LIDL Connect by Vodafone | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G | 08/25 Unlimited on Demand

• Das ist der geplante Fallback. Ich bin noch auf der Suche nach einem eSIM-Angebot, bei dem Schweiz inklusive ist.

Dann nimm Norma Connect. Das gibt es als E Sim und bei deren Tarifen kann man das Datenvolumen (nicht Telefonie!) auch in der Schweiz nutzen. Das geht mit ja!mobil und Pennymobil auch, nur ist da das Thema E Sim schwieriger.

• Dann nimm Norma Connect. Das gibt es als E Sim und bei deren Tarifen kann man das Datenvolumen (nicht Telefonie!) auch in der Schweiz nutzen. Das geht mit ja!mobil und Pennymobil auch, nur ist da das Thema E Sim schwieriger.

Gibt es denn bei norma connect auch eine gratis messagingflat, die im Ausland dann zur unlimited flat mutiert ?

• Dann nimm Norma Connect. Das gibt es als E Sim und bei deren Tarifen kann man das Datenvolumen (nicht Telefonie!) auch in der Schweiz nutzen. Das geht mit ja!mobil und Pennymobil auch, nur ist da das Thema E Sim schwieriger.

Extra-Pakete für die Schweiz (wie z.B. bei Aldi Talk die Reiseoptionen) gibt es nicht bei LC?

• Nein.

Aber einen dual sim slot hat beinahe jedes telefon...

...und ein älteres zweittelefon haben hier auch die meisten in irgendeiner Schublade liegen für Fälle wo man mal einen hotspot braucht für ein anderes Gerät ( mit der Lidl sim ) das im flugmodus ist mit danach angeschaltetem wlan....und ggf. Noch aktiviertem VoWLAN !

• Extra-Pakete für die Schweiz (wie z.B. bei Aldi Talk die Reiseoptionen) gibt es nicht bei LC?

Ich war Ende 2022 für ein paar Tage in der Schweiz und dachte mir da irgendwie, Lidl Connect gibt’s auch in der Schweiz, und günstig. Warum also nicht dort eine Schweizer SIM-Karte kaufen und direkt das Guthaben nutzen? Dumm nur, dass man die Karte noch aktivieren muss und vor allem dass man dazu einen Schweizer Wohnort und Ausweis und alles braucht. Hat einem auch wieder niemand vorher gesagt.

Die Schweiz möchte anscheinend nicht, dass Touristen eine SIM-Karte kaufen und benutzen.

Software-Entwickler und Wanzenjäger – Samsung A40 – früher hier mal Seniorprofi gewesen

• Die Schweiz möchte anscheinend nicht, dass Touristen eine SIM-Karte kaufen und benutzen.

Das dürfte dann eher an Lidl Connect Schweiz liegen bzw an dem Laden wo du die Karte gekauft hast. In der Schweiz gibt es schon seit vielen Jahren eine Identifizierungspflicht beim Kauf von Prepaid-Simkarten. Dieses ist aber generell auch für Ausländer möglich.

Näheres hier oder hier

• hansi01 Die Registrierungspflicht war mir bekannt, aber nirgendwo im Netz bei den Reiseführerseiten war zu lesen, dass man dazu einen Schweizer Wohnort und Ausweis benötigt. Es wurde öfter auch Lidl Connect CH aufgelistet. Und dann kauf ich die Karte, wähle die Registrierseite im Netz an und komme an ein Formular, wo ich ne Wohnadresse und meine CH-Ausweisnummer eingeben soll. Es war schlichtweg nicht möglich als Tourist oder EU-Bürger oder sonstwie Nicht-Schweizer diese Karte zu registrieren. Soviel also zu „generell möglich“.

Software-Entwickler und Wanzenjäger – Samsung A40 – früher hier mal Seniorprofi gewesen

• hansi01 Die Registrierungspflicht war mir bekannt, aber nirgendwo im Netz bei den Reiseführerseiten war zu lesen, dass man dazu einen Schweizer Wohnort und Ausweis benötigt. Es wurde öfter auch Lidl Connect CH aufgelistet. Und dann kauf ich die Karte, wähle die Registrierseite im Netz an und komme an ein Formular, wo ich ne Wohnadresse und meine CH-Ausweisnummer eingeben soll. Es war schlichtweg nicht möglich als Tourist oder EU-Bürger oder sonstwie Nicht-Schweizer diese Karte zu registrieren. Soviel also zu „generell möglich“.

Hast du mal die hotline von lidl mobilfunk in der schweiz angerufen ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!