Das Microsoft Band - Die Microsoft Watch

  • Meines geht auch zurück. Der Puls wird nicht konstant und zuverlässig gemessen. Es kommt immer wieder zu Aussetzern/Lücken beim Messen und die Werte springen manchmal extrem auf und ab.
    Auch der Schrittzähler arbeitet sehr unzuverlässig. Kleinere Wege, wie z.B. wenn man von einem Raum in den anderen und wieder zurückgeht, werden teilweise gar nicht erfasst, oder nur ein Teil der Schritte wird manchmal zeitverzögert angezeigt.
    Ich bin von dem Band 2 enttäuscht.

    Gruß


    Martin

  • Re: Mein Band ist tot :-(


    Leute, die sich über die Laufzeit aufregen, sollten zu 'ner VX800 greifen. Abgesehen davon, ist das wirklich vorher bekannt. Außer, Zurückschicken ist ein Hobby.


    emjay
    Die Werbung weckt einfach die falschen Erwartungen, da ist deine Enttäuschung vorprogrammiert. Außerdem ist der richtige Sitz wohl gerade bei der Pulsmessung wichtig.


    Das ist kein medizinisches Messgerät, man schätzt damit einfach seine Aktivität ab. Es haut auch hin, wenn nur die eigenen Werte (=Bewegungsmuster) miteinander verglichen werden.


    Zitat

    Original geschrieben von IM.Oliver Jetzt bin ich am schwanken, nochmal mit dem Band probieren oder was anderes? Aber was?


    Da diese Akkuprobleme bekannt sind, Garantietausch, und fertig.

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

  • Re: Re: Mein Band ist tot :-(


    Zitat

    Original geschrieben von Wolfgang Denda
    Leute, die sich über die Laufzeit aufregen, sollten zu 'ner VX800 greifen. Abgesehen davon, ist das wirklich vorher bekannt. Außer, Zurückschicken ist ein Hobby.


    Hast du mal ein Link zu diesem VX800, auf den amazonseiten konnte ich nur Motoradteile unter vx800 finden. Herstellername wäre auch interessant.
    Gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Re: Re: Re: Mein Band ist tot :-(


    Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    Hast du mal ein Link zu diesem VX800, auf den amazonseiten konnte ich nur Motoradteile unter vx800 finden. Herstellername wäre auch interessant.


    Da war ich mit den Gedanken... Polar V800, natürlich. http://www.polar.com/de/produkte/pro/V800

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

  • Im Windows Phone Store ist aber keine Polar Flow App verfügbar oder reden wir einander vorbei?

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    oder reden wir einander vorbei?


    Bestimmt. Ich benutze das MS Band nur mit IOS oder Android (und Windows, was auch mit Polar geht).

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

  • Re: Re: Mein Band ist tot :-(


    Zitat

    Original geschrieben von Wolfgang Denda
    Leute, die sich über die Laufzeit aufregen, sollten zu 'ner VX800 greifen. Abgesehen davon, ist das wirklich vorher bekannt. Außer, Zurückschicken ist ein Hobby.


    Ich rege mich nicht über die Laufzeit auf. Obwohl strenggenommen schon, die Laufzeit ist mit NULL eindeutig zu kurz für mich. :D Davor fand ich sie absolut ok.

    Ich bin hier als Privatperson und was ich schreibe spiegelt nur meine persönliche Meinung wider.

  • Re: Re: Re: Mein Band ist tot :-(


    Zitat

    Original geschrieben von IM.Oliver
    die Laufzeit ist mit NULL eindeutig zu kurz für mich.


    Dagegen hilft die Garantie oder Gewährleistung, die Betroffenen berichten bei Reddit und answers vom Austausch. Wenn das Gerät im Microsoft Store gekauft wurde, kann man das sogar vor Ort erledigen. Hierzulande bekommt man vom Microsoft Support einen Adressaufkleber für DE zum Hinschicken, bei Amazon (UK) ist der Tausch eh kein Problem.

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

  • Hätte man sich fast denken können. Nicht nur die Lumia Reihe, auch das Microsoft Band wird eingestampft.


    Zitat

    http://www.drwindows.de/conten…t-verabschiedet-band.html
    "Es ist wenig überraschend und auch keine echte Neuigkeit mehr: Microsoft hat offiziell bestätigt, dass es kein Band 3 geben wird. Ob der Zusatz "nicht in diesem Jahr" tatsächlich noch die Hintertür für eine neue Generation offen lässt, darüber darf diskutiert und spekuliert werden. Ich denke, es ist lediglich die übliche Microsoft-Kommunikation, die es grundsätzlich vermeidet, Endgültigkeiten auszusprechen."


    Da sargt sich Microsoft aber gründlich ein. Warum sollte ich noch Hardwareneuigkeiten bei denen kaufen, wenn man nicht wenigstens die kommenden drei Jahre danach Planungssicherheit hat? Im Microsoft Store wird das Band schon nicht mehr verkauft. Hoffentlich haben die genug Geräte zum Tauschen auf Lager, für all die gerissenen Armbänder.

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!