbenden und geworbene Karte verloren...


    wobei 2 x 5 Euro sind ja die nominellen Guthaben....gekostet haben diese 10 Euro ja eigentlich rechnerisch nur 2,50 Euro....weil ich ja für 5 Euro eingesetztes Kapital eines Starterkits im Angebot 20 Euro Guthaben erhalte...


    Also....einfach mal probieren ...und riskieren 2,50 Euro eingesetztes Kapital zu verlieren.....mit dem möglichen Gewinn von 2 weiteren Monaten doppeltem Datenvolumen...grins


    und am Schluss nach 1 x geworben werden und 2 x werben plus 10 Euro Startguthaben.... also 25 Euro Guthaben....und davon verbrauchten 3 x rund 8 Euro für Smart S noch einmal 1 Euro Guthaben wegwerfen die ja rechnerisch nur 0,25 Euro gekostet haben (dafür würde kein Aufwand lohnen....mit erstattungsantrag...zumal werbeguthaben eh nicht ausgezahlt werden).

  • Jetzt muss ich doch nochmal ganz blöd nachfragen:


    Wo kann man die kursierenden Infos zur Kartengültigkeit offiziell nachlesen, wie z.B. die Tatsache, dass eine Aufladung von 5 € die Kartengültigkeit um 6 Monate verlängert? Oder handelt es sich hier um Erfahrungswerte der Nutzer? Habe auf der Lidlconnect-Seite nichts gefunden. Könnte sein, dass es hier irgendwelche Dokumente während der Kartenfreischaltung gab. Hatte das alles gar nicht durchgelesen und auch nicht abgespeichert, weil ich davon ausging, dass man sich die Infos bei Bedarf erneut von der Homepage beschaffen kann.

  • Habe eine LC Karte unmittelbar am ersten Start-Tag (als das Angebot erstmalig an den Start ging) gekauft, angemeldet.
    Die kleinste Option "S" gebucht.

    Testweise wurde 1-2mal aufgeladen, seitdem nichts mehr.



    Das Guthaben liegt bei 2-3 Euro.
    Die Option S kann nicht vom Lidl-System nicht automatisch nachgebucht werden (weil Guthaben dafür zu gering) also ist die Karte in einer Art Basis-Tarif :-)
    Es wird aber weder telefoniert, noch ge-sms-t noch gesurft.

    Karte ist im VF-Netz eingebucht und wird nur für WhatsApp nur über WLAN genutzt :-)



    Bislang lebt die Karte noch... :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!