LIDL Connect by Vodafone | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G | 08/25 Unlimited on Demand

• Die eSim Profile kann man bei Lidl Connect im online Portal abrufen,werden also nicht per Post geschickt.

Man kann auch mehrere Lidl Connect Profile gleichzeitig speichern im Handy, allerdings lassen die meisten eSim Geräte nur 5 bis 7 Profile insgesamt zu die man speichern kann.

Danach kommt dann Fehlermeldung wegen Zuwenig Speicherplatz.

• mal ne frage zu der bei lidl connect relativ neu angebotenen e.sim

Ich habe selbst noch kein e.sim fähiges Endgerät....

1.) Würden die e.sim Profildaten bei lidl connect per Post zugeschickt ( wie eine hereinportierte Rufnummer ) ? Weil ich ja im Winterhalbjahr in Asien bin ist postzustellung ( z.b. bei hereinportieren Rufnummern ) für mich nicht so attraktiv !

Nein, du bekommst nach Bereitstellung der eSIM eine Mail und kannst die dann im Kundencenter abrufen, auch mehrmals (im Gegensatz zu Telekom-/o2-eSIMs).

Zu deinen restlichen eSIM-Kartenspielertricks muss sich jemand anderes äußern. Hatte mich das auch schon gefragt, ob man mehrere eSIM-Profile des gleichen Providers gleichzeitig auf dem Smartie gespeichert haben kann.

Nachtrag: Das einzige eSIM-Profil, das tatsächlich per Briefpost kam, war bei mir von o2. Norma hat mir das Profil per Mail geschickt.

Haupt-SIM: fraenk, 2. SIM: netzclub Norma, Lidl, o2 | Zweithandy: Kaufland mobil

Einmal editiert, zuletzt von fast-wie-breit () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von fast-wie-breit mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Man kann auch mehrere Lidl Connect Profile gleichzeitig speichern im Handy, (...)

Wie unterscheidet man die sinnvollerweise?

Bei mir sieht das im Augenblick so aus:

signal-2023-12-10-165124-002.png

Was passiert denn, sollte ich mehrere Profile des gleichen Providers gespeichert haben?

Haupt-SIM: fraenk, 2. SIM: netzclub Norma, Lidl, o2 | Zweithandy: Kaufland mobil

• Die eSim Profile kann man bei Lidl Connect im online Portal abrufen,werden also nicht per Post geschickt.

Man kann auch mehrere Lidl Connect Profile gleichzeitig speichern im Handy, allerdings lassen die meisten eSim Geräte nur 5 bis 7 Profile insgesamt zu die man speichern kann.

Danach kommt dann Fehlermeldung wegen Zuwenig Speicherplatz.

Nunja.....5 bis 7 sind ja immerhin ein Fortschritt zu bisher 2 normalen Simkarten im Dual Sim.

Allerdings hadere ich, gerade wegen meinen Auslands.Einsätzen doch noch etwas.

Eine normale Simkarte kann man entnehmen....ein e.simprofil müsste man wohl um ähnlich auf nummer sicher zu gehen eher löschen ( und später erneut aktivieren, wenn man wieder in Deutschland zurück ist ) um das Prepaidguthaben vor Roaming Abbuchungen zu schützen.

wobei genau das ja gerade bei lidl connect dann relativ eindach möglich sein sollte....wenn ich das oben geschriebene richtig verstanden haben sollte.

Also - vielleicht doch mal eine Überlegung wert, falls das derzeitige Smartphone den Geist aufgeben sollte oder durch herunterfallen mit einer Spiderman.App aufgewertet würde..?

• Bei Xiaomi muss man die (e)SIm aktiv haben drückt dann unter Sim-Karten & Mobile Netzwerkte auf die Sim, und hat dort den Punkt Sim-Karte umbenennen.

Bei Samsung auf den Sim-Manager, auf die Sim drücken und kann dort Name und Symbol ändern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!