LIDL Connect by Vodafone | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G | 08/25 Unlimited on Demand

• @ Chickolino: Stimmt, das OptIn habe ich vor etwa 2 Wochen setzen lassen, aber erst heute habe ich bei Kaufland eine SIM registriert mit Rufnummermitnahme. etwa 2 Stunden nach dem PostID wurde dann auch das Geld abgebucht. Fast zeitgleich kam eine SMS von Kaufland mit dem Portierungstermin. Was mich überraschte, war die Tatsache das auf der 2 Monate alten LC-SIM nur 10€ Startguthaben+5€ KwK drauf waren und diese durch Optionen (1x SmartXS [4,99€] und 1x Data S [2,99€]) auf 7,02€ für die Portierung akzeptiert wurden.

• @ Chickolino: Stimmt, das OptIn habe ich vor etwa 2 Wochen setzen lassen, aber erst heute habe ich bei Kaufland eine SIM registriert mit Rufnummermitnahme. etwa 2 Stunden nach dem PostID wurde dann auch das Geld abgebucht. Fast zeitgleich kam eine SMS von Kaufland mit dem Portierungstermin. Was mich überraschte, war die Tatsache das auf der 2 Monate alten LC-SIM nur 10€ Startguthaben+5€ KwK drauf waren und diese durch Optionen (1x SmartXS [4,99€] und 1x Data S [2,99€]) auf 7,02€ für die Portierung akzeptiert wurden.

war bei mir auch so....startguthaben plus mehrere Monate k.w.k bonus

abgesuft bis auf gut 2 Euro....dann opt.in.....3 Wochen später wieder 5 Euro k.w.k.....am Tag als diese Gutschrift drauf war habe ich Kaufland registriert und am Folgetag postident

als die SMS mit portierungstermin kam....waren die 6,82 Euro schon abgebucht...

8 Tage. danach war die Rufnummer bei kaufland

• Lidl hat die Preise nicht geändert, die MwSt Senkung wird nur bei Aufladungen in Form einer Gutschrift berücksichtigt:

"Die Mehrwertsteuer-Senkung von effektiv 2.52 % geben wir über eine zusätzliche Gutschrift bei der Guthabenaufladung an Sie weiter. Egal ob über Bankkonto, Kreditkarte, Guthabenkarten oder Paypal - bei Aufladungen vom 01.07.2020 bis 31.12.2020 schreiben wir Ihrem LIDL Connect Kundenkonto jeweils 2.52 % des Aufladebetrags zusätzlich gut. Beispiel: Bei einer Aufladung von 15 Euro sind das 38 Cent extra. Die Gutschrift des zusätzlich gewährten Guthabens kann bis zu 72 Stunden dauern."

Quelle: https://www.lidl.de/de/lidl-connect/s7373597 (Hinweistext 17)

• Lidl hat die Preise nicht geändert, die MwSt Senkung wird nur bei Aufladungen in Form einer Gutschrift berücksichtigt:

"Die Mehrwertsteuer-Senkung von effektiv 2.52 % geben wir über eine zusätzliche Gutschrift bei der Guthabenaufladung an Sie weiter. Egal ob über Bankkonto, Kreditkarte, Guthabenkarten oder Paypal - bei Aufladungen vom 01.07.2020 bis 31.12.2020 schreiben wir Ihrem LIDL Connect Kundenkonto jeweils 2.52 % des Aufladebetrags zusätzlich gut. Beispiel: Bei einer Aufladung von 15 Euro sind das 38 Cent extra. Die Gutschrift des zusätzlich gewährten Guthabens kann bis zu 72 Stunden dauern."

Quelle: https://www.lidl.de/de/lidl-connect/s7373597 (Hinweistext 17)

Okay....da geht jede Mobilfunkanbieter dann seinen eigenen Weg.

normalerweise...so hatte ich das mal irgendwo gelesen.

wird auf die aufladekarte keine Mehrwertsteuer erhoben....und die Mehrwertsteuer kommt erst dann zum Tragen wenn der Kunde eine Leistung abruft...

sprich für 9 Cent telefoniert, oder für knapp 8 Euro seine Flat bucht.

Da liegt es dann nähe einfach die Preise anzupassen, damit niemand sich kurz vor der Erhöhung nochmal ordentlich mit aufladekarten eindeckt....und dann monatelang nach der wiedererhöhung noch davon profitieren kann zu Lasten des Gewinner von Lidl Connect.

• Zitat

Zitat von Chickolino Okay....da geht jede Mobilfunkanbieter dann seinen eigenen Weg. normalerweise...so hatte ich das mal irgendwo gelesen. wird auf die aufladekarte keine Mehrwertsteuer erhoben...

Da hast du absolut recht und das Problem mit den unterschiedlichen Wegen der Mobilfunkanbieter wird seit Anfang Juli auch im parallelen Thread MwSt.-Senkung ... besprochen.

• Ja ,aber nur über die Lidl Connect App . Das wird alles angeboten:

Sie können ihren Tarif ganz einfach wechseln

Lidl Connect Classic
    Lidl Connect Smart XS
    Lidl Connect Smart S
    Lidl Connect Smart L
    Lidl Connect Smart XL
    Data S
    Data M
    Data L
    Data XL

• Mit dem Internet-Surf Tarif kann ich jetzt in der App den Tarif wechseln.
    Übers Internet Portal geht es nicht.

Habe gerade gestern 9 abgesufte simkarten entsorgt...

wenn ich aus denen Classic machen könnte....dann sollte einer neuen Rufnummer (und damit weiteren 25 Euro Guthaben zum vertelefonieren) nichts mehr im Wege stehen.

danke für die Info...muss ich mal an meinem gelben Sack die 9 Micro.sim wieder rausfischen....

EDIT...

6 habe ich gefunden....von 2 hatte ich nur die Verpackung weggeworfen...da sind die simkarte noch ...abtelefoniert... beim Kumpel.

eine ist irgendwo im gelben Sack versteckt unauffindbar...

Nunja...bei der ersten habe ich dann mal in der App den Tarif auf Classic umgestellt.

jetzt werde ich mal darum bitten die Nummer die dorthin portiert werden soll auf opt.in zu setzen...

...und dann mal schauen, ob es klappt.

Bei ...normalen... ursprünglichen Classic gibt's auf dem Webseiten login unter der Rubrik Service einen Button für Rufnummer mitbringen.

den gibt's bei der von surfpaket auf Classic umgestellten Simkarte derzeit (noch) nicht.

Mal schauen ob dieser Button noch kommt....und wenn nicht ( bis opt.in bestätigt ist ) dann werde ich mal bei der Lidl.Connect Hotline anfragen !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!