LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

  • Kann ich die Sim im Laden kaufen und aktivieren oder MUSS es online sein, um an der Aktion mit dem Guthaben und reduzierten Preis teilzunehmen?


    es geht nicht im Lidl...aber statt online ( wenn diew verbindung zu langsam ist, die smartphonecam zu schlecht oder aehnliches ) geht es auch auf der post ( nachdem man online seine daten eingetippt hat - spart das den Bild-Chat mit der Aktivierungshotline )

  • Hallo Zusammen,


    ich wollte fragen, ob ihr wisst, was es mit den Data S/M/L/XL Tarifen auf sich hat. Nach einer Suche dazu habe ich nichts gefunden- sie werden auch nicht aktiv von Lidl beworben. Ich bin von Smart XS auf Classic gewechselt, habe aber noch eine Minuten Option / Speed Bucket aktiv (welche beide funktionieren :-) ). Ich weiß nicht, ob es vielleicht daran liegt. Jedenfalls bekomme ich als Tarifwechsel (!) diese Data Tarife angezeigt.


    Data S 750 MB / 2,99
    Data M 3 GB / 6,99
    Data L 4.5GB / 9,99
    Data XL 7GB / 14,99


    [IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","height":"300","width":"500","src":"https:\/\/i.imgur.com\/KysTETG.png"}[/IMG2]


    Ich habe erst gedacht, die würden zu dem Daten-Tarif gehören, die Preise passen aber überhaupt nicht. Ich finde die Tarife sehr interessant, weil sie als Tarife ohne Minuten-Kontigent wesentlich attraktiver sind, als die Internet-Option für 3,99.


    Hier ein paar Screenshots dazu: https://imgur.com/a/PBjSOzz


    Viele Grüße
    Coder


  • Bestimmt ein Konter auf den Easy Tarif von penny und rewe....könnte wetten die 100 Minuten Option ist hier auch buchbar!


    sehe gerade noch, dass wegen Corona die Drossel bis 30.04. auf 384 Kbit/s angehoben wurde!


    erst ab 02.04. steht im Kleingedruckten!

  • Bestimmt ein Konter auf den Easy Tarif von penny und rewe....könnte wetten die 100 Minuten Option ist hier auch buchbar!


    sehe gerade noch, dass wegen Corona die Drossel bis 30.04. auf 384 Kbit/s angehoben wurde!


    Ich würde eher vermuten das Lidl Connect von dem 2 Systemen.Karten für Smart Tarife und internetsimkartrnstarterkits zu einem einheitlichen System wechseln möchte.


    bei der internetsimkarte gibt es für rund 15 Euro noch immer 6 GB ...


    Wenn du jetzt im Smart Tarif angezeigt bekommst das dort für rund 15 Euro 7 GB zu bekommen sind ( wie auch beim System von Aldi Talk)....könnte das ein Hinweis dafür sein.


    mir waren bislang diese Optionen zum Wechsel noch nicht aufgefallen....


    aufgefallen war mir bislang lediglich das die internetsimkarte eben nicht wie bei Aldi Talk in der 28 Tage Version für rund 15 Euro von 6 GB auf 7 GB angehoben worden sind.


    aber auch bei mir sind auf der Smart S der zum Ablauf von 28 Tagen zum Classic gekündigt wurde....diese optionsmöglichkeiten angezeigt.....also DANKE für den Hinweis


    allerdings habe ich noch 9 Lidl Connect internetsimkarte die noch nicht angemeldet sind ( Starterkits) und weitere 6 x 15 Euro auf bereits angemeldeten internetsimkarte.


    derzeit benötige ich wie die meisten ja nur wenig Datenvolumen da ich wie die meisten ja viel mehr Zeit zuhause im WLAN verbringe.

  • sehe gerade noch, dass wegen Corona die Drossel bis 30.04. auf 384 Kbit/s angehoben wurde!


    erst ab 02.04. steht im Kleingedruckten!


    danke fuer diese info....damit zieht mal wieder wie so oft lidl connect dem aldi.talk tarifen hinterher....auch in diesem Falle der softeren Drosselung


    im uebrigen kann ich auch bestaetigen, das die 100 Minuten Option in allen von mir verwalteten simkarten mit Classic tarif ( oder gekuendigten Smart zu Classic Tarifen) ) buchbar ist.


    inwiefern vdas jedoch sinnvoll ist, muss jeder selbst entscheiden...


