LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

  • Das VoLTE Symbol kommt natürlich auch bei allen anderen Simkarten (z.B. congstar), aber nur sofern VoLTE auch verfügbar.

    Mobiler Datenverkehr war übrigens deaktiviert, ansonsten würde ein weiteres 4G-Symbol oberhalb der Feldstärkenanzeige erscheinen.

    Gerät: CUBOT Magic, Android 7.0

    Solange ich nicht sehen kann, dass das Handy mit diesem ominösen SIM-Adapter technisch verbunden, die im Adapter befindliche LC-SIM auch im Handy aktiviert ist und das Handy mindestens Android 10 (noch besser Android 11) hat, kannst du mich bzgl. VoLTE-Symbol nicht überzeugen...

  • Dann lass es. Ich verstehe nicht den Sinn der Diskussion um das alberne VoLTE-Logo. Normalerweise kann man in den Einstellungen festlegen ob es angezeigt wird. Bei Geräten mit Notch wird es gerne ausgeblendet um Platz zu sparen.

  • Solange ich nicht sehen kann, dass das Handy mit diesem ominösen SIM-Adapter technisch verbunden, die im Adapter befindliche LC-SIM auch im Handy aktiviert ist und das Handy mindestens Android 10 (noch besser Android 11) hat, kannst du mich bzgl. VoLTE-Symbol nicht überzeugen...

    Also dass das Gerät das VoLTE Symbol anzeigt, dürfte ja wohl außer Frage sein. Und die Wahrscheinlichkeit, dass es z.B. nur bei congstar angezeigt wird, bei LIDL Connect (trotz gezeigtem Screenshot) jedoch nicht: Hierfür gibt es m.E. keinen Anhaltspunkt. Android-Version ist (wie erklärt) 7.0.

  • Dann lass es. Ich verstehe nicht den Sinn der Diskussion um das alberne VoLTE-Logo. Normalerweise kann man in den Einstellungen festlegen ob es angezeigt wird. Bei Geräten mit Notch wird es gerne ausgeblendet um Platz zu sparen.

    Wäre dir es egal, wenn bei deinem Handy z.B. die LTE Netzanzeige von Haus aus nicht vorhanden wäre, und du dich aber wunderst, dass dein I-Net (auf einmal) so langsam ist, du dir dann aber keinen Reim über das Warum drauf machen kannst?


    Aber DU hast ja sicher sämtliche Anzeigen in der Statuszeile deines Handys deaktiviert (um mehr Platz auf deinem Display zu haben)...:/

    Also dass das Gerät das VoLTE Symbol anzeigt, dürfte ja wohl außer Frage sein. Und die Wahrscheinlichkeit, dass es z.B. nur bei congstar angezeigt wird, bei LIDL Connect (trotz gezeigtem Screenshot) jedoch nicht: Hierfür gibt es m.E. keinen Anhaltspunkt. Android-Version ist (wie erklärt) 7.0.

    Du schreibst um den heißen Brei herum, das spottet jeder Beschreibung!

    Zur Erinnerung: HIER ist einzig und allein das Lidl-Connect Forum und kein congstar, kein Kaufland, kein Vodafone, kein Aldi etc. p.p.!

    Und wahrscheinlich hast du meinen Beitrag in #4037 auch absolut nicht verstanden.

  • Den Beitrag #4037 habe ich sehr wohl verstanden. Ich werde jedoch kaum ein Video hier reinstellen, nur um dir zu beweisen, dass der Adapter auch tatsächlich im Gerät steckt und dass die verwendete Sim auch eine von LIDL Connect ist.


    Und der Bezug zu z.B. congstar ist im LIDL Connect Forum hier sehr wohl gegeben: Der Schriftzug VoLTE im Display kann nur aufgrund einer im Gerät verwendeten Simkarte kommen. Und zu behaupten, dass einzig und allein nur bei LIDL Connect der Schriftzug VoLTE fehlen könnte (bei Vorhandensein aller anderen Voraussetzungen wie im Bild gezeigt) ist völlig abwegig.

  • Wenn das VoLTE - symbol nicht angezeigt wird liegt es an einen oder mehreren folgender Gründe

    Handy ist inkompatibel = neues Handy kaufen

    Symbol ist in Settings ausgeblendet = neues Handy kaufen

    VoLTE ist in den settings deaktiviert = neues Handy kaufen

    VoLTE ist von Vodafone nicht freigeschaltet = Nummer zu anderen Anbieter portieren

  • Es ist relativ einfach: Mit Android 7 wurde dieses Zusatzlogo eingeführt, jeweils in der "Vanilla" (also unmodifizierten) Version. Was die Hersteller in ihrer UI so machen, bleibt dabei unberührt, du kannst ja auch LTE als "5G" anzeigen lassen. Übrigens bedeutet die Anzeige des Symbols und auch ein registriereintrag in der INFO-App (4636...) nicht, dass es auch funktioniert, nur, dass eine Verbindung zum IMS besteht. Bei älteren Mediatek-Geräten kann man da wunderbar rumfummeln, da geht dann teilweise VoLTE nur zum rausrufen.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!