LIDL Connect by Vodafone | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G | 08/25 Unlimited on Demand

• Nachdem Lidl Connect eine Kündigungsfrist von 1 Monat hat, muss es wohl mindestens so lang gültig sein, damit im Fall der gleichzeitigen Kündigung kein Loch entsteht. Bei mir hat die Portierung zwischen angeblichem Ende des Opt-ins und dem Kündigungstermin jedenfalls funktioniert.

• Nachdem Lidl Connect eine Kündigungsfrist von 1 Monat hat, muss es wohl mindestens so lang gültig sein, damit im Fall der gleichzeitigen Kündigung kein Loch entsteht. Bei mir hat die Portierung zwischen angeblichem Ende des Opt-ins und dem Kündigungstermin jedenfalls funktioniert.

Ich gehe auch mal von (mind.) 30 Tagen aus, habe aber nicht gleichzeitig gekündigt, da ich die Nr. vorzeitig, also "sofort" mitnehmen möchte. Nur zieht sich dieser Umstand evtl. noch etwas hin...

Ergänzung: Bei der sofortigen Rufnummernmitnahme wird auch bei Lidl Connect der Anschluss damit gekündigt, d.h. der Kündigungszeitpunkt wird durch das Portierungsdatum, das i.d.R. zwischen 8 und 14 Tagen nach Beauftragung liegt, definiert.

Aktuelle Nutzung: LIDL Connect und satellite Plus im iPhone 13 Mini und netzclub im iPhone SE (2. Gen.)

Backup-Sammlung: Congstar | EDEKA mobil | EDEKA smart | FONIC | Kaufland Mobil | NORMA Connect | simquadrat | Tchibo mobil |Telekom

• Laut AGB kann der Kunde nicht früher kündigen. Wegportierung ist halt u.U. ein wichtiger Grund, der Lidl Connect die fristlose Kündigung ermöglicht (oder einvernehmlich, falls irgendwo so vorgesehn). Ich hab selber per Kündigungsformular zum nächstmöglichen Zeitpunkt gekündigt und dort bei der Bemerkung sofortige Freigabe zur Portierung erbeten.

• Soweit mir bekannt ist das opt-in unbegrenzt lang gültig. This ist a Bug, not a Feature.

Verschenke(!!!) diverse Prepaid-Startersets (Telekom-Discounter & Tchibo). Interesse -> Biete-Forum

• Letzter Aktionstag...gibt's da wieder Verzögerung bei der Aktivierung

Hallo jetzt um Mitternacht ist die Aktion (Guthaben zum halben Preis) ja zuende.

Hatte heute nur extrem schleces Internet und nach wiederholten Anlauf gelangs erst um 21:30Uhr die Aktivierung nach VideopostIdent in Auftrag zu geben.

Zwar wird immer von bis zu 24h Bearbeitungszeit gesprochen aber in der Regel ist doch eher ne halbstündige Sache.

Nun habe ich aber bis Dato noch keine Mail das SIM endgültig aktiv.

Gab es da heute allgemein Probleme in der Aktivierung bei LC.

Oder war es ein Fehler mit PostvideoIdent zu machen...also das diie Post Knackpunkt ist und man demzufolge besser WebID wählt (bzw. solange den Aktivierungsprozeß rekapitulieren bis WebID zur Auswahl steht....denn hier soll es ja immer schon in Minuten gehen).

Fände ich ein schlechten Zug wenn LC die Bearbeitung künstlich die vollen 24h hinauszögern das der Aktionswillige nicht mehr in den ersehnten Genuss gelangt

• Normales Postident hat bei mir in jüngerer Zeit immer 1½ bis 2 Stunden gedauert, nicht nur bei Lidl Connect. Bei Lidl Connect hab ich nach der Mail mit den 24 Stunden keine Mail mehr gekriegt. Die erste SMS mit der Abbuchung war auf der Karte aber schon 1 Minute vor dieser Mail datiert und die SMS mit der Aktivierung 5 Minuten danach. (Über die Aktivierung per SMS auf die aktivierte Karte zu informieren, ist natürlich blöd, aber wohl allgemein üblich.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!