Microsoft Lumia 950 und 950XL - Offiziell vorgestellt

  • Gestern wollte er nen Update machen nachm auspacken und heute morgen. Ging alles problemlos. Wobei ich grad sehe, dass ich noch .29 drauf habe. Da muss ich glaub ich noch was machen...

    my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

  • Wie funktioniert das eigentlich mit der Netzauswahl beim 950?
    Habe in den SIM Einstellungen 4G ausgewählt, darunter ist der Haken bei automatischer Netzwahl gesetzt.
    Wechselt das 950 dann auch automatisch ins 3G Netz wenn 4G gerade nicht zur Verfügung steht?


    Als ich eben nach Hause kam, hatte mein 950 plötzlich kein Netz mehr, habe dann einmal auf 3G umgeschaltet und dann wieder auf 4G, dann war das Netz wieder da.

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Die .63 gibts doch noch nicht für alle, oder? Nur Insider-Programm?


    Hoffentlich kommt Double Tap to wake. Das ist für mich Bedingung.


    Hatte gestern ein 950 im Telekom-Laden in der Hand und dort auch mal Double Tap to sleep eingestellt und ausprobiert. Klappte gut. Ohne wake kaufe ich es nicht!


    Ist auch total doof, dass man die Feedback App nur als WP10 Nutzer nutzen kann.


    Gibt es irgendwo eine Möglichkeit, mit der man Microsoft erläutern kann, warum man das Phone (noch) nicht kaufen will?

  • Hallo, mein Lumia xl ist ja zur Reparatur und ich nutze ein iPhone 5 zuhause im Telekom Netz und habe überraschenderweise stabile drei Balken LTE in jedem Raum bei mir zuhause. Das iPhone 5 unterstützt ja die 1800er Frequenz. Das Lumia xl springt bei mir zuhause immer zwischen LTE und Edge hin und her
    Gibt es da eventuell ne App, mit der man den Lumia zwingen kann nur LTE 1800 mhz zu nutzen? Zumal mein Lumia laut Telekom auch VoLTE unterstützt, wäre das von Vorteil für mich. Kann man da was machen?

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Erscheinen der W10M.69 u.a.


    Soweit die Gerüchteküche und auch ich informiert sind, wird Windows 10 Mobile für alle Geräte voraussichtlich dem 19.1. kommen.
    Auch wenn von Seiten MS und anderen Quellen in letzter Zeit davon gesprochen wird, dass alle Versionen bald auf .69 angehoben werden, so ist es weiterhin unklar ob damit auch alle Nicht-Previews gemeint sind. Die Tendenz geht eher dahin, das eben die Insiderprogramme gemeint sind. Also heißt es bei Nutzung des öffentlichen Weges, bei der Jahreszeit, weiter auf den Winterdienst warten. ;)

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Dann hoffe ich mal, daß wirklich ne Verbesserung kommt. Ich habe mir erst das Lumia 550 gekauft, um mir selber ein Bild von WM 10 zu machen und war auch ganz zufrieden. Daraufhin habe ich mir das 950XL gekauft und muß sagen, daß es deutlich schlechter läuft als das 550. Von der auf dem Papier deutlich besseren Hardware kann man z.T. nichts merken. Hab das Gerät seit Freitag und nur Ärger:


    - sporadisch immer wieder Hänger, Ruckler, Verzögerungen beim Bedienen
    - Probleme mit Bluetooth Verbindungen sowohl im Auto, als auch am PC
    - 2x Hardwarereset weil kein Update angezeigt wurde.
    - Uhrzeit hat sich von alleine verstellt-automatische Synchronisation war eingestellt.
    - Obwohl noch 10% Akkukapazität angezeigt wurden, ging das Handy aus(war im Standby).


    Gut, daß ich online bestellt habe. So warte ich nun noch ein paar Tage ab und entscheide dann, ob es zurück geht. Aktuell kann ich nur jedem raten: Finger weg, wenn man nicht gewillt ist, sehr, sehr viel Zeit mit dem Einrichten zu investieren und diverse Macken hinzunehmen. Für alle, die das Gerät zu Freisprechen im Auto brauchen, bitte mal hier reinschauen: http://answers.microsoft.com/d…4b-4d58-81e3-3ad3fce52b95
    :flop:

    Gruß


    Martin

  • Zitat

    Original geschrieben von Mozart40
    Ein Vögelchen hat mir die Tage gezwitschert, das ab Montag die Käufer eines 950(XL) ein Jahr Office 365 gratis bekommen. Fragt mich aber bitte nicht, ob das auch rückwirkend möglich ist.


    Ist auch in meinem Lumia Offers App drin :)

  • In meiner auch.


    Gibts eigentlich ein paar Tipps bezüglich der Akkuverbesserung? Ich meine jetzt sowas wie bei iOS Hintergrundbenutzung der Apps ausschalten, automatischen Uhrabgleich ausschalten etc.


    Falls jemand noch Infos zur Cam braucht, ich hab gestern und heute mal 3 Bilder gemacht, die könnt ihr euch hier mal ansehen: http://imgur.com/a/lraKF


    Ich finde grad das Schneebild von meinem Strauch auf'm Balkon echt gut, wenn man bedenkt, dass imgur auch noch die Qualität etwas reduziert.

    my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!