vor 3 Wochen neuen Vodafone Vertrag abgeschlossen, habe kein Empfang

  • Hallo,


    habe vor meinem Urlaub einen neuen Vodafone Vertrag mit allnet Flat abgeschlossen. Habe meine Rufnummer von der Telekom mitgenommen. Jetzt bin ich aus dem Urlaub wieder zurück und will mein Vertrag nutzen. Und siehe da, Internet geht fast garnicht und Mobilfunk ist zuhause nur mit abbrüchen in gewissen ecken meiner Wohnung möglich.
    Mit Telekom hatte ich in meiner Wohnung immer guten Empfang.


    Was kann man jetzt machen?

  • Sorry wenn ich das so hart sage, selber Schuld. Von Telekom zu Vodafone zu wechseln ist der größte Fehler. Du hättest vorher mit einer Prepaid Karte das D2 Netz testen können... Zu spät. Versuch Deinen Vertrag weiter zu verkaufen, innerhalb der Familie oder Freundeskreis. Vodafone hat das schlechteste Netz überhaupt wenn man von den Metropolen mal absieht.


    Solltest Du mit dem Vertrag ein Handy subventioniert haben dann gib dieses Handy als kostenlose Beigabe zu Deinem Vertrag den Du "weitergeben" möchtest. So hast Du vielleicht eine reele Chance den Vertrag innerhalb der Familie oder Freundeskreis weiter zu geben... ansonsten heisst es kündigen, absitzen und aus Fehlern lernen. Gerade bei Vodafone muss man extrem aufpassen, da die Werbung wesentlich mehr suggestiert als praktisch Möglich ist.

  • Re: vor 3 Wochen neuen Vodafone Vertrag abgeschlossen, habe kein Empfang


    Zitat

    Original geschrieben von danyboyos
    Was kann man jetzt machen?


    Nichts, bzw. nicht viel.


    Ich würde erst mal schauen das keine Störungen am Netz / Handy vorliegen.


    Du kannst höchstens die Rufnummer zu sofort zu einem anderen Anbieter portieren. Der Vodafone Vertrag läuft allerdings kostenpflichtig weiter. In jedem Fall solltest du den Vertrag kündigen.

    Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

  • Zitat

    Original geschrieben von TurnerOverdrive
    Sorry wenn ich das so hart sage, selber Schuld. Von Telekom zu Vodafone zu wechseln ist der größte Fehler. Du hättest vorher mit einer Prepaid Karte das D2 Netz testen können... Zu spät. Versuch Deinen Vertrag weiter zu verkaufen, innerhalb der Familie oder Freundeskreis. Vodafone hat das schlechteste Netz überhaupt wenn man von den Metropolen mal absieht.


    Solche pauschalen Aussagen zum Netz sind Unsinn. Kann bein nächsten genau Umgekehrt aussehen.

  • Ganz genau, daher vorher mit einer Prepaid Karte checken !!


    und ja, die Aussage basiert auf meinen persönlichen Erfahrungen da ich beruflich innerhalb Deutschlands unterwegs bin, mit Abstand das schlechteste Netz hat nun mal D2, selbst o2 + sind besser, gerade im 3G Bereich. Während der Fahrten nutze ich Prepaid Karten von o2 und D2 daher kann ich meine Meinung bilden. Kein Netz kommt z.Z. an die 4G und 3G Abdeckung der Telekom ran. Das kann sich jederzeit ändern, allerdings sehe ich bei o2 mehr Potential.

  • Schildere der Hotline dein Problem. Ansonsten schriftlich. Bleib hartnäckig, dann kommste raus.



    Quelle: eigene Erfahrungen.

  • Zitat

    Original geschrieben von TurnerOverdrive
    Kein Netz kommt z.Z. an die 4G und 3G Abdeckung der Telekom ran.


    nicht solche pauschalen Aussagen.
    Das 3G Netz der Telekom in Ostdeutschland ist dort sehr weit hinter Vodafone zurück. Es gibt auch im LTE Bereich viele Ecken wo die Kunden froh sind das es dort Vodafone gibt.


    Gruß
    Thomas

  • Seit wann ist das Vodafone-Netz pauschal schlecht?
    Ich finde sowelche Pauschal-Aussagen absulut daneben. :flop:

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!