Blackberry Priv

  • Hat hier jemand mal mit angeschlossenem Ladekabel telefoniert? Habe nun mehrfach einen Schlag von dem Teil verpasst bekommen und stecke es nun aus...


    Darf aber meines Erachtens nicht sein...


    Edit: Abgesehen davon habe ich den Eindruck dass die Ladezeiten (an verschiedenen Geräten getestet) extrem lang sind... Wie lange braucht bei euch ein Ladevorgang?

  • Zitat

    Original geschrieben von Harris
    Hat hier jemand mal mit angeschlossenem Ladekabel telefoniert? Habe nun mehrfach einen Schlag von dem Teil verpasst bekommen und stecke es nun aus...


    Kann ich nicht bestätigen. Vielleicht ist dein Kabel defekt?


    Zitat


    Edit: Abgesehen davon habe ich den Eindruck dass die Ladezeiten (an verschiedenen Geräten getestet) extrem lang sind... Wie lange braucht bei euch ein Ladevorgang?


    Schwer zu sagen, da ich immer über Nacht lade und es dann natürlich am nächsten Morgen voll ist. An einem 2A Lader scheint es aber recht flott zu gehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von ms10000
    Gestern Bestellt. Ich bin gespannt. :)


    Und zufrieden? Kämpfe grade mit mir das Teil mit Schubladenvertrag zu holen! Bin aber noch unentschlossen

  • Ich bin sogar sehr zufrieden mit dem Priv- wobei man klar sagen muss, dass es bei dem Gerät wohl einige Schwankungen in Sachen Verarbeitung gibt:


    So gibt es slider, die sehr satt öffnen und schließen und solche, die da eher schwammig sind. Auch die Tastaturen scheinen hier stark auseinanderzufallen, was die Haptik angeht. Wenn man ein gutes Gerät erwischt und allem Anschein nach sind das meistens all jene Geräte, die nach dem ersten Run 2015 produziert sind, sprich Herstellungsdatum ab etwa Februar 2016, dann ist alles einwandfrei und zum gegenwärtigen Preis von rund 400 Euro einen Versuch wert. Ich mochte schon das alte Palm Pre und sehe das Priv als sinnvollen Nachfolger, zumal die Android Apps von Blackberry echt super sind. ;)

    "Das ist alles, was ich dazu sagen kann."

  • Zitat

    Original geschrieben von Bayernpeter
    Und zufrieden? Kämpfe grade mit mir das Teil mit Schubladenvertrag zu holen! Bin aber noch unentschlossen


    Das Priv hat mich nach zwei Tagen wieder verlassen.


    Ich hatte die Befürchtung, dass das Knarzen auf der Rückseite, welches von Anfang an da war, mit der Zeit schlimmer geworden wäre. Außerdem habe ich gemerkt das ich die Hardwaretastatur nicht brauche oder nutze.


    Versteht mich nicht falsch, für den der mit diesen Einschränkungen beim Gehäuse leben kann oder für jemanden der die physische Tastatur braucht, ein tolles Gerät.


    Ich bin zum Oneplus3 gewechselt und zufrieden. :)



    Gruß
    Michael

    <Chuck Norris hat die Leitung des Berliner Flughafens übernommen. Morgen früh um 07:30 Uhr ist Eröffnung.>

  • Zitat

    das ich die Hardwaretastatur nicht brauche oder nutze.


    In der Form erscheint mir die Hardwaretastatur nahezu sinnlos.
    Wenn dann sollte es so sein wie beim NOKIA N97 oder E7.

  • Mal eine Frage in die Runde:


    Ich habe einen neuen/versiegelten Priv erhalten.
    Er hat noch Lollipop 5.1.1 installiert.


    Meine Erwartung war, dass er nach kurzer Einrichtungszeit ein Update auf 6.01 anbietet.
    Aber auch nach mehrmaliger Überprüfung (über Einstellungen-->Softwareupdate) meint er, dass 5.1.1 die aktuellste Version ist.


    Übersehe ich etwas ? Hat jemand eine Idee ?


    Danke für Infos.


    Gruß,


    Arniebirdy

    If it isn't broken, don't fix it!

  • Servus,


    probier' mal bitte in der Telefonanwendung *#*#checkin#*#* (*#*#2432546#*#*) eingeben und evtl. mal neu starten.


    Gruß
    112

  • Danke Dir.


    Hatte ich auch schon gefunden.
    Bekomme auch eine "succeeded" Nachricht.
    Aber ändern tut sich dadurch nix :(


    Trotzdem danke für den Versuch.


    Gruß,


    Arniebirdy

    If it isn't broken, don't fix it!

  • Habe jetzt nach Anleitung auf der BB Seite das Gerät neu geflasht.
    Das passende Image dazu kam auch direkt von Blackberry..
    USB-Treiber auch.


    Jetzt ist 6.01 drauf...hat alles geklappt.... Komisch ist es trotzdem.


    Gruß,


    Arniebirdy

    If it isn't broken, don't fix it!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!