@Moderatoren und Admin Benutzt doch die Suche!!!

• Re: Re: Re: @Moderatoren und Admin Benutzt doch die Suche!!!

Zitat

Original geschrieben von Carsten

Edit:
    Irgendwie habe ich ehrlich gesagt das Topic nicht kapiert.
    Wie darf ich "@Moderatoren und Admin Benutzt doch die Suche!!!" auffassen?
    :confused:

Der Threadtitel ist u.a. durch mangelhafte Interpunktion leider unverständlich geworden. Da ich aber ein sehr kreativer Mensch bin, hat sich mir ein möglicher Sinn aber erschlossen. ;)

Der Titel sollte wohl so in etwa lauten:

@Moderatoren und Admin: "Benutzt doch die Suche!!!" Was soll das?

Kursiv geschriebene Wörter wurden von mir zur Sinnvervollständigung hinzugefügt. :D

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Daß jemand, der so schreibt, zu faul zum Lesen ist, kann eigentlich doch niemanden wirklich überraschen... :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Re: Re: Re: Re: @Moderatoren und Admin Benutzt doch die Suche!!!

Nein. Du bist auf dem Holzweg. Die Mods und Admins sollen die Suche benutzen, um zu sehen, wie schwer es ist, den alten Thread zu finden.

• Wenn ich diesen Thread lese, stelle ich mir nur immer die Frage:

Warum sollte sich jemand die Mühe machen, bei einem Problem zu helfen, das dem Betroffenen nicht einmal die Mühe wert ist, länger zu suchen?

Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber es trifft die Sache sehr gut.

Außerdem trägt das wieder nicht zu mehr Übersichtlichkeit bei. Mit diesem einen Thread, den du dann zu diesem Thema eröffnest, haben wir im Forum nur noch einen mehr, den die anderen Suchenden angezeigt bekommen.
    Wenn dann mehr User so denken und neue Threads aufmachen, statt zu suchen, kannst du dir vorstellen, was hier los ist.

Ich habe selbst schon zu einigen Themen ein bis zwei Stunden gesucht, bis ich das passende gefunden hatte. Aber das ist doch auch informativ.

Ganz nebenbei kann man die Suchergebnisse durch geschickte Wahl der Suchbegriffe meist recht knapp und passend halten. Problematisch wird es erst, wenn zu viele User keine Lust hatten in den vorhandenen Threads zu suchen. Denn dann gibt es wirklich viele:rolleyes: ;)

Ich denke, wenn es an der Suche ein Problem gibt, liegt das nicht an der Moderation oder an der schlechten Suchfunktion, sondern an den Usern, die zum Teil die Suche völlig ignorieren und gleich posten, so dass zu viele Threads mit gleichem oder ähnlichem Inhalt existieren, oder die Informationen in zu vielen Threads zerstreut sind.

Und weil ich schon dabei bin:D:
    Warum umschreibst du denn das, was du suchst?
    Suche doch nach T610 AND Speicher oder T610 AND Profile;)

Gruß
    Chris

Murphy´s Gesetzgeber bei TT

Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT

Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

• Ich muss sagen, ich bin baff!

Und zwar aufgrund der Höflichkeit, die dem Threadverfasser hier entgegengebracht wird - welcher es nebenbei nicht mal für nötig hält, sich hier nochmal zu melden!

Es gibt hier schließlich kein Recht auf alle Informationen und somit auch kein Recht darauf, daß auf Teufel komm raus der richtige Thread mit exakt der gewünschten Problembeschreibung, nach nutzen der Suche erscheint!

Mit dem anklicken dieser Seite, kauft man sich kein Lexikon für teures Geld von dem man dann verlangen könnte alle Informationen schnell aufgrund eines ordentlichen Inhaltsverzeichnisses zu finden.

Dies ist ein kostenloses Angebot, welches vom Mitmachen und nicht vom miesmachen lebt!

Manchmal findet man eine Antwort auf seine Frage eben nicht adhoc - manchmal braucht man auch schon mal eine Stunde um das passende zu finden.

Und dann gibt es noch den Fall, daß man einen Gehirnfurz lässt und sich einfach nur zu dumm anstellt!:rolleyes:

• Re: @Moderatoren und Admin Benutzt doch die Suche!!!

Zitat

T610 and technische Daten

Falsche Art, zu suchen! ;)
    Die Suche sucht nach den Begriffen "technische" und "Daten". Wenn Du etwas über "Profile" wissen willst, mußt Du nach "Profile" suchen.

Zitat

das Ergebniss könnt ihr euch ja selbst anschauen nachdem ich nach der 4 oder 5Seite des Threads immer noch nicht die gewünschten Infos hatte
    hab ich es aufgegeben und selbst ein Thread eröffnet!

Tja, wende Dich bitte an Deine Mituser, daß sie keine Disziplin aufbringen und Ordnung halten. Wir sind nicht für alles hier zuständig. Wir sind keine Maschinen, die für Datenordnung sorgen. Wir kontrollieren auch nicht jedes Posting, bevor es geschrieben wird.

Btw.: Hast Du den Threadtitel eigentlich bewußt so gewählt, daß man ihn falsch verstehen muß?

