Das scheint ein lukratives Geschäft zu sein. Der Erstbesitzer kann die Rufnummer an einem Interessenten verkaufen und sie dann wieder zurückholen um es an den nächsten wieder zu vekaufen. Und das immer wieder ohne etwas zu befürchten. Jetzt ist die Frage, handelt es sich bei dem TE um den Erstbesitzer oder der Depp, der nichtsahnend die Karte erworben hat
Urkundenfälschung bei Vodafone samt outporting
-
-
-
Kann uns doch völlig egal sein. Wie es in vielen Foren schon passiert ist:
Entweder der TE macht korrekte Angaben, dann bekommt er entsprechende Tipps= oft Erfolg.
Oder der TE macht falsche Angaben, die Tipps passen dann nicht = Fehlschlag und er rennt voll gegen die WandMerkwürdig mag der Fall sein, aber auch hier sollte immer noch die Unschuldsvermutung gelten!

-
Echt Wahnsinn was Ihr alle so für Fantasien habt! Manchmal kann man einfach nur mit dem Kopf schütteln, aber zum Glück ist das Internet so anonym...
-
Zitat
Original geschrieben von holzgewehr
Sollte er jedoch die besagte Rufnummer selbst per Schwarzmarkt/Rufnummerhandel erworben haben, hat er keinen Anspruch darauf.http://www.teltarif.de/urteil-…-vodafone/news/50487.html
Das habe ich nicht gewusst, DANKE für die Info. Wenn ich also eine VIP Nummer kaufe, und ein Betrüger stiehlt sie mir hinterher, habe kein Recht darauf, sie zurück zu bekommen, weil ich mit dem Kauf kein Nutzungsrecht daran erworben habe :eek: .
-
Ich hatte schon weiter vorne geschrieben, "gehören" tun die Nummern der Bundesnetzagentur.
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Das habe ich nicht gewusst, DANKE für die Info. Wenn ich also eine VIP Nummer kaufe, und ein Betrüger stiehlt sie mir hinterher, habe kein Recht darauf, sie zurück zu bekommen, weil ich mit dem Kauf kein Nutzungsrecht daran erworben habe :eek: .
Korrekt. Du hättest nach einem Kauf nicht einmal einen Anspruch darauf, die Nummer überhaupt zu bekommen. Der Kaufvertrag ist auch nach § 134 BGB i.V.m. § 4 Abs. 5 S. 2 TNV nichtig, wie u.a. das LG Düsseldorf festgestellt hat (Urteil vom 20.07.2012, Az.: 6 O 518/10), etwaige Übertragungen wären ohnehin unwirksam. Ich würde daher vom Kauf und Verkauf abraten. -
Zitat
Original geschrieben von Royal Flush
Korrekt. Du hättest nach einem Kauf nicht einmal einen Anspruch darauf, die Nummer überhaupt zu bekommen. Der Kaufvertrag ist auch nach § 134 BGB i.V.m. § 4 Abs. 5 S. 2 TNV nichtig.Immerhin hätte ich gegenüber einem Nummernhändler, falls er die Nummer nach Kaufpreiszahlung nicht überträgt, einen Anspruch auf Rückabwicklung des Vertrages (=Rückzahlung des Kaufpreises). Der Händler wird deshalb die Nummer übertragen, damit ich nicht umgehend auf Rückabwicklung klage. Bis hierhin habe ich als Nummernkäufer nach meinem Rechtsverständnis als jemand mit nur 2 Semestern Recht wenig Risiko.
Aber wenn danach ein Betrüger die Nummer mit gefälschten Belegen wegzieht, darf ich m.E. diesen nicht einmal als Betrüger bezeichnen, weil ich keinen in Euro bezifferbaren Schaden erlitten habe (weil der Wert der gekauften Nummer per Gesetz =0€ beträgt). Krass!
-
Zitat
Original geschrieben von NoFear
Echt Wahnsinn was Ihr alle so für Fantasien habt! Manchmal kann man einfach nur mit dem Kopf schütteln, aber zum Glück ist das Internet so anonym...
