0172 als Prepaid noch regulär erhältlich?

  • Ab und an berichteten Inhaber von "schicken" Rufnummern, dass ihnen diese von "unseriösen Mitarbeitern" geklaut wurden und es keine Handhabe gibt, sich dagegen zu "wehren".

    Das ist wieder mal typisch für Deutschland. In anderen Ländern wäre der Diebstahl einer VIP-Nummer gleichzusetzen mit einer mittelschweren Straftat. Nur hier bei uns ist es keine Mühe Wert strafrechtlich ordentlich durchzugreifen, da man den materiellen Wert einer VIP Nummer nicht erkennen möchte, weil nach deutschem Gesetz eine Rufnummer "nicht greifbar" im Sinne von einem Gegenstand ist. Nach dem Motto "Ist dir deine 0177-7777777 gestohlen worden, dann kriegst du eine neue Nummer 01xy-1056432 zugeteilt. Absoluter Müll!

  • Edit:


    Ich vergaß noch dass in Deutschland eine Rufnummer kein Eigentum darstellt, sondern nur die Nutzungsrechte dem Kunde gegeben werden. :flop:

  • Oder auch einach mal auf gut Glück in Elektromärkten und Supermärkten schauen was da gerade rumliegt oder umhängt, desöfteren findet man z.B. Fyve oder otele Startersets mit 0172 Nummern.

  • Und nach der 0172 folgt eine 4 bei diesen Startersets?

    Relativ oft sind es schon 0172/46 und 0172/47 Nummern, aber es gibt durchaus auch andere Bereieche wie 0172/28, 0172/29, 0172/55, 0172/56, etc.

  • Ich habe schon direkt über Callya eine 0172 89 zugewiesen bekommen, also zum Wohnort passend und auch die zwei nächsten Ziffern passten in das alte HLR Schema (Mannesmann direkt). Ich weiss nicht ob das ein komischer Zufall war oder die wieder 0172 Nummern zuteilen (Todesfälle usw) und dabei das alte Schema vom System noch angewendet wird.

    Diese Nummer hat überhaupt keine besondere Zeichenfolge oder dergleichen, ich habe sie trotzdem behalten, einfach weil eine zu meinem Wohnort passende 0172, wer weiss ob man sowas nochmal bekommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!