    Beispiel Smart XL mit 7 GB und Telefon und sms flatrate fuer rund 18 Euro vs. 7 GB Internetoption fuer rund 15 Euro plus rund 2 Euro fuer die 100 Minuten option


    Ich persoenlich wuerde wohl die zweite kombination aus 100 minuten plus 7 GB Internetoption nur dann waehlen wenn es wirklich auf den euro ankommt - sprich der beim guthaben zum leermachen fehlt.


    Ansonsten - verquatsche ich mich auch mal gerne beim telefonieren...und wuerde daher wohl lieber den einen Euro mehr ausgeben und die sicherheit einer Flatrate geniessen...aber wie schon geschrieben, das muss jeder fuer sich selb st entscheiden.

  • Hier ein Update:
    Lidl hat die Webseite aktualisiert. Es ist nun also offiziell. Schade ist, dass der Speed Bucket S 0,99 / 250MB kostet. Hier fährt man mit den Smart XS immer noch besser bei hohen Datenmengen. Der M Speedbucket entspricht dem vom Smart S. Interessant.


    https://www.lidl.de/de/mobiles-surfen/s7373647
    [IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","height":"193","width":"500","src":"https:\/\/i.imgur.com\/ngrZCYY.png"}[/IMG2]

  • Da steht zwar zubuchbar zum Classic Tarif, aber im Menü ist es ein Tarifwechsel.
    Ich war erstmal verwundert dass dort immer noch die alten Optionen zur Auswahl standen, dann hab ich runter gescrollt und die neuen Tarife gesehen.


    [IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"https:\/\/i.ibb.co\/9NgHtm8\/Anmerkung-2020-03-31-122942.jpg"}[/IMG2]

  • Schade ist, dass der Speed Bucket S 0,99 / 250MB kostet. Hier fährt man mit den Smart XS immer noch besser bei hohen Datenmengen. Der M Speedbucket entspricht dem vom Smart S. Interessant.


    https://www.lidl.de/de/mobiles-surfen/s7373647
    [IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","height":"193","width":"500","src":"https:\/\/i.imgur.com\/ngrZCYY.png"}[/IMG2]


    bei mir wird bei den speedbuckets in allen Smart Tarifen noch immer dasselbe angezeigt wie vor der aktualisierung der webseite


    Smart XS Speed bucket 500 MB fuer rund 1 Euro


    Smart S Speed Bucket 1 GB fuer rund 3 Euro


    Smart L Speeed Bucket fuer rund 5 Euro 2 GB


    Smart XL Speed Bucket fuer rund 9 Euro 3 GB



    ach, jetzt habe ich es...zu den neuen Internettarifen gibts ebenfalls jetzt speed buckets


    Data s speed bucket 250 MB fur rund 1 Euro


    DataM Speed Bucket 1 GB fuer rund 3 Euro


    Data L Speed Bucket 2 GB fuer rund 5 Euro


    Data XL Speed Bucket 4 GBfuer rund 10 Euro

  • Ich habe mir mal spaßeshalber noch die Kosten nur Anhand der GB angeschaut, welche man über Speedbuckets erreichen kann. Smart XS bleibt in fast allen Fällen der Spitzenreiter.


    Bis 10GB:
    [IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","height":"453","width":"810","src":"https:\/\/i.imgur.com\/iFoCMMN.png"}[/IMG2]



    Fazit: Ohne Flat am besten weiterhin den Smart XS nehmen, mit Flat den Smart L. Wenn man nicht alle 500MB nachbuchen möchte, am besten den Data L bei den Daten. Nur nicht den Data M, oder Smart S / XL nehmen, die sind bei hohen Datenmengen Abzocke. Wenn man nicht Stundenlang quatscht sondern nur kleine Kontigente (z.B. 2x 100Minuten pro 4Wochen für insgesamt 3,99) ist die der Smart XS ab 13,25Gb günstiger als der Smart L.
    Ansonsten gibt es natürlich z.B. zwischen 4 und 8 Gb Stellen, an denen die Kosten stark variieren und auf die konkrete Verbrauchsmenge betrachtet man besser oder schlechter gestellt ist. Das kommt dann auf den jeweiligen Nutzungsfall an.



    Übrigens: Bei bis 50gb sieht man anhand von Data S und Smart XS sehr schön die Ober- und Untergrenzen für Datenpreise, welche Vodafone einkalkuliert - und wie herrlich die Brot und Butter Tarife sich dazwischen bewegen. :D


    [IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","height":"469","width":"812","src":"https:\/\/i.imgur.com\/JsNF5bh.png"}[/IMG2]

  • Der Data-Tarif ohne inkludierte Telefonminuten ist neu, oder? Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass es bei LC so was gab. Ansonsten erinnern die Preise der Datenoptionen doch sehr an Aldi Talk.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!