Überwintern in Spanien mit Prepaid?

  • Zitat

    Original geschrieben von Percy
    Ich werfe mal Simquadrat ins Rennen:


    Ich würde mir das gut überlegen und die Vertragsbedingungen durchlesen! SQ ist begrenzt auf 4 Wochen/Jahr im roaming. Ob das eingehalten wird - k.A. Wir haben in der Familie Teneriffa-Überwinterer, die daher Lyca und Aldi genommen haben.

  • Die Idee von Goyale war schon gar nicht schlecht. Nur hat er ausgerechnet den teuersten Anbieter empfohlen, mit dem geringsten Datenvolumen. Das macht überhaupt gar keinen Sinn, zumal im Roaming in Spanien eh ganz andere lokale Netze verwendet werden.


    Schau dir doch im Werbethread mal die Angebot für BASE All-In Promo für € 31 mtl. inkl. ADAC-Rabatt, Allnetflat nach D und 2 GB Surfflat. Der Preis relativiert sich sehr schnell, wenn man bedenkt, dass es dazu noch ein Samsung Galaxy S6 64 GB für €29 bis € 49 gibt, je nach Händler. Dieses hat immer noch einen Wert von ca. 600 € und sollte sich bei ebay mindestens für € 500 verkaufen lassen.


    Für nur € 2,70 mtl. mehr machst du dann aus diesem rein deutschen Tarif einen EU-weit gültigen Tarif. D.h. die 2 GB können in der gesamten EU und Schweiz genauso genutzt werden, als wäre man in Deutschland. Auch die Allnetflat nach Deutschland lässt sich in der gesamten EU weiternutzen. Gespräche innerhalb des Gastlandes oder in andere EU-Staaten kosten humane 9 ct/min. Weiterhin ist man in der gesamten EU+Schweiz ohne Gebühren eingehend kostenlos erreichnbar - auf Wunsch auch auf einer kostenlos zubuchbaren deutschen Festnetznummer, deren Vorwahl aus dem Vorwahlbereich der Stadt kommt, wo man seinen deutschen Wohnsitz hat (=Vertragsadresse)


    Du hast also nur den Aufwand einmalig das S6 bei ebay zu verkloppen, danach aber eine super günstige und extrem bequeme Single-SIM-Lösung für die deutsch-spanische Nutzung. Bei BASE gibt es im Rahmen der EU-Reiseflat nämlich keine zeitliche Beschränkung des Roamings. Man könnte sogar die kompletten 2 Jahre den Vertrag ausschließlich in Spanien nutzen. Und das mit den kompletten 2 GB Datenflat, die da inkl. sind!

  • Zitat

    Original geschrieben von surfmobile
    Die Idee von Goyale war schon gar nicht schlecht. Nur hat er ausgerechnet den teuersten Anbieter empfohlen, mit dem geringsten Datenvolumen. Das macht überhaupt gar keinen Sinn, zumal im Roaming in Spanien eh ganz andere lokale Netze verwendet werden.


    Was die 5 Monate in Spanien betrifft, hast Du natürlich recht. Aber wegen 5 Monaten einen 24-Monats-Vertrag im Telefonica-Netz an die Backe binden? Einen Telekom- Vertrag kann man wenigstens in Deutschland auch voll nutzen.


    Da würde ich lieber so wie auch vorgeschlagen mit Aldi überwintern.

  • Lieber Goyale, ich nutze meinen BASE-Vertrag nun schon 1,5 Jahre - und das geht durchaus gut.
    Reiß dich endlich mal zusammen! Du tust ja gerade so, als hätte E-Plus in Deutschland kein Netz. Stell dir vor, ich habe hier in Mannheim sogar feinstes LTE und 3G flutscht auch. Sogar weitaus besser als das bockige Telekom-3G. Gerade, wenn man eh kein LTE-Smartphone nutzt, ist die Telekom keinen Deut besser als E-Plus. Mal von der EDGE-Problematik abgesehen. Das bekommt wirklich irgendwie nur die Telekom gescheit hin. Hab ja selbt einen Telekom-Datenvertrag ergänzend zur BASE Allnetflat.


    Aber wir sprechen hier von einem älteren Mann, der gerade das Smartphone-Zeitalter für sich entdeckt und nicht von einem TT-Netzfetischisten. Da sind die Schwerpunkte ganz andere: Einfach, kostengünstig und keine bösen Überraschungen. Das wird gefragt und das wird bei BASE auch geboten. Die Telekom ist für so einen Kundenkreis einfach zu teuer. Nicht jeder braucht Premium-Spritzenqualität, sonst würden alle nur Mercedes und BMW fahren und nicht auch Dacia, Fiat oder Peugeut. Aber irgendwie kommen sie alle von A nach B...

  • Re: Überwintern in Spanien mit Prepaid?


    Zitat

    Original geschrieben von Satmark
    ... Aber auch ein halbjährlicher Kartenwechsel wäre kein Problem. ....


