Flüchtlinge in Deutschland

  • Ich warte immer noch auf die Zahlen, die wir Dir nach Hause vermitteln dürfen mit Adresse, wohin die Busse hinfahren.


    Du kannst Dich natürlich auch gern hinstellen um ein bischen heiße Luft von Dir zu geben - dazu bist Du ja in der Lage. Vielleicht kann man sich davon ja warme Gedanken machen und alles wird Gut.


    Man man man - bei manchen zweifelt man schon ein bischen am IQ.

  • Zitat

    Original geschrieben von herbert1960
    Schaun wir mal, wie lange dieser Thread noch offen ist. :eek:


    Wenn man hier ein paar Leute, die es einfach nicht auf die Reihe bekommen, aussortiert kann das schon klappen.

  • mondlaub - ich weiß übrigens gar nicht, woher Du nimmst, dass wir Flüchtlinge nach Deutschland einladen. Ich erinnere nicht, dass das irgendjemand hier geschrieben hat. Es ging darum, dass es wohl okay ist, im Winter Turnhallen zur Verfügung zu stellen, damit Menschen nicht erfrieren.


    Das ist nicht gleichbedeutend damit, alle Flüchtlinge nach Deutschland locken zu wollen (woraus Du ja Deinen Mordvorwurf abgeleitet hast). Dass es einen europäischen Verteilungsschlüssel geben muss, dass die Aufnahmeländer im Nahen Osten unterstützt werden müssen und dass die Aufnahme von Flüchtlingen hier so geregelt werden muss, dass sie sozial gerecht vonstatten geht, darauf werden sich relativ viele verständigen können.

    Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

  • Ein gut gemeinter Rat.


    Wenn das ein genauso gut gemeinter Ratschlag ist wie für die Flüchtlinge, sich auf dem Weg nach
    Deutschland zu machen, dann verzichte ich darauf !

  • Zitat

    Original geschrieben von Uelmuek
    ...Aktuell sind bisher wahrscheinlich ca. 600.000 bis 1.000.000 Asylsuchende in Deutschland eingetroffen. ...


    Und der Rest. Inzwischen werden es wahrscheinlich über 1,5 Millionen in diesem Jahr sein. Und für Nachschub wird ausreichend gesorgt.


    Zitat

    Nein, die Frage ist nicht zu difizil, sondern sie ist nicht zu beantworten....


    Da weder unsere finanziellen noch unsere räumlichen Ressourcen unendlich sind - während das Reservoir an potentiellen Flüchtlingen im Vergleich dazu fast unbegrenzt ist - muß es eine Antwort auf die Frage geben. Aber da drückt man sich lieber drum rum, denn dann müßten Taten folgen. Die Methode Aussitzen kann nicht mehr lange funktionieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von derAL
    Ich spreche Dir konkret die Empfehlung aus, an Deinem Ton hier zu arbeiten.
    Ein gut gemeinter Rat.

    Zitat

    Original geschrieben von mondlaub24
    Wenn das ein genauso gut gemeinter Ratschlag ist wie für die Flüchtlinge, sich auf dem Weg nach
    Deutschland zu machen, dann verzichte ich darauf !

    Wie Du mit dieser Empfehlung umgehst, steht Dir selbstverständlich frei.

  • Zitat

    Original geschrieben von derAL
    (1) erste Eigeninitiativen und Verantwortlichkeiten.


    Hattest du nicht mal die Flüchtlinge als gut qualifiziert / ausgebildet bezeichnet? Dann müsste man doch von denen ebenfalls Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein erwarten dürften, oder?


    Zitat


    Darüber hinaus nenne ich Flüchtlinge nicht 'Kinder'. Unter den Flüchtlingen sind aber viele Kinder. 'Frieren' ist übrigens ein körperlicher Prozess, der relativ altersunabhängig vonstattengeht, wenn die Kälte auf den jeweiligen Körper einwirkt. Findest Du nicht?


    Du redest aber immer pauschal von frierenden Flüchtlingskindern. Und da die meisten Flüchtlinge nun mal erwachsene Männer sind und du als Experte dies ja wissen wusst, wundert es mich eben, dass du von frierenden Kindern redest, wenn es doch zum allergrößten Teil um erwachsene Männer geht.


    Ich finde nicht nur, sondern weiß sogar, dass nicht alle Menschen gleich stark frieren. Frauen und Kinder frieren zum Beispiel schneller als Männer.


    Zitat


    (2) Ich bin der Meinung, dass gar keiner frieren soll. Eine 'Auslese von Individuen' kennen wir aus einer anderen dunklen Epoche der deutschen Geschichte. Wir schreiben aber das Jahr 2015 und sind mittlerweile ein modernes Land.


    (3) Auch hier wiederhole ich mich, dass keiner (er-)frieren soll und es keine Auslese von Individuen bei dieser Frage geben darf. Gleichwohl gehe ich d'accord, dass ein dauerhaftes Bleibe- bzw. Asylrecht nur bei Anspruchsberechtigten zur Anwendung kommen darf. Nach Prüfung muss es hier zu einer Rückführung kommen. Während dieser Zeit soll aber auch keiner (er-)frieren.


    Keine Auslese, aber Bleiberecht nur für Anspruchsberechtige schließt sich irgendwie aus, findest du nicht?


    Keine Auslese: Kinderreiche Romafamilien, arme afrikanische Kinder aus friedlichen Ländern dürfen trotz fehlendem Asylanspruch in warmen Wohnungen bleiben, während die Plätze für männliche Bürgerkriegsflüchtlinge aus Syrien und auch Kinder von dort nicht zur Verfügung stehen. First come, first serve.


    Auslese: Bettelarme Romafamilien und Albaner werden samt Kindern zurück in die Heimat geschickt und echte asylberechtige junge Männer aus Syrien werden in die Wohnungen einquartiert.


    Wenn du alle Migranten warm und trocken unterbringen und alimentieren möchtest, dann schau mal bitte kurz die Zahlen zur Bevölkerungsentwicklung und Einwohnerzahl der Herkunftsländer an und erkläre dann, wo du alle Ausreisewilligen dauerhaft unterbringen willst, wer das alles finanzieren soll und wie verantwortlich du es findest, mitten in Krieg und Armut ein Kind nach dem anderen in die Welt zu setzen und dieses Hobby dann unter Hartz IV Bezug in Deutschland weiterzubetreiben.

  • Natürlich ist das damit gleichbedeutent !


    Wenn ich jetzt die Leute in den Zelten lasse und die in die Heimat funken, bleibt wo ihr seit,
    hier gibts nix gescheits zum Essen und kalt ist es ausserdem dann hat das eine andere Wirkung als wenn Sie an den Clan zu Hause twittern, dass es ganz toll ist und warm und alle so schöne Welcome Schilder hochhalten und Taschengeld gibts ausserdem.


    Das ist ein Schneeballeffekt den man mit sowas unverantwortlichem heraufbeschwört. Jetzt hab ich noch ein paar Tausend in Zelten - wollen wir ein paar 10 000 in Zelten haben ? Flüchtlingslager vor Stadt ?
    Slums ?


    Seit ihr Euch überhaupt bewusst, was ihr mit Eurem unverantwortlichem Gutmenschentum anrichtet ?


    Klar kann ich einen Kahn, der für 10 Menschen gebaut ist mit 30 Menschen auf hohe See schicken. Ihr lasst 150 Menschen drauf und ruft auch noch weitere hinzu, weil der Laderaum erst halb voll Wasser gelaufen ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!