Microsoft Lumia 950 und 950XL - Offiziell vorgestellt

  • Zitat

    Original geschrieben von Lord EX
    Da ich öfters höre, dass sich das Gerät in der Nacht selbst rebootet und so nen Spaß, wie verlässlich ist denn eigentlich der Wecker dann?


    Also ich habe da auch mal windowscentral Forum geschaut, dort gibt es auch 2 größere Threads dazu, da ist man der Meinung dass das an der SD Karte/SD Kartenleser hängt, wenn da Daten geschrieben werden.


    Ich hatte nun 2 Tage keine reboots und habe dann versucht ein 4k Video aufzunehmen (Speicherort: SD Karte) und sofort rebootet. Komisch ist, wenn ich Bilder mache (ebenfalls auf SD Karte gespeichert) gibt es erstmal keinen reboot, aber wenn ich dann das Bild per Whatsapp teilen möchte (aus der Camera Roll heraus) rebootet sich das Gerät auch. Wenn ich aus Whatsapp heraus auf Bild anhängen drücke, funktionierts...


    Auch komisch, als ich Karten offline verfügbar gemacht habe oder in Groove Music 5GB Musik offline verfügbar gemacht habe (beides auf SD Karte gespeichert) gab es keine Probleme.


    Also denke ich auch dass es ein SD Kartenproblem ist, dass sich hoffentlich per Softwareupdate lösen lässt... Weil HW Defekt wäre doof.

  • Kann mal jemand einen Vergleich zum 930 erstellen? Wichtig wäre mir vor allem Akkulaufzeit, sprachqualität und Empfang, aber auch Fotoqualität. So wie ich das sehe, war das 930 nämlich so gut, dass man mit dem kompakteren 930 aus reiner Vernunft nach wie vor sehr gut fährt. :)

    "Das ist alles, was ich dazu sagen kann."

  • Zitat

    Original geschrieben von tus_kak
    So wie ich das sehe, war das 930 nämlich so gut, dass man mit dem kompakteren 930 aus reiner Vernunft nach wie vor sehr gut fährt.


    Wenn es davon doch nur eine 5,5" Version geben würde...


    Ansonsten kann man Dir nur zustimmen, weshalb sollte man vom 1520 oder 930 zu Geräten wechseln, wo der eingebrannte Bildschirm vorprogrammiert ist? Samsung weiss schon, warum die diversen Softbuttons bei ihren AMOLEDs immer noch offscreen sind. Ich bin auch auf euere Berichte diesbezüglich gespannt, so in einem Monat.

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

  • Ich bin vom 1520 gewechselt und würde es aktuell auch wieder tun.
    Hat eigtl. mal jemand eine Stundenzahl wie lange die Navigationsleiste angezeigt werden muss, damit sie einbrennt? Ich denke der Wert wird sehr hoch sein.

    Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

  • Zitat

    Original geschrieben von surfkiller20
    Ich bin vom 1520 gewechselt und würde es aktuell auch wieder tun.


    Auf das 950XL? Magst du auch kurz sagen, was der Hauptgrund ist/war?

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

  • Ne auf das 950 Dual Sim.


    Warum ich gewechselt habe:
    Der Hauptgrund war der das ich einfach Lust auf was neues hatte und ich gerne ein DualSIM Handy haben wollte. Auch hatten mich die Previews von Win10 Mobile durchweg überzeugt. Dazu kam noch, das ich mein 1520 für einen guten Kurs verkaufen konnte, was den Wechsel aus Sicht der Kosten Interessant gemacht hat.


    Bisher bin ich mit dem Gerät zufrieden und würde es wieder kaufen.

    Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

  • Bei meinem XL bin ich vom Akku eher enttäuscht, meine Arbeit endet nicht nach 8 Stunden, sondern wenn die heutigen Dinge erledigt sind, dann reicht der akku gerade so, mehr als 10 Stunden sollte man schonmal nicht arbeiten gehen, was bei so einem riesigen Akku eher enttäuscht, ich hoffe die bessern da noch mit Softwareupdates nach.
    Ich bin eher enttäuscht. Das Lumia 640 lte hatte nach 10 Stunden Arbeit immer noch 50 Prozent, daher hoffe ich hier wird was noch besser.

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!