LTE in der Frankfurter U-Bahn

  • Hat schon jemand mal in der Frankfurter U-Bahn auf einer Linie eine Verbindung im LTE Netz gehabt? Vodafone hatte ja Ende August angekündigt LTE für alle Netzbetreiber in der U-Bahn auszubauen. Klar sie hatten gesagt bis Frühjahr 2016 wollen sie fertig sein aber dann hätte doch jetzt schon mal irgendwo LTE verfügbar sein müssen oder?

  • Also ich bin vor ca 3-4 Wochen die Strecke gefahren die sie als erstes ausbauen wollten und hatte leider (mit o2) kein LTE.
    Meine Stammstrecken kommen leider erst am Ende dran ... :(

  • Ich habe mich eben extra mal in die U-Bahn gesetzt wo als erstes ausgebaut werden soll, mit O2 habe ich weiterhin leider nur EDGE...
    Echt traurig, nach über über 3 1/2 Monaten nach Bekanntgabe. :(

  • na ja, die können auch nur ausbauen, wenn die U-Bahn Betriebsruhe hat. Und warum sollte man LTE freigeben vor dem Ankündigungstermin? Neben dem Aufbau muss ja auch noch technisch optimiert werden. Und wenn jetzt einzelne Segmente auch vorläufig freigegeben werden ist das Gejammer schon vorprogrammiert.

    Hardware: Samsung S20 Ultra 5G, Samsung Tab S6 LTE
    Tarif: Telekom Magenta Mobil XL Premium und o2 Free S

  • Zitat

    Original geschrieben von tellyman
    na ja, die können auch nur ausbauen, wenn die U-Bahn Betriebsruhe hat. Und warum sollte man LTE freigeben vor dem Ankündigungstermin? Neben dem Aufbau muss ja auch noch technisch optimiert werden. Und wenn jetzt einzelne Segmente auch vorläufig freigegeben werden ist das Gejammer schon vorprogrammiert.


    Naja, aber in 4 1/2 Monaten kann man auch Nachts schon etwas schaffen. Welcher Ankündigungstermin? Sie haben gesagt das im Frühjahr 2016 alles fertig sein soll, der Ausbau aber Schrittweise von statten geht und auch in Schritten (Linienweise) on air geht.

  • Frühjahr 2016 ist März - Mai 2016, und ihr macht euch jetzt am 5.1. schon nass? Typisch TT mittlerweile

    Smartphone: Xiaomi Poco X3 Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus (6GB) für 12,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Man wird ja wohl nicht das Netz in einem großen Big Bang anschalten? Macht es nicht sehr Sinn, Sektor für Sektor der ausgebaut wurde live zu schalten?

  • Zitat

    Original geschrieben von MikeFly
    Man wird ja wohl nicht das Netz in einem großen Big Bang anschalten?


    Warum denn nicht? Man kann doch das Netz schon stehen haben, lässt aber die Kunden eben noch nicht rein.
    Wo ist denn da das Problem? ;)

    Smartphone: Xiaomi Poco X3 Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus (6GB) für 12,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!