Microsoft Lumia 950 und 950XL - Offiziell vorgestellt

  • Zitat

    Original geschrieben von Skyliner
    Zeigt das 950 oben beim Empfangssymbol auch an, ob man mit LTE oder 3G bzw H+ eingebucht ist?


    Ja!

    greets,
    dee

  • EDIT;Dachte bin im Volte Thread, sorry

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Hat hier jemand ein Lumia 950 von der Telekom?
    Gibt es da ein Branding, und wirkt sich das wie z.B. bei Android auf das ausrollen von Updates aus?
    Kommen Updates also später, oder mal früher als bei Brandingfreien Geräten?


    Noch eine Frage:
    Werden bei Win 10 Mobile Systemupdates auch immer automatisch runtergeladen wie am PC, oder kann man das selber festlegen ob und wann z.B auch nur über Wlan Updates runtergeladen und installiert werden?

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Zitat

    Original geschrieben von Skyliner
    Hat hier jemand ein Lumia 950 von der Telekom?
    Gibt es da ein Branding, und wirkt sich das wie z.B. bei Android auf das ausrollen von Updates aus?
    Kommen Updates also später, oder mal früher als bei Brandingfreien Geräten?


    Noch eine Frage:
    Werden bei Win 10 Mobile Systemupdates auch immer automatisch runtergeladen wie am PC, oder kann man das selber festlegen ob und wann z.B auch nur über Wlan Updates runtergeladen und installiert werden?


    Nicht von der Telekom, aber das Branding bei Windows-Telefonen hielt sich immer stark in Grenzen. Es gibt ein paar deinstallierbare Apps und einen kurzen Startscreen. Auf Updates wirkt sich ein Branding nicht großartig aus, sprich: Man hat quasi keine Nachteile, wie man diese bei Android kennt.


    Du kannst im Menü einstellen, ob der Download automatisch geschieht oder manuell und wann das Update installiert werden soll.

    greets,
    dee

  • Frage betr. MMtravel


    Ich hatte ja kurz das 950er, habe es aber erstmal wieder zurückgegeben, weil einige der alten, für mich wichtigen, Apps nicht mehr bzw. nicht sauber oder in vollem Umfang unter dem 10er Betriebss. liefen – jetzt könnte ich wieder sehr günstig eines haben. Vorab wüsste ich gerne, ob jemand auf dem 950 die MMtravel-App nutzt. Für meine Bedürfnisse sehr gute Reiseführer, die man Plattform-übergreifend auf mehreren Geräten nutzen kann (ich nutze auch iOS und Android). Auf 8.1 lief die App, wenn auch nicht ganz so geschmeidig wie unter iOS.


    Dank vorab!

    Nach langen Affären mit Nokia & Blackberry (auch Android) endgültig nur noch Apple, weil ich beruflich auf den MAC angewiesen bin. Ich habe seit einem Jahr nur noch ein Handy … unfassbar!

  • Zitat

    Original geschrieben von Skyliner
    Hat hier jemand ein Lumia 950 von der Telekom?
    Gibt es da ein Branding, und wirkt sich das wie z.B. bei Android auf das ausrollen von Updates aus?
    Kommen Updates also später, oder mal früher als bei Brandingfreien Geräten?


    Genau diese Frage habe ich letzte Woche einem MS-Consultant gestellt. Lt. seiner Darstellung werden die Updates bei Netzbertreibergeräten zuvor von diesen geprüft. Auf die Geschwindigkeit der Prüfung und die folgende Freigabe hat MS wohl keinen Einfluß. Direkt Updates bekommt man wohl nur bei "cleanen" Geräten.



    Gruß Kai

  • Zitat

    Original geschrieben von Mozart40
    Direkt Updates bekommt man wohl nur bei "cleanen" Geräten.


    Nein, providerungebundene Geräte müssen natürlich von *allen* Providern geprüft werden. Dein Consultant macht das übliche Kundenpingpong, Hauptsache, Microsoft ist nicht schuld.

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

  • So wie ich das im Windowscentral Forum gelesen habe sind nur FW Updates oder Radio Updates provider abhängig, OS Updates gibt für alle sofort... das .29 gabs am selben Tag für alle, sogar für AT&T die bei Win8.1 noch 6 Monate gebraucht hatten bis ich das auf meinem 1020 endlich hatte...

  • Zitat

    Original geschrieben von Skyliner
    Zeigt das 950 oben beim Empfangssymbol auch an, ob man mit LTE oder 3G bzw H+ eingebucht ist?


    Ja, all das - LTE ( Vodafone verbrutschelte Software zeigt bei den meisten Handys 4G an) 3G, H, H+, E & G. Alles so schon so gesehen, wobei G & 3G nur für Sekunden zu sehen wahren... (o2 SIM).

    Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Skyliner
    Hat hier jemand ein Lumia 950 von der Telekom?


    Ich warte auf mein XL seit einem Monat... :(

    my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!