LIDL Connect by Vodafone | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G | 08/25 Unlimited on Demand

• Werden die 5 Euro bei der nachträglichen Werbung der portierten Nummer noch gutgeschrieben, wenn sowohl die werbende Nr. als auch die neue geworbene Nr. auf dieselbe Person registriert ist?

Sowas weiß bestimmt Postkartenuserin :). Ich denke nicht das es kontrolliert wird auf welchen Namen die Karten laufen bei der Werbung. Aber weiß es nicht.

• Werden die 5 Euro bei der nachträglichen Werbung der portierten Nummer noch gutgeschrieben, wenn sowohl die werbende Nr. als auch die neue geworbene Nr. auf dieselbe Person registriert ist?

Es gibt generell ein problem mit Gutschriften bei dem werbenden lidl connect user auch wenn es eigentlich automatisch erfolgen sollte... ( egal ob auf denselben Namen registriert wird oder nicht ) vor allem aber öfter bei dem nachträglichen K.w.K aus dem Kundenkonto der werbenden heraus.

Dann hilft nur

a.) Warten....Denn nach den normalen 3 Tagen wird man bei einem Anruf bei der Kundenbetreuung vertröstet nochmals weitere 3 Tage zu warten...

b. ) Ergo...erst nach 6Tagen nach dem K.W.K lohnt überhaupt ein Anruf bei der Kundenbetreuung.

Dabei schaut dann die Kundenbetreuung ...quer... ob bzw. Wann die nach deinen Aussagen geworbene neue Lidl connect Nummer einen Kunden.werben Kunden Bonus erhalten hat.

Dabei fällt dann aber eben auch auf, wenn beide werbende und geworbene Nummerndenselben Halter haben.

In diesen Fällen wird dann die nachbuchung der Gutschrift abgelehnt....weil man ja als Kunde einen Kunden werben soll und nicht sich selbst ( diese Auslegung ist ja auch durchaus nachvollziehbar und in meinen Augen auch okay ).

Sprich....kommt es nicht automatisch....lohnt in einem solchen Fall nicht mal die Zeit für einen Anruf zu investieren.

Anders gesagt....sich selbst werben, sollte man erst gar nicht versuchen. Lieber mal eine Simkarte auf die Partnerin oder einen Freun anmelden und diese werben....und danach von dort aus eigene neue lidl simkarten werben.

• Achso...meine Erfahrungswerte beziehen sich vorwiegend auf den Zeitraum bis 08/2024

Danach waren meine e Starterpaketvorräte aufgebraucht....und d weil ich selbst keine neuen Lidl Starterpakete mehr angemeldet habe....eben auch nur seltenes Kunden werben Kunden mit diesen Problemen.

Derzeit gehts eher darum die guthaben der restlichen prepaid.simkarten ( 16 x Lidl connect mit zusammen gut 1000 Euro Guthaben ) sinnvoll aufzubrauchen bzw. in real Money wandeln zu können.....

Ich möchte wenn alle nicht sinnvoll benötigten Prepaidkarten abgewickelt sind den daraus erwirtschafteten Gesamtbetrag an einen Verein in Kassel spenden bei dem ich ehrenamtlich tätig bin.

Das betrifft aber eben ( beinahe ) alle meine prepaidkarten...

...und nicht nur meine lidl connect Simkarten !

...und bin gespannt, wie gut das klappen wird !

• Apropos KwK:

Wird der 5 Euro Bonus (auf beiden Nrn.?) noch gutgeschrieben, wenn die werbende Nr. auf dieselbe Person registriert ist wie die neue geworbene Nr.?

...

Zu meiner o.g. Frage (hier der komplette Text des ursprünglichen Beitrags) eine aktuelle Rückmeldung:

Die nachträgliche KwK einer portierten Rufnummer von einer bestehenden Nr. mit identischen persönlichen Daten hat einwandfrei funktioniert, d.h. die 5 Euro Bonus-Gutschrift erfolgte jeweils auf beiden Karten nach den üblichen drei Tagen automatisch!

Dabei waren beide Nummern wie gesagt auf dieselbe Person registriert. Die im Nachgang werbende Nummer hat seit Registrierung bislang noch keine ausgehende KwK getätigt.