    Ach ja, mit seinem Spanisch ist es nicht so weit her, deswegen wäre die Abwicklung über ein englisch- oder deutschsprachiges Portal, sofern überhaupt notwendig, fast Pflicht...


    Dafür würde sich doch Hitsmobile.es anbieten.
    Die Homepage ist in Spanisch, Englisch und Deutsch verfügbar. Für Aufladungen kann man eine deutsche Kreditkarte verwenden. Ich habe damit bisher immer gute Erfahrungen gemacht.


    Verschiedene Tarifpakete gibt es auch, beispielsweise 500 Minuten International + 500MB National + 100 SMS National für 14,90 Euro


    Die Simkarte bekommt man z. B. bei Ebay.


    Und für 3,00 Euro Jahresgebühr bleibt die Simkarte auch ohne Aufladung aktiviert, falls man wieder in Deutschland ist und nicht alle 3 Monate aufladen will.

  • Nochmal zu Base:


    Ich glaube, das ist einfach zu teuer... 12*34 Euro=408 Euro


    Ortel 6Monate Cross + 6 Monate kleiner Smart = 180 Euro


    und was das, glaube ich, wesentlich entspannter macht ist die Tatsache, das man sich nicht über 2 Jahre bindet. In den nächsten Monaten tut sich ja ggf. noch was beim Thema Roaming und europaweiter Telefonie-/Internetnutzung. Und ich will ja auch kein Smartphonehändler werden, sondern nur ein Netz nutzen :)




    Zu hitmobile.es:


    Auch da ist mir Ortel sympatischer, zumal die Tarife und einiges Kleingedruckte NICHT in deutsch sind.



    Zu Alditalk:


    da habe ich nichts gefunden, was da passt... Gibt's da einen Link?



    Wenn jetzt noch jemand ein Angebot vergleichbar zu Ortel im Telekom- oder Vodafonenetz hätte, dann würde ich nochmal umschwenken. Andernfalls probieren wir Ortel mal aus. Vielen Dank bis hier an alle!





    satmark

  • lycamobile.es, lycamobile.de und togglemobile.co.uk benutzen in Deutschland das Netz von Vodafone und in Spanien das Netz von Movistar. Die Preise für die Anrufe nach Deutschland und Spanien sind vernünftig. Bei Togglemobile gibt es 1 GB zu 20 GBP, nutzbar in beiden Ländern, bei den anderen beiden gibt es auch kleinere Datenpakete. Bei .es die spanische Nummer, bei .de eine Deutsche und bei .co.uk die Möglichkeit, die beiden zu buchen. Das Problem ist, dass die Identität der SIM in jedem Land wechselt, was zum Verlust der APN einstellungen führen kann. Für ältere Nutzer nicht zu empfehlen.

  • Also ich kann auch Ortel mit der Crossoption empfehlen.
    Nutze diese hier in der Schweiz schon mehrere Monate ohne Probleme.

    Hier steht nix

  • Ich werfe mal lebara.es in den Raum. Internetseite auf englisch verfügbar. Prepaid und Aufladung über KK möglich.


    Dazu einen passenden Tarif, z.B. "All in One 10) für €10,00 im Monat
    - 100 Minuten Festnetz und Mobil in 40 Länder
    - 500 MB Daten in Spanien


    Meine Tochter ist bei Lebara.co.uk, ich bin seit über einem Jahr bei Lebara.de. Kann nichts Negatives berichten.

  • und nun mal zum Negativen: das ist ja hier keine Industriewerbung :-)


    @ Lebana mobil ES: Ich gehe davon aus, dass Opa auch Daten in D nutzen will. Da keine Dual-SIM Lösung gewünscht wird das mit einer span. Lebara schwierig.


    @ Ortel mobile mit Cross: Ich empfehle diese SIM- Kombi auf der prepaid Data Wiki Seite auch den Touris. Ein immer noch einzigartiges Produkt. Es gibt 2 Probleme mit der SIM.
    - die Aktivierung, Aufladung, Paket Aktivierung dauert manchmal über 24 Stunden. Ist mir selbst passiert und vielfach bestätigt. Hängt wohl vom Zahlungsweg etwas ab, aber ist zu lange.
    - wir bekommen Feedback auf dem Wiki, dass User manche Nummern in Europa nicht anwählen konnten. Da kein Muster erkennbar ist, kann ich mir keinen Reim drauf machen.


    @ Lycamobile ES oder DE mit Roaming Paket
    hier gibts auch 2 Probleme:
    - die APN Einstellungen gehen regelmäßig hopps, leicht zu fixen, aber vielleicht nix für Opa wie Peterdoo schon sagte.
    - Lyca sagt in den Bedingungen, dass nur max. 59 Tage = 2 Monatspakete Roaming in Folge gebucht werden kann. Würde auch gerne fürs Wiki wissen, was dann passiert und wie lange die Pause sein muss. Aber ggf. nix für Opa, wenn sie es wirklich durchziehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!