O2 ungewollte Vertragsverlängerung

  • Auch hier ging es schneller als ich dachte :-).


    Ja, der Fall ist dank der Teltarif.de Redaktion tatsächlich gelöst worden (http://www.teltarif.de/teltari…aengerung/news/61426.html)!


    Auch zu lesen in der weiteren Konversation im o2 Forum (https://hilfe.o2online.de/thread/69393).


    Ich möchte mich genau so hier im Forum bei allen bedanken die mir gut zugesprochen haben, sowohl hier im Thread, als auch per PN.


    Vielen Dank an alle!!


    Was man einfach noch auf den Weg geben kann ist, nicht aufgeben wenn ihr wirklich im Recht seid! Es gibt immer einen Weg und ein kleines Türchen das aufgeht!


    Danke an euch und danke an Teltarif.de!!!


    Viele Grüße
    Dany250

  • Dany, ich freue mich mit Dir das der Vertrag von Deiner Schwiegermutter endlich Geschichte ist.


    Ich hatte vor geraumer Zeit vor mit meiner Familie (6 Leute) zu o2 zu wechseln, genau dies werde ich jetzt nicht mehr machen. Man bekommt Deinem Bericht zu folge richtig Angst bei o2 überhaupt einen Vertrag zu schließen. Ein Jammer wie man als Kunde dort behandelt wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von jof
    Das Problem dürfte sein, dass "o2" nicht immer der gleiche ist, sondern dass hier Menschen im Spiel sind, die direkt oder indirekt für o2 arbeiten. Und überall wo engagierte oder redliche Mitarbeiter zugange sind, gibt es auch eine handvoll schwarze Schafe, die es mit der Wahrheit nicht so genau nehmen.

    Auch wenn das Problem des Threaderstellers erfreulicherweise gelöst ist...
    Mir sind gerade wieder die Outbound Callingcenter von o2 (ob die nun noch 'echt' o2 sind oder im Auftrag arbeiten ist mir nicht bekannt, es sind jene mit 03xx Vorwahlen) nach zwei Kündigungen (DSL und Mobilfunk) sehr unangenehm aufgefallen. Dort meint man sich darüberhinwegsetzen zu können, daß keine Anrufe erwünscht sind (und dies auch entsprechend bei o2 hinterlegt ist -ebenso wie eine Kontakttelefonnummer, statt derer aber gleich auf der gekündigte Mobilnummer angerufen wird). Märchen über Tarife und Konditionen gibt gleich noch dazu und pampig werden können die Outbounder auch noch, wenn man nachdrücklich darauf hinweist derlei unerwünschte Anrufe doch zu unterlassen.
    Wenn ich selbst anrufe (normale Hotline und 040 bzw 0800 VVL/Kündigungsnummern), dann sind die Hotliner bisher sehr viel umgänglicher und es funktioniert zwar oft nicht im ersten Anlauf, wenn ein Problem zu lösen ist oder VVL-Konditionen zu vereinbaren, aber es wird bei einem weiteren Anruf überwiegend recht motiviert nachgebessert, bis es passt.


    Lange Rede kurze Sinn: Die Outbound Callingcenter, die offensichtlich nach Kündigungen beauftragt werden, sind meiner Ansicht nach das große Problem bei o2. Und jenen traue ich ohne Zweifel auch eine untergeschobene oder aufgeschwatzte VVL zu.
    Da juckt es mich doch gleich in den Fingern mal der Geschäftsführung bei Telefonica zu schreiben, denn anders wird bei den Entscheidern wohl nicht der Unmut über den Outbound Unsinn ankommen...

  • Zitat

    Original geschrieben von kues Lange Rede kurze Sinn: Die Outbound Callingcenter, die offensichtlich nach Kündigungen beauftragt werden, sind meiner Ansicht nach das große Problem bei o2. Und jenen traue ich ohne Zweifel auch eine untergeschobene oder aufgeschwatzte VVL zu.


    Nein. Das Problem ist Telefonica, in deren Name die Outbound-Callcenter arbeiten. Denn diese Callcenter arbeiten nach Anweisung von O2. Und wenn O2 den Callcentern die Anweisung gibt "jede Äußerung des Kunden, und wenn es nur ein Rülpsen ist, ist als Rücknahme der Kündigung zu werten", dann setzen das die Callcenter um. Bei mir hat das Callcenter sogar einen von mir nicht angenommenen Anruf als Kündigungsrücknahme bewertet. Dummdreister geht es nicht mehr.


    Zitat

    Original geschrieben von kues Da juckt es mich doch gleich in den Fingern mal der Geschäftsführung bei Telefonica zu schreiben, denn anders wird bei den Entscheidern wohl nicht der Unmut über den Outbound Unsinn ankommen...


    Wenn Du in Deinem Schreiben gleichzeitig Deinen O2-Vertrag kündigst, dann denkt dort evtl. jemand darüber nach. Einfach nur beschweren ist Zeitverschwendung.

  • Zitat

    Original geschrieben von kues
    (...) Dort meint man sich darüberhinwegsetzen zu können, daß keine Anrufe erwünscht sind (und dies auch entsprechend bei o2 hinterlegt ist -ebenso wie eine Kontakttelefonnummer, statt derer aber gleich auf der gekündigte Mobilnummer angerufen wird). Märchen über Tarife und Konditionen gibt gleich noch dazu und pampig werden können die Outbounder auch noch, wenn man nachdrücklich darauf hinweist derlei unerwünschte Anrufe doch zu unterlassen. (...)


    Solche unseriösen Geschäftsmethoden sollten umgehend abgestellt werden, denn es wird immer einen Nachgeschmack haben, wenn man unzufriedene Kunden hat oder solche hinterlässt!
    Natürlich solltest Du Dich darüber beschweren!

    ___________________________________________
    Grüße in die Runde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!