Zitat

Wenn ihr die Threads mal eher schliessen würdet, so das halt in einem
    Thread wirklich nur Frage und Antwort zu finden sind, wäre es sicher auch
    mit der Suche einfacher etwas zu finden!

Hier posten Menschen, hier sind Menschen Mods und Admins. Glaubst Du vielleicht, wir leben abgekapselt von der Welt in einer dunklen Stube und ernähren uns von Bits and Bytes?
    TT ist nicht perfekt, weil Menschen nicht perfekt sind.

Kein Grund, solch ein Theater zu veranstalten!

Zitat

Zudem kann man ja auch mal einen allgemeinen Thread zu jedem Handy eröffnen (techn. Daten) wo
    als erstes Post halt nur die techn. Daten zu finden sind und dann eventuell
    in den folgenden Posts Änderungen oder Ergänzungen!

"Man", ich höre immer "man". "Man" ist meistens eine Person, die sich die Mühe macht, das alles zusammen zu schreiben. Und hinterher gibt es doch wieder x Leute, die die TopThemen dazu nicht lesen.

Zitat

Wo ich auch etwas suchte aber dazu hab jetzt dann doch lieber die Siemens Seite
    besucht da man hier ja selbst mit einfachen kurzen Fragen schon die User
    überfordert!

TT ist nun mal ein Forum. Wenn diese Art der Informationssammlung und - suche nichts für Dich ist, dann bleibe eben bei den Seiten der Hersteller. TT ist keine reine Infodatenbank sondern ein Diskussionsforum!

Zitat

Noch so:
    Ich bin nun schon seit gut 7Jahren im Internet

Ich bin schwer beeindruckt.

Zitat

Mit eurem super Forum könnt Ihr dazu beitragen allen
    Usern eine geile Infoplattform zu bieten und wenn es halt nicht reicht ein paar mods zu haben muss man halt noch mehr hinzufügen!

MFG
    Andre

Gut, daß immer wieder Leute kommen, die TT nicht kennen, sein Prinzip nicht verstehen, aber aufgrund von 7 Jahren Internererfahrung TT revolutionieren wollen.

Du wirst TT nicht umkrempeln. Paß Dich an oder laß es sein.
    Aber so, wie Du Dir TT vorstellst, macht es keinen Sinn, keinen Spaß und es wird niemals so funktionieren. Und das ist gut so.

Mehr habe ich dazu nicht zu sagen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Re: Re: @Moderatoren und Admin Benutzt doch die Suche!!!

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Hier posten Menschen, hier sind Menschen Mods und Admins. Glaubst Du vielleicht, wir leben abgekapselt von der Welt in einer dunklen Stube und ernähren uns von Bits and Bytes?

Ich habe Respekt vor der vielen Arbeit die ihr jeden Tag für mehr oder weniger nichts erledigt und gerade deshalb kann ich nicht verstehen warum man ein Moderatoren Team nicht viel Größer gestalltet, wenn man
    weiteren Moderatoren nicht die gleichen Rechte geben will wie den anderen
    kann man dies ja jederzeit ändern!

Da man mich hier mindestens 1000mal falsch verstanden hat nochmal kurz zusammen gefasst:
    - Zum Thema nach Antwort Thread schliessen, das ist vielleicht ein wenig krass ausgedrückt, deshalb vielleicht ein wenig anders ausgedrückt: "Man sollte vermeiden das ein Thread welches zum Thema X eröffnet wurde dann plötzlich Thema Y, Z und viele mehr behandelt, aber der Ursprung bzw. zum Titel des Themas bzw. zum ersten Thread folgen gar keine weiteren Posting, "Off-Topic" davon gibt es nunmal leider zu viel und es auch meist der Grund warum Threads so ewig lang sind!

MfG
    Andre

• Viel mehr Moderatoren heißt ja nicht gleichzeitig viel bessere Arbeit.

Je mehr, desto mehr Abstimmung ist erforderlich.

Außerdem ist der Großteil der User mit dem Forum sehr zufrieden, da frage ich mich also, wer manches etwas zu eng sieht ;)

Du wirst überall die "Made" im Speck finden, wenn Du nur lange genug suchst.

Der TT-Premium-Account: TT banner- und PopUp-frei, 500 statt 70 PNs. Tue Dir und dem Forum was Gutes --
    > Jetzt informieren!

• Aber mit deinem Beitrag hier machst Du sicher ganz viele Leute ganz scharf darauf den Job als Mod für, wie Du selber gesagt hast, fast nichts zu machen!

Wieso sollte sich einer dazu animiert fühlen?
    Um Leuten wie Dir das Leben zu versüsen?

Oder war das von Dir eine Bewerbung um einen Posten als Mod?

• Wenn ich außerdem versuchen würde, es jedem User Recht zu machen, würde ich meinen Job falsch ausführen.

Da verzichte ich doch lieber auf den einen oder anderen (unzufriedenen) User.

Der TT-Premium-Account: TT banner- und PopUp-frei, 500 statt 70 PNs. Tue Dir und dem Forum was Gutes --
    > Jetzt informieren!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!