LIDL Connect by Vodafone | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G | 08/25 Unlimited on Demand

• Jap, das ist, wenn man die Funktion, dass Google die telefonnumer des Gerätes prüfen soll, aktiviert hat. Die 70803 ist mittlerweile kostenlos. GIbt noch eine andere Nummer, 4915209361736. Da kostet es 9ct, ohne Flat/inkl SMS. Passiert halt, wenn man die Sim wechselt. Die Funktion kann man ausschalten.

Die sim war aber an dem tag an dem die sms gesendet worden sein soll und an dem ich angerufen hatte ( wegen der Drittanbietersperre ) noch in keinem endgerät.

Erst am Tag danach....

Deshalb ja die Vermutung ( die ja auch seitens nios32 bestätigt wurde ), daß es mit dem aktivieren der Drittanbieterzahlung zu tun hat.

Außerdem hatte ich diese Google Abfrage bei neuer Simkarte auch irgendwann schon mal abgeschaltet ( das Endgerät ist fast 4 Jahre alt... )

• Wäre ja auch ein Wunder gewesen wenn bei Vodafone einfach mal irgendwas geklappt hätte ohne Probleme.

Weiterhin kein 5G und auch noch keine Gutschrift der 50 Prozent Grundgebühr.

Ein Bekannter hatte gestern auch Starterpaket gekauft und den XL für 8,99 Euro gewählt so wie in der Beschreibung versprochen,und jetzt ist der Tarif inaktiv weil nicht genügend Guthaben drauf ist ,da erstmal 17,99 Euro abgezogen werden.

Er müsste jetzt zusätzlich 10 Euro aufladen damit der Tarif überhaupt erstmal aktiv wäre.

5G scheint generell noch bei dir gut wie keinem Neukunden vorhanden zu sein.

• Jepp sensemunne, kann ich so bestätigen. Man kauft zwar einen Tarif für 8,99€/Monat (Smart XL) und denkt, dass es der Realität entspricht, also direkt soviel kostet und von dem 10€ Startguthaben gebucht wird - Pustekuchen.

Nach Aktivierung ist der Tarif inaktiv, wenn man den großen gewählt hatte, bzw. das Startguthaben nicht reicht, weil erst mal die Standardgebühren abgezogen werden, bei mir 17,99€.

Mal sehen wann bei mir die 9€ Rückerstattung kommen und wann/ob überhaupt.

Trotzdem, die Aktivierung und Registrierung liefen problemlos durch. Nur dass ich jetzt bei denen bei der Anrede als Frau gefüht werde, warum auch immer. Das Bestellformular hatte ich richtig ausgefüllt, muss wol das Posident Mist gebaut haben. Habe denen eine Mail deswegen geschickt. Mal abwarten was sich tut.

5G kann ich derzeit nicht testen, Karte ist in einem Klapphandy. Bevor ich die ins Tablet schiebe, werde ich sie mal in mein 5G Smartphone packen und testen.

Wird aber nicht vor Abend oder erst morgen werden.

• Spitzkühler :

Das mit der Frau in der Anrede ist bei mir dasselbe.

Hatte auch alles korrekt angegeben und trotzdem steht da Frau statt Herr.

Wegen 5G hatte ich die Hotline kontaktiert,ist angeblich bei mir freigeschaltet und sollte funktionieren.

• Ok danke. Bei Portierungen könnte das zum Problem werden. Ich werde es auch beobachten, was sich auf meine Reklamation per mail tut. Deswegen rufe ich jetzt nicht zusätzlich an, 2x das gleiche kann nur zusätzlich Chaos verursachen.

Mls.

• OK,bin mal gespannt.

Die 4 Euro Gutschrift für den Smart S sind mir gerade per SMS bestätigt worden,sind aber auf meinem Guthaben noch nicht zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!