Urkundenfälschung bei Vodafone samt outporting

  • Urkundenfälschung + Outportierung


    Ich habe nun die Red Line angerufen und es eskalieren lassen,gestern Abend hab ich bereits eine Anzeige erstattet.Ich werde nun zur Sicherheit nochmal per Fax und Post an Vodafone senden samt CC den Sicherheitsbeauftragten.
    Ich berichte sobald ich mehr weiß,es gibt echt so krasse Sachen,bin aus allen Wolken gefallen gestern :mad:
    Anwalt wird so kurzfristig auch kein Erfolg haben( am 11.11.15 ist die Nummer sonst weg).

    o2 Can Do ;)

  • Wünsche Dir alles Gute dabei.


    Ist es eine Möglichkeit, dass hier nicht Vorsatz vorliegt sondern einfach ein Fehler unterlaufen ist? Z.B. Kunde kennt seine Rufnummer nicht richtig und macht einen Zahlendreher, o.ä. und es wird im Antrag nicht geprüft?

  • Zitat

    Original geschrieben von gaspode
    Wünsche Dir alles Gute dabei.


    Ist es eine Möglichkeit, dass hier nicht Vorsatz vorliegt sondern einfach ein Fehler unterlaufen ist? Z.B. Kunde kennt seine Rufnummer nicht richtig und macht einen Zahlendreher, o.ä. und es wird im Antrag nicht geprüft?


    denke nicht da nach der seriennummer zu sicherheit gefragt wird bei outportierung,daher denke ich das jemand die Nummer sich krallen wollte.

    o2 Can Do ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von skyrimimi
    Der Anwalt könnte wohl auch kurzfristig eine einstweilige Verfügung erwirken falls Vodafone die Portierung nicht stornieren will.


    Richtig, auf das wollte ich hinaus. Frage ist zu welchem Zeitpunkt man von der regulären Eskalation auf den Holzhammer wechselt. Das eine ist günstig, das andere hat eine hohe Erfolgsquote.

  • Ich warte nun den Nachmittag ab( dort soll ich gegen 15 Uhr eine Rückruf erhalten),wenn dies auch ohne Erfolg ist werde ich einen Anwalt auf suchen.

    o2 Can Do ;)

  • Re: Urkundenfälschung bei Vodafone samt outporting


    Wenn Du schreibst:


    Zitat

    Original geschrieben von Bülo78
    ... Nun musste ich feststellen, dass die Nummer ohne mein Einverständnis weg portiert werden soll. ...


    stellt sich für mich zunächst die Frage, wie Du das festgestellt hast.


    Prinzipiell hast Du auch bei Prepaids einen Vertrag mit VF, der von beiden Seiten zu erfüllen ist. Wird VF vertragsbrüchig, indem Deine Rufnummer ohne rechtliche Grundlage wegportiert werden soll, hätte VF den dadurch entstehenden Schaden (wozu auch Anwaltskosten gehören) zu tragen.


    Sollte die Info verlässlich sein, halte ich den Gang zum Anwalt für die einzig sinnvolle Option, wenn VF (vertreten durch Mitarbeiter der Hotline) eine Abhilfe bereits ausdrücklich abgelehnt hat.

  • Was ich nicht verstehe ist, wenn Vodafone wirklich die Seriennummer zur Identifizierung bei einer Portierung haben will woher der unberechtigte Auftraggeber diese wusste.
    Ich habe schon etliche Portierungen von allen möglichen Anbietern zu anderen hinter mir, nur nicht zu oder von Vodafone.
    Aber gerade letzten Monat 2 Stück in den ich die Freigabe der Prepaidrufnummer jeweils ausschliesslich telefonisch beauftragen konnte (Kundenkennwort reichte), wenige Minuten später kam jeweils eine SMS wie lange die Nummer zur Portierung frei sei. Eine Verzichtserklärung in Schriftform habe ich schon seit Monaten bei keinem meiner Anbieter gebraucht.


    Wurde denn das Portierungsentgelt schon vom Guthaben abgebucht?

  • Zitat

    Original geschrieben von juerglein
    ...
    Wurde denn das Portierungsentgelt schon vom Guthaben abgebucht?


    Manchmal sieht man vor lauter Wald die Bäume nicht ... aber diese Frage halte ich durchaus für interessant.


    Sofern nicht, könnte vielleicht schon eine Guthabenreduzierung das Schlimmste verhindern.

  • Sehe ich auch so, daher meine entsprechende Frage. Kein ausreichendes Prepaidguthaben = keine ausgehende Portierung.


    Der unbekannte Auftraggeber wird wohl hoffentlich nicht auf die Idee kommen das Guthaben an der Tanke o.ä. aufzuladen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!