BASE: gutes Angebot für VVL bekommen

• Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Aber kündigen zum Ablauf der 2 Jahre kann man schon oder fällt das auch unter die Nichts-tun-Option und wäre schädlich für den Eigentumsübergang?
    Und gehe ich recht in der Annahme dass, wenn man denn "geräteeigentumsunschädlich" kündigen kann, man auch ohne Einlösen dieses Treuegutscheins zum Ende der 2 Jahre die zukünftigen Konditionen bei einer VVL verhandeln kann und diese dann ggf. ebenfalls "geräteeigentumsunschädlich" vonstatten geht?

Meine Info zur Nichterforderlichkeit einer Handlung bezog sich natürlich ausschließlich auf die Frage zu dem Mietgerät bzw. dem Treuegutschein. Der Mobilfunkvertrag bleibt davon natürlich vollkommen unberührt und muss auch gekündigt werden wenn man nicht möchte, dass sich dieser von selbst um weitere 12 Monate verlängert. Auch hat eine eventuelle aktive VVL keinerlei Einfluss auf ein bestehendes Mietgerät. Die Kosten für selbiges enden automatisch zum Ende der genannten 24-monatigen Laufzeit des Mietgerätevertrags, auch wenn der Mobilfunkvertrag weiterläuft oder gar wieder ein neues Mietgerät zuzugebucht wird. Wobei ich jetzt mal nicht davon ausgehe dass man in 2 Jahren noch Base Verträge verlängern kann, da die Marke als solche ja demnächst eingestellt werden soll.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Ok, d.h. also de facto ist der Wert des Treuegutscheins am besten als Malus zu beschreiben. Denn verwende ich ihn nicht, gehört mir a) das Mietgerät und kann ich b) ggf. genauso in VVL-Verhandlungen eintreten.

Es stellt sich mir dann allerdings die Frage, wer sich denn bloß einen derartigen Schw*chsinn ausdenkt...

• Zitat

Ok, d.h. also de facto ist der Wert des Treuegutscheins am besten als Malus zu beschreiben. Denn verwende ich ihn nicht, gehört mir a) das Mietgerät und kann ich b) ggf. genauso in VVL-Verhandlungen eintreten.

Kann man so sagen.

Zitat

Es stellt sich mir dann allerdings die Frage, wer sich denn bloß einen derartigen Schw*chsinn ausdenkt...

Produktmanager sind das. :D
    Früher vor vielen Jahren hatte der Treuegutschein tatsächlich mal einen wirklichen Sinn. Und zwar konnte man damit das Mietgerät auslösen, also übernehmen oder an E-Plus zurückgeben. Tat man beides nicht, musste man die Kosten für das Miethandy auch nach den 2 Jahren noch weiterzahlen. Insofern finde ich die neue Regelung deutlich kundenfreundlicher.

• Zitat

Produktmanager/innen :D

Glaube nicht, dass sich Produktmanagerinnen so nen Mist ausdenken könnten. Das müssen schon Männer gewesen sein. :p

• Wann soll denn Base eingestellt werden? Eplus dann auch?
    Zwangsumstellung der Altkunden geplant?
    Würde es sich lohnen noch einen Vertrag, der 2016 ausläuft, zu verlängern?

Viele Grüße

Roland

iPhone 14 Pro - E-Plus Free -> O2 Blue All-in XL -> O2 Free M Plus (2017) -> O2 Free S Boost Plus (2019)

• Die gleiche Problematik habe ich auch, zudem flexicard & Eu flat

Viele Grüße

Roland

iPhone 14 Pro - E-Plus Free -> O2 Blue All-in XL -> O2 Free M Plus (2017) -> O2 Free S Boost Plus (2019)

• Zitat

Original geschrieben von Roland123
    Wann soll denn Base eingestellt werden? Eplus dann auch?
    Zwangsumstellung der Altkunden geplant?
    Würde es sich lohnen noch einen Vertrag, der 2016 ausläuft, zu verlängern?

Neuverträge sollen unter der Marke Base wohl nur noch bis Jahresende 2015 angeboten werden. Wie lange Base und E-Plus Verträge noch verlängert oder überhaupt genutzt werden können oder gar eines Tages für nicht wechselwillige Kunden die fristgerechte Kündigung kommt, ist mir nicht bekannt. Wenn Base eingestellt wird, dann in der Folge auch die Marke E-Plus. E-Plus Alttarife sind sowieso schon seit Mai 15 nicht mehr aktiv verlängerbar.

• Oh tatsächlich? Hab noch meinen Eplus Free Tarif am laufen, der ab Februar in die Verlängerung gehen könnte. Was heisst das dann konkret? Nur noch Tarifwechsel möglich in Base oder o2 Tarife?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!