Das Microsoft Band - Die Microsoft Watch

  • Zitat

    Original geschrieben von Daniel_23
    Da steht nirgendwo das kein Band 3 kommt. Da steht lediglich nicht dieses Jahr.


    Ok, da hat drwindows ja auch was dazu gesagt.


    Ich sehe zwar nicht die Notwendigkeit, jedes Jahr was Neues zu bringen. Andererseits hat Microsoft das DevKit vom Band bereits eingestampft. Diese Salamitaktik sollte dir irgendwie bekannt vorkommen.

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

  • Man könnte langsam wirklich glauben, Microsoft hat nur noch Wölkchen im Kopf und verbannt Hardware und andere Software auf nachrangige Plätze. Ich hoffe mit dir, dass die Tür für Neuheiten nicht ganz zugeschlagen wurde. Vielleicht ab Ende 2017/Anfang 2018, aber ich warte da nicht mehr drauf.

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

  • Microsoft hat die "Band"-Reihe eingestellt.
    Jedoch ist angeblich eine neue Reihe in Entwicklung.
    Das irgendetwas derartiges in Arbeit ist wurde sogar bestätigt.
    Das neue Gerät soll ein noch festeres Deckglas haben.
    Nur war's das schon mit Infos - und das ist 3 Monate her und war auch nur eine Randnotiz in einem Interview über MS künftige Wege. Ob da also wirklich noch was kommt, hört sich äußerst dürftig an. :(


    Wobei mich das Thema mittlerweile ohnehin nicht mehr so sehr interessiert.
    Der große Hype um Smartwatches und Fitsysteme scheint auch vorüber zu sein.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Zitat

    Original geschrieben von klausN80X
    Wobei mich das Thema mittlerweile ohnehin nicht mehr so sehr interessiert.
    Der große Hype um Smartwatches und Fitsysteme scheint auch vorüber zu sein.


    Verständlich, dass es dich nicht so tangiert. Man *muss* so ein Gerät wirklich nicht haben, aber man kann ein 'Ok Google/Hallo Siri, Timer 20Min' ohne das Smartphone herauszuholen, einfach toll finden.


    Es ist ja auch nicht jeder krank, und deshalb an einem Verlauf gewisser Werte interessiert, oder einer der zwanghaften Selbstoptimierer. Auch die Leute, die eh immer mit dem Phone in der Hand herumlaufen, brauchen keine schlaue Uhr.


    Dann haben die Hersteller gemerkt, diese Teile brauchen mehr Pflege bei der Software (Firmware und Sensor-Auswertung), als Smartphones. Bei gleichzeitig geringerem Gewinn, und weniger Neukäufen (Erstbesitzer und Upgrader).


    Microsoft insbesonders, muss sich außerdem eine Lösung für das Armband-Problem ausdenken, es verschleißt derzeit noch zu stark und die ständigen Garantie-Umtäusche erhöhen den schmalen Gewinn nicht gerade. Irgendwas wird aber irgendwann von denen kommen, 'man' hat nur die Erwartungshaltung auf allen Kanälen absichtlich stark reduziert.

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

  • Vielleicht macht es MS so wie seit vielen Jahren mit Windows Phone oder mit der Lumia Reihe. Immer mit großem TamTam etwas ankündigen, um es dann nach dem Erscheinen nicht mehr zu pflegen und quasi jeden Support einzustellen. Total inkonsequent so ein Verhalten.
    Das Band2 finde ich eigentlich ganz o.k. Ich benutze es fast nur bei sportlichen Aktivitäten und dabei ist es eine gute Unterstützung und sehr praktisch.

    Gruß


    Martin

  • Die Möglichkeit sich das Wetter, News, Nachrichten oder auch die Uhr anzuzeigen, finde ich auch nett, nur waren die Uhren bisher entweder zu teuer oder preiswerte hatten viele Probleme.
    Eine SW die ne ganze Woche hält, genanntes kann, sich auch nach langem Tragen nicht in ihre Einzelteile auflöst und dann zu einem fairen Preis kommt, das fände ich super. :)


    Die Apple Watch finde ich z.B. eigentlich sogar recht chick, nur dann wars das eigentlich auch schon.
    Das Band ist ok, aber wenn das Armband sich so schnell auflöst, bringt's das auch nicht.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Zitat

    Original geschrieben von klausN80X
    Das Band ist ok, aber wenn das Armband sich so schnell auflöst, bringt's das auch nicht.


    Auch die Akkulaufzeit überzeugt mich nicht im 24h Betrieb als Tracker. Schrittzähler, Schlafüberwachung, Wecker, am Tag maximal zehn Notifications, ein paar Tee-Timer, keine dauerhafte Uhranzeige, und nach 24-44h ist Schluss? Das ist irgenwie lächerlich, weil sogar meine uralte LG G Watch W100 aktuell auf 2,3 Tage kommt.

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

  • Da hast du sehr Recht.
    Ich lade meine ganz normale Armbanduhr ja auch nicht jeden Tag und das sollte mit SWs genauso sein.
    Solche Dinge haben zu funktionieren und sollen unseren Alltag vereinfachen und nicht zusätzlich erschweren.


    Aber wie wäre so etwas technisch machbar?
    Vielleicht mit einer eingebauten Quarzuhr und das Display funktioniert im "Blick-Modus" und verbraucht so fast keinen Strom. Wenn man die eigentliche SW aktivieren will drückt man auf einen Knopf und erst ab da bis zum erneuten drücken arbeitet die CPU, Bluetooth und Sensoren (...). Digitale Inhalte werden erst abgerufen, wenn man die SW dazu auffordert. Nur wie dann Anruf-Hinweise durchgestellt werden könnten, bleibt als Frage offen.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Das wird so nicht funktionieren. Es sind ja nicht nur Anrufe, der ganze Pushkram hängt dahinter. Mails, Nachrichten, Cortana etc. Dann die Pulserfassung, Schlaferfassung etc.


    Ich würde n Display mit Integierten Solarzellen nehmen. Das lädt den Akku wenigstens n bissel.

    grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!