LIDL Connect by Vodafone | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G | 08/25 Unlimited on Demand

  • Manchmal hat es aber auch Vorteile, etwas schriftlich zu erledigen.


    1. Man ist nicht an die Zeiten der Hotline gebunden.

    (Zu meiner bevorzugen Zeit Morgens ist die Hotline noch geschlossen. Wozu warten, bis der lautere und stressigere Tag beginnt und sich da eine Lücke suchen? 1. Was erledigt ist, ist erledigt. 2. Die E-Mail Antwort kommt oft sogar zu einem früheren Zeitpunkt, als dass ich einen guten Moment zum Anrufen am Tag gefunden hätte.)


    2. Ist man nicht davon abhängig, ob man (aktuell) sprechen/telefonieren kann, oder sollte.

    * Gesundheitliche Probleme mit Stimme oder Gehör, sei es temporär oder permanent.

    * Laute Umgebung, die eine Verständigung schwerer macht.

    * Aus Rücksicht Anderen gegenüber, da Tippen wesentlich leiser ist. (Kranke oder Nachtschichtler, die nebenan oder gar im selben Raum schlafen.)


    Daher ist es mir immer auch wichtig, eine Alternative zum Hotlineanruf zu nennen.


    Aber kann ja jeder so machen, wie er möchte, bzw. wie es für ihn/sie passt.

    Ich für mich bleibe beim kurzen Telefonat....habe sofort mündlich eine Bestätigung das das opt in gesetzt ist und kann dann auch sofort ( ohne eine Zwangspause bis meine e.mail hoffentlich dann bearbeitet wurde ) beim neuen Anbieter die Portierung beauftragen.

    Nicht jeder hat es so eilig. Ich bin da meist vorausplanender, und habe das Opt-in dann mehr als rechtzeitig gesetzt. (Auf welche Weise auch immer.)


    Aber so ganz ohne zwingende Gründe für das eine oder andere, manchmal habe ich einfach Lust auf Anrufen, und ein anderes Mal gar nicht, und dann schreibe ich halt.

  • Man liest schlichtweg häufiger von Leuten, bei denen trotz schriftlicher Bestätigung das Opt In nicht gesetzt war als von Leuten, bei denen es nach einem Hotlineanruf nicht gesetzt war.


    Was vermutlich daran liegt, dass der Callcentermitarbeiter auf seinem Bildschirm das Ergebnis der Opt In Anfrage abwartet und der Emailbearbeiter gleich zur nächsten Email springt.

    Einmal editiert, zuletzt von nios32 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von nios32 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Dann hab‘ ich das durchaus richtig verstanden - deshalb meine Verwunderung …

    Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. diverse (auf 9esim V2): u.a. GMX FreePhone | satellite

  • Nicht immer heißt "fehlendes Opt-in", dass das Opt-in nicht gesetzt wurde.


    Manche Anbieter schaffen es nämlich auch, die Portierungsanfrage so zu vermurksen, dass sie trotz korrekt gesetztem Opt-in abgelehnt wird. Und geben dann dem Kunden unzutreffender weise eine "fehlende Verzichterklärung" (wie das Opt-in wohl auch heißt) als Grund zurück. Was einen natürlich zu völlig falschen Schlussfolgerungen und Lösungsansätzen verführt, wenn man dem dann Glauben schenkt.


    Eine Anfrage bei angebenden Anbieter, woran es jetzt konkret gescheitert ist, ergab dann aber, dass zum Vertragsende angefragt wurde.


    War aber nicht von oder zu Lidl, hätte aber mit Lidl als abgebendem Anbieter wohl auch passieren können.

    RE: Tchibo Jubiläumstarif | Sparaktion | Jahrestarife | WLan to Go


    Ein tatsächlich fehlendes Opt-in lässt sich dagegen noch leicht lösen. Einfach noch mal setzen lassen, und Portierungsanfrage wiederholen (lassen).

    Andere Fehler sind da um Größenordnungen schwerer zu lösen. (s.o.)


    Außer noch dem Fehler, beim schriftl. Opt-in Beauftragen einfach zu früh die Portierung anzustoßen. (Hab ich tatsächlich auch einmal geschafft.) Man sollte halt wirklich die Bestätigung abwarten. War dann aber auch nur ein 3 Zeiler an die Portierungsabteilung nötig, um die Nr. neu anfragen zu lassen. - Wenn doch alles so einfach wäre. (Das lief gänzlich ohne Hotlinekontakt, btw.)

    5 Mal editiert, zuletzt von tobmobile ()

  • Manchmal hat es aber auch Vorteile, etwas schriftlich zu erledigen.


    Ergänzung: Mit der Mail hat man auch gleichzeitig für sich selbst dokumentiert, wann man was wohin geschrieben hat und kann es später bei Bedarf nachschauen. Kann gelegentlich ganz nützlich sein.


    Von Lidl Connect habe ich auf Mails tatsächlich auch kompetente Antworten erhalten, während von manchen anderen Anbietern gerne mal Textbausteine kommen, die nur wenig mit der jeweiligen Anfrage zu tun haben. Bei denen ist die Hotline dann der bessere Weg.

  • Im Lidl Prospekt vom 11.08. bis 16.08.

    hat Lidl jetzt auch unlimited pakete

    mit 1 GB zum nachbuchen.


    LG

  • Schön wäre, wenn

    ja mobil

    penny mobil

    norma connect

    kaufland mobil


    eben die Telekom discounter nach ziehen.


    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!