Fazit: Es lohnt sich also doch, die nachträgliche KwK mit portierter Nummer zu beauftragen! :thumbup::)

Aktuelle Nutzung: LIDL Connect und satellite Plus im iPhone 13 Mini und netzclub im iPhone SE (2. Gen.)

Backup-Sammlung: Congstar | EDEKA mobil | EDEKA smart | FONIC | Kaufland Mobil | NORMA Connect | simquadrat | Tchibo mobil |Telekom

• 1. Sehe ich das richtig, dass die Bestellung einer eSIM nur per Hotline - und nicht aus dem Online-Kundenbereich - erfolgen kann?

In meinem alten iPhone SE (1. Gen., iOS 15 latest) wird als Netzbetreiber "vodafone.de" angezeigt.

Im neuen iPhone 13 mini (iOS 18 latest) erscheint an sich korrekterweise "LIDL Connect".

2. Wird die Netzbetreiberanzeige im iPhone 13 vom neueren Gerät bzw. aktuellen iOS beeinflusst? Oder ist das so, weil ich die SIM als eSIM aktiviert habe?

-> Da ich im iPhone mit zwei LIDL Connect SIMs verwenden möchte, fände ich es hilfreich, wenn sich die Netzbetreiber-Anzeigen unterscheiden.

Aktuelle Nutzung: LIDL Connect und satellite Plus im iPhone 13 Mini und netzclub im iPhone SE (2. Gen.)

Backup-Sammlung: Congstar | EDEKA mobil | EDEKA smart | FONIC | Kaufland Mobil | NORMA Connect | simquadrat | Tchibo mobil |Telekom

• Der Netzbetreiber ist halt der gleiche...

Kannst Du den SIMs nicht unterschiedliche Namen geben?

Bevor ich dies mit Namen regeln muss, wäre es mir lieber zu wissen, ob es von vornherein durch die Kombi von eSIM und Nano-SIM unterschieden werden kann.

Daher:

Wer nutzt ein iPhone 13 (mini) mit aktuellem iOS und einer physischen LC-SIM?

Wie lautet dort die Netzbetreiber-Anzeige?

• Ich habe dieses Posting hier untergebracht, weil ich für Lidl Connect dank Einzelverbindungsnachweis die Bestätigung habe, aber vermutlich sind andere

Anbieter auch betroffen. Hat man im Tarif eine Flat, merkt man nichts. Oft sind auch kostenlose Verbindungen nicht im Einzelverbindungsnachweis enthalten, wenn es den denn überhaupt gibt. (Negativbeispiel: Telekom)

Google verursacht bei mir ungewollte Kosten im Tarif Lidl classic! Berechnet wurde eine SMS zu +4915209361741 (9 Cent), laut Tellows ist das Google.

Ich habe keine Ahnung, welche Google App die SMS sendet, habe aber diese nervige RCS Sache in Verdacht. Irgendwann kam auch eine Anzeige "Ihre Rufnummer kann jetzt von Google verwendet werden" oder so, den genauen Text habe ich vergessen.

Hat das jemand ähnlich so beobachtet? Und vor allem: Wie stelle ich das ab? Nachher kommt es noch dazu, dass jeder Aufruf von Google Diensten versteckte Gebühren kostet. Und besonders nervig ist es, wenn das Guthaben dann für einen späteren Tarif oder eine Option nicht mehr reicht.

• Ja habe ich öfter und ist sehr ärgerlich. Ich glaube es ist nicht (nur) RCS, sondern auch eine Art Verifizierung Deiner Handynummer in Deinem Google-Konto. Finde ich eine Sauerei, da es kostenpflichtig ist und immer wieder passiert.

• Das ist die sog. Bestätigung der Telefonummer. Kann man abschalten unter "Einstellungen" -> "Google"->"Alle Dienste"->"Bestätigung der Telefonnummer". Da drauf drücken und dann abschalten. (Auf einem Pixel: "Einstellungen" -> Oben direkt auf den "Namen" (Google-Konto) drücken->"Alle Dienste"->"Bestätigung der Telefonnummer")

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!