Blackberry Priv

  • Vielleicht ein kleines Detail am Rande, das man mit dem Priv-Start in Verbindung bringen kann: Die im BBM Messenger gekauften Sticker-Pakete sind jetzt an die BB ID gekoppelt und nicht mehr ans Betriebssystem. Bei Wechsel des BB-Kontos zwischen iOS/BB10/Windows/Android-Geräten gehen die gekauften Pakete also nun nicht mehr verloren. Falls jemand schon einen solchen Wechsel hinter sich hat und dabei Pakete nicht übertragen wurden, kann einen neuen Abgleich über "Wiederherstellen" im Shop starten.


    Schade beim Priv finde ich, dass es Blend noch nicht bis zum Launch geschafft hat. Offenbar soll das ja nachgeliefert werden.

  • Wann ist das Handy bei der Telekom zu bekommen? Oder kommt das überhaupt?

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Zitat

    Original geschrieben von hudakst
    Vielleicht ein kleines Detail am Rande, das man mit dem Priv-Start in Verbindung bringen kann: Die im BBM Messenger gekauften Sticker-Pakete sind jetzt an die BB ID gekoppelt und nicht mehr ans Betriebssystem. Bei Wechsel des BB-Kontos zwischen iOS/BB10/Windows/Android-Geräten gehen die gekauften Pakete also nun nicht mehr verloren. Falls jemand schon einen solchen Wechsel hinter sich hat und dabei Pakete nicht übertragen wurden, kann einen neuen Abgleich über "Wiederherstellen" im Shop starten.


    Schade beim Priv finde ich, dass es Blend noch nicht bis zum Launch geschafft hat. Offenbar soll das ja nachgeliefert werden.


    Also die Sticker-Pakete finde ich nicht so wichtig - aber bei der Custom PIN sieht das anders aus. Vorteil hier: niemand siehst, welches Endgerät (Anfang der PIN-Nummer...) ich verwende und merkt auch nicht den häufigen Wechsel.

  • Zitat

    Original geschrieben von hoe
    Also die Sticker-Pakete finde ich nicht so wichtig - aber bei der Custom PIN sieht das anders aus. Vorteil hier: niemand siehst, welches Endgerät (Anfang der PIN-Nummer...) ich verwende und merkt auch nicht den häufigen Wechsel.


    Ja, für manche wird es wichtig sein, für andere eine Spielerei. Ich sehe eher die damit transportierte Botschaft positiv, dass man noch voll hinter der Weiterentwicklung steht und sich auch um solche Details bemüht. Soweit ich weiß, ist das Übertragen ja aufgrund der Bestimmungen der einzelnen App Stores nicht ganz trivial.

  • Hi,


    also ich muss sagen, ich bin sehr, sehr begeistert von diesem Gerät. So einige BBs habe ich schon mal gehabt und immer fehlte mir doch diese "richtige" Smartphone-Komponente! Deshalb kehrte ich doch irgendwie immer wieder zurück zum iPhone. Aber was man hier bekommt ist einfach genial: das Priv ist schlank, ein Slider und doch hat es ein 5,43" Touchdisplay. Irgendwie wurden meine Wünsche (zwar paar Jahre später, aber immerhin) erhört.


    Ich bin auf die ganzen Testbericht gespannt und bin sehr darauf gespannt, was in dem nächsten Jahr noch passieren wird. Sommer 2016 läuft mein Vertrag aus - bis dahin haben sie Zeit. :)


    Die Kamera sieht zu mindestens auch ganz gut aus, wobei da noch gerne paar mehr Vergleiche angestellt werden können. Beim iPhone habe ich leider immer das Ergebnis, dass die Bilder ab einem bestimmten "Lichtlevel" nichts werden.


    Zu meinem vollkommenen Glück würde btw. nur Dual-SIM fehlen ;)
    (Dann hätte ich es noch dieses Jahr getauscht...)


    Also - wer das Priv schon hat. Her mit eurem Test!
    Wie gut ist DTEK, etc....


    Danke.


    :top:

    # ...

  • Moin !


    Kameravergleich ist in dem Heise-Link weiter oben, meine ich. Da hast Du nicht das Problem beim PRIV, das Du beim iPhone beschreibst - so sieht es jedenfalls in den gelinkten Bildern aus.


    Der Kollege der hier bemängelt, dass kein Fingerabdrucksensor vorhanden ist: Ich hatte ein Iphone 6 Plus, jetzt ein Galaxy S6 edge.


    Beim iPhone funzt das richtig gut, beim Galaxy kann man sich das fast sparen, es nervt. Obwohl ich schon alle Fingerprofile für EINEN Finger nutze, damit das Gerät irgendwann mal MEINEN Finger erkennt. So kann ich eben nur einen Finger nutzen, nicht verschiedene - selbst das klappt nicht wirklich gut. Ich denke das liegt auch am viel zu kleinen Sensor beim Galaxy.



    Gruß, Obelix 65 !

  • Zitat

    Original geschrieben von Obelix65
    So kann ich eben nur einen Finger nutzen, nicht verschiedene - selbst das klappt nicht wirklich gut. Ich denke das liegt auch am viel zu kleinen Sensor beim Galaxy.


    Kann ich nicht bestätigen. Gerade ein S6 Edge+ installiert, und der Scanner funktioniert mit meinen üblichen vier Fingern genauso gut wie der vom Iphone 6 Plus. Ich lege allerdings den Finger aus allen Richtungen auf den Leser, wenn er eingerichtet wird, sonst gibt es tatsächlich Erkennungsprobleme.


    Deshalb habe ich auch den Priv nicht bestellt, das Entsperren mit dem Finger ist klasse.

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

  • Zitat

    Original geschrieben von Wolfgang Denda


    Deshalb habe ich auch den Priv nicht bestellt, das Entsperren mit dem Finger ist klasse.


    Das entsperren per aufschieben ist besser.



    Hat das Gerät schon jemand in der Hand?
    Mich würde interessieren ob man während man ein Video macht auch Fotos schießen kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von oxi
    Das entsperren per aufschieben ist besser.


    Was hat das mit einer Sicherheitssperre zu tun? Das ist eher ein Schutz vor ungewollter Fehlbedienung. Da kann man genausogut über den Screen wischen. Du musst wohl noch einiges über Blackberry lernen, scheint es. Sicheres achtstelliges Passwort eintippen, und so...

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

  • Zitat

    Original geschrieben von Wolfgang Denda
    Was hat das mit einer Sicherheitssperre zu tun? Das ist eher ein Schutz vor ungewollter Fehlbedienung. Da kann man genausogut über den Screen wischen. Du musst wohl noch einiges über Blackberry lernen, scheint es. Sicheres achtstelliges Passwort eintippen, und so...


    4 stelliger PIN tut es auch, und so....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!