Habe 200 MB Daten von Vodafone geschenkt bekommen. Warum?

  • Hallo


    Auf meiner Vodafone CallYa-SIM ging letztens eine SMS ein, dass Vodafone mir 200 MB Daten schenkt. Aber warum, stand nicht dabei. Und ob das einmalig ist, oder häufiger passieren wird, auch nicht.


    Weiss jemand, was dahinter steckt? Und warum ich solch ein "Geschenk" erhalte, während meine gebuchte und bezahlte LTE-Flat aktiv ist? Habe also wirklich nicht viel davon... Das Geschenk scheint auch kein LTE zu sein laut CallYa-App.


    Danke!

  • Callya Toppings vielleicht? Ansonsten ist es so, dass wenn du Zugang zum LTE-Netz hast und ein gewisses Volumen bereits gebucht hast du nicht einfach 200 MB dazubekommen kannst und diese dann nicht auch im LTE-Netz genutzt werden könnten. Man kann ja nicht irgendwie 1 GB LTE-Volumen haben und dann 200 MB nur im 3G/2G Netz versurfen dürfen, dazu müsste man dir nach 1 GB ja den LTE-Zugang komplett abschalten, das wird aber nicht gemacht. Also kannst du die 200 MB auch im LTE-Netz nutzen.

  • Warum?


    Bei mir kam das Geschenk nachdem ich die Karte vom alten Handy ohne Internet in ein Dual-SIM Android gesteckt habe.


    Sollte wohl Laune auf mehr machen.

  • mir gefaellt dein misstraugen irgendwie ^^ damals hat man ja auch 30 frei-sms geschenkt bekommen mit dem kleinen geschmaeckle, dass es ab naechsten monat auch wieder dabei ist, allerdings werden automatisiert ein paar euro abgebucht. und wenn man dieses nicht wuenscht, koenne man es ja per sms einfach abbestellen.


    sehr toll war dies auch fuer kunden, die die sim-karte selten bis nie genutzt haben... aber ich meine es war talkline.

  • Zitat

    Original geschrieben von J0rd4N
    mir gefaellt dein misstraugen irgendwie ^^ ...


    Misstraugen gefällt mir auch - irgendwie. :D

    Froindliche Grieß' aus de Palz,

  • In der Regel hat Vodafone Geschenke verteilt um Bedürfnisse beim Kunden zu wecken.


    In diesem Fall um den Kunden zu zeigen, wie toll es doch ist, mehr Datenvolumen zu nutzen. Sollte sich Dein Mehr an Datenverbrauch dann auch zukünftig einstellen (Gewohnheit), kann es dazu kommen, dass Dein Datenvolumen vor Ende der Optionslaufzeit aufgebraucht ist. Dann kann man Dir gegen Geld natürlich weiterhin schnelles Surfen anbieten. Vodafone hat dadurch mehr Umsatz und dadurch höchstwahrscheinlich auch mehr Gewinn.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!