Das gilt aber in beide Richtungen.Durchaus plausibel finde ich schon, dass jemand mit tausenden Beiträgen in einem Telefonforum "sehr gute" VIP-Nummern sein Eigen (bzw. eher seinen Besitz) nennt. Ebenso finde ich es plausibel, dass man, inklusive des Familienkreises mit solchen Nummern zweimal ein solches Portierungsopfer wird.
Weniger wahrscheinlich finde ich die Unterstellung, dass Bülo78 hier selbst mit rechtswidrigen Methoden Nummernhandel betreibe. Das finde ich im wahrsten Sinn "weit hergeholt".
Ebenso allerdings finde ich es "bemerkenswert", dass jemand, der vor sechs Wochen hier im Forum schrieb (Zitat) "Ich bin seit über 7 Jahren Vodafone Mitarbeiter ,davon über drei Jahre Führungskraft ( Filailleiter ),und werde wohl wissen was ich kann und nicht" diesen Thread aufmacht, da er nach Telefonieren mit der Hotline in Kairo (Zitat) "nicht mehr weiter weiß", dabei "Vodafone Kairo" als (Zitat) "meinen Vertragspartner" bezeichnet, dem er (Zitat) "Betrug und Vertragsbruch (zumindest annähernd) vorwirft.
Da frag ich mich auch, wie es, glaube ich, schon mal jemand tat: ich lese hier Kontaktformular, Hotline in Kairo, Brief, Anwalt. Aber...:
Gibt es da für langjährige Mitarbeiter und Filialleiter nicht "interne Kontakte", an die man sich auch wenden kann, um das zu eskalieren?
Wurde da was unternommen?(Also ich meine damit jetzt nicht nur ein "besseres" Callcenter)
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Applied
Das gilt aber in beide Richtungen.Durchaus plausibel finde ich schon, dass jemand mit tausenden Beiträgen in einem Telefonforum "sehr gute" VIP-Nummern sein Eigen (bzw. eher seinen Besitz) nennt. Ebenso finde ich es plausibel, dass man, inklusive des Familienkreises mit solchen Nummern zweimal ein solches Portierungsopfer wird.
Weniger wahrscheinlich finde ich die Unterstellung, dass Bülo78 hier selbst mit rechtswidrigen Methoden Nummernhandel betreibe. Das finde ich im wahrsten Sinn "weit hergeholt".
Ebenso allerdings finde ich es "bemerkenswert", dass jemand, der vor sechs Wochen hier im Forum schrieb (Zitat) "Ich bin seit über 7 Jahren Vodafone Mitarbeiter ,davon über drei Jahre Führungskraft ( Filailleiter ),und werde wohl wissen was ich kann und nicht" diesen Thread aufmacht, da er nach Telefonieren mit der Hotline in Kairo (Zitat) "nicht mehr weiter weiß", dabei "Vodafone Kairo" als (Zitat) "meinen Vertragspartner" bezeichnet, dem er (Zitat) "Betrug und Vertragsbruch (zumindest annähernd) vorwirft.
Da frag ich mich auch, wie es, glaube ich, schon mal jemand tat: ich lese hier Kontaktformular, Hotline in Kairo, Brief, Anwalt. Aber...:
Gibt es da für langjährige Mitarbeiter und Filialleiter nicht "interne Kontakte", an die man sich auch wenden kann, um das zu eskalieren?
Wurde da was unternommen?(Also ich meine damit jetzt nicht nur ein "besseres" Callcenter)
Es gibt keinen direkten Ansprechpartner im Bereich prepaid ,es ist traurig aber wahr, mehrere Teamleiter im second level konnten mir auch nicht weiter helfen ,am Montag meldet sich o2 bei mir ,mal schauen was das bringt .
-
Du möchtest ernsthaft sagen, dass du nicht im MNP Desk anrufen kannst um die MNP zu stornieren? Das können ja sogar Service-Provider wie MD.
Das würde entweder für die Unprofessionalität von VF sprechen oder von der mangelnden kontaktpflege zu den Abteilungen deinerseits. Da habe ich ja mehr Vitamin B in Unternehmen in denen ich nicht angestellt bin.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!