T-Mobile Kundenhotline nur noch eine Zumutung?

  • Hallo, der nachfolgende Text soll nur nicht in einer Beschwerde oder ähnlichem ausarten, dennoch würde ich gerne mal eure allgemeine Meinung dazu hören ob es nur mir so geht ....


    Ich bin seit 1999 bei der Telekom beziehungsweise T-Mobile Geschäftskunden .
    Früher hat man vom Handy die Hotline gewählt hatte wirklich binnen ein oder 2 Minuten ein Ansprechpartner dran, im Privatbereich dauert es immer schon 10-15 Minuten.


    Heut Zu Tage muss man leider als Geschäftskunde eben so lange warten war schon einmal ein Ärgernis ist.


    Trotzdem ist die Behandlung der Mitarbeitern dann unter aller Kanone und es kommt vermehrt immer wieder vor bei mir (obwohl ich freundlich Frage, aber halt schwierige Fragen stelle, aufgrund der vielen Verträge die wir haben) dass der Mitarbeiter meistens immer sagt warten Sie mal bitte einen Augenblick und man wird wieder in die Warteschleife gestellt nach ein oder 2 Minuten hört man ein kleines klicken oder umschalten und der Anruf wird automatisch dann beendet.


    Es Kann doch wirklich nicht sein, dass die Mitarbeiter auflegen, weil sie keine Lust haben auf schwere Fragen zu antworten
    Es ist heute so gelaufen, letzte Woche habe ich auch einige Fragen gestellt und bei einem Gespräch wurde mir sogar klipp und klar von der Frau gesagt, wenn ich nun die konkrete Handy Frage nicht stellen würde würde sie das Gespräch abbrechen, ich fasse das nicht dass so ein Verhalten heutzutage durchgehet , Man nur vertraglich Information klären möchte und dieses nicht zum Spaß macht und dieses wiederum bei fünf Handyverträgen ist eine absolute Qual geworden und macht nicht den geringsten Spaß mehr.


    Ist euch auch so mit der Hotline? Viele Grüße.

  • Was erwartest du? Am anderen Ende der Leitung sitzen € 8,50-Schimpansen von der nächstbesten Zeitarbeitsfirma. Wenn du sie anschwärzt, kommt ihr Geld nächsten Monat dann eben wieder vom nächstgelegenen Jobcenter.


    Die Telekom betreibt im Callcenter-Bereich übelstes Preisdumping. Die sind keinen Deut besser als die Konkurrenz. Noch dazu sollen die Agents bei jeder Gelegenheit irgendwas den Kunden andrehen, um damit im Idealfall sich selbst wieder zu refinanzieren. Wenn es nach der Telekom geht, soll der Kundenservice am besten nichts kosten. Das kommt dann eben dabei raus.

  • Zitat

    Original geschrieben von xpop
    "Schimpanse" hättest Dir aber kneifen können...

    :top:
    das wollte ich auch schreiben...


    Ich glaube aber nicht das die MA dort absichtlich auflegen.. die arbeiten alle mit CTI Lösungen, ein falscher klick oder Doppelklick und du bist weg.. T-Mobile wird doch sicherlich für Großkunden eigene Ansprechpartner haben.
    Ich rufe für uns die VDF Business Hotline nur im Notfall an, aber dort wird immer alles schnell und gut erledigt. Bei schweren Fällen bekomme ich auch immer einen Rückruf wenn die mal nicht weiter wissen. Andere Dinge /schwierige Dinge macht sonst der uns zugeteilte Servicemanager bzw das Team .. ohne das ich über die normale Hotline gehe..

  • Großkunde bin ich nicht. Trotzdem habe ich halt mehrere Verträge im Business Bereich. Und ebenso brauche ich Lösungen für meine Probleme, wo ich keine Lust habe immer erneut anrufen zu müssen und dann wieder aufgelegt wir es neulich war.


    Wenn ich nicht aus meiner Erfahrung wüsste, dass Beschwerden sowieso sinnlos sind, würde ich hier mal eine schreiben gerade auch mit dem Hintergrund das man früher immer angerufen wurde und gesagt wurde sie sind Diamantkunde sie haben bei uns besondere Vorteile und was ist heute damit, alles belanglos

  • Bei Vodafone klappt es aktuell ganz gut. Aber so oft rufe ich dort nicht an, da wir einen Vertriebsmitarbeiter als AP haben.

    vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

  • Ich kann diese Erfahrungen mit der Telekom Hotline aktuell nicht bestätigen. Die Längste Wartezeit betrug 5 Minuten und alles wurde zu meiner Zufriedenheit erledigt.

    Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

  • Bei 2 Anrufen bei verschiedenen Telekom-Hotlinerinnnen kannten beide Telefonistinnen das von mir angefragte relativ neue Magenta Mobil Business Feature "One Number" nicht. Beide dachten, ich will sie veralbern :eek: .

  • Re: T-Mobile Kundenhotline nur noch eine Zumutung?


    Zitat

    Original geschrieben von Chris17


    Es ist heute so gelaufen, letzte Woche habe ich auch einige Fragen gestellt und bei einem Gespräch wurde mir sogar klipp und klar von der Frau gesagt, wenn ich nun die konkrete Handy Frage nicht stellen würde würde sie das Gespräch abbrechen,


    Vielleicht nervst Du mit Debatten für die eine Hotline nicht da ist? Gibt zahlreiche Kunden, die von Netzqualität über Dämpfungswerte bis hin zu Firmwareupdates und der allgemeinen Weltpolitik schwadronieren.


    Was hast Du konkret gefragt?

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Re: T-Mobile Kundenhotline nur noch eine Zumutung?


    Genau - das hier sagt die Frau doch nicht ohne stichhaltigen Grund.

    Zitat

    Original geschrieben von Chris17
    Es ist heute so gelaufen, letzte Woche habe ich auch einige Fragen gestellt und bei einem Gespräch wurde mir sogar klipp und klar von der Frau gesagt, wenn ich nun die konkrete Handy Frage nicht stellen würde würde sie das Gespräch abbrechen...

    Da hier vorhin die GK Hotline von Vodafone genannt wurde erlaube ich mir darauf hinzuweisen das ich auch die GK Hotline von O2 sehr loben muss.
    Nach GSM Erfahrung seit dem ersten Jahr, aus vielen unterschiedlichen Blickwinkeln kann ich mich nicht erinnern so schnell und kompetend beraten worden zu sein (ich habe aktuell einen (!) O2 GK Vertrag).

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!