Mobilfunk in Freiezeitparks

  • Letzte Woche im moviepark mit o2 nur sehr wenig Datenfluss trotz vollem Empfang (war sehr voll),WhatsApp zu senden dauerte etwas.
    Aber Vodafone war noch schlimmer,da ging meist gar nichts.


    Am Sonntag (28.10) war ich ebenfalls im Moviepark beim Halloween Horror Festival.
    Das Gelände war prall-gefüllt, hatte weder mit der Telekom (B8/B20 im Wechsel), noch VF (B3 only) oder TEF (B20) irgendwelche Probleme.


    Indoor hat die Telekom klar die Nase vorn, Daten lieferten aber alle (wenn auch z.T sehr langsam) - zur Primetime.

    iPhone 13 Pro (256GB) - T/VF Unlimited
    Samsung Galaxy S23 - o2 Free L Boost

  • Heute im Phantasialand, o2 verfügbar mit 20 MHz Band 7, 10 MHz Band 3, sowie 10 MHz Band 20.
    Je nach Standort mit CA verfügbar.
    Speedtest ergibt im Download zwischen 50 und 80 Mbit.

    NetCologne mit FTTB, O2 Free L Boost

  • Das ist ein gewaltiger Fortschritt.Letztes Jahr gab es dort mit Telefonica nur 3G mit vielleicht max 3Mbit.

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Das ist ein gewaltiger Fortschritt.Letztes Jahr gab es dort mit Telefonica nur 3G mit vielleicht max 3Mbit.


    Diesen „gewaltigen Fortschritt“ hast Du aber nicht der Telefonica oder überhaupt irgendeinem Netzbetreiber zu verdanken, sondern dem Phantasialand... ;)

  • o2 versorgt mittlerweile den Bayernpark im Lkr Dingolfing-Landau auch mit LTE, damit haben dort alle Anbieter GSM+LTE. Wie schnell das funktioniert kann ich aktuell nicht testen, wir sind jetzt gerade in der Zeit wo es keine Kinder dort zu bespassen gibt (die Großen zu groß, die Kleinen noch zu klein). :D

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Diesen „gewaltigen Fortschritt“ hast Du aber nicht der Telefonica oder überhaupt irgendeinem Netzbetreiber zu verdanken, sondern dem Phantasialand... ;)


    Ja, davon habe ich mitbekommen.;)

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!