o2 Kündigungsbestätigungshotline Wartezeit 45 Minuten

• So ein großer Fanboy kann man doch gar nicht sein, um 45 Minuten Wartezeit gutzufinden. Objektiv ist das ein NoGo; selbst wesentlich kleinere und unbedeutendere Firmen schaffen meist 3 - 10 Minuten.

Aber gut, für manche ist Zeit eben Geld und sie freuen sich, wenn die eigene - möglicherweise geschäftliche Leitung - nicht dauerbesetzt ist.

Für andere wiederum klingt die Warteschleifenmelodie-Endlosschleife wie Musik in den Ohren.

Gruß

HHFD

Gesendet von meinem Motofone F3

• Also um genau diesen ganzen Stress nicht zu haben, kündige ich alle meine Verträge in der Regel schon wenige Monate nachdem ich sie abgeschlossen habe - und zwar per Standardbrief. Die dazu erforderliche Adresse steht bei jedem Anbieter im Briefkopf der Rechnungen. Im Kündigungsdreizeiler steht immer auch der Satz mit der Bitte um eine schriftliche Kündigungsbestätigung per Post. Diese habe ich bisher von jedem Anbieter einige Tagen oder Wochen später auch immer bekommen, wenn auch nicht immer per Post, sondern zum Teil auch lediglich per E-Mail. Das hat mir aber gereicht und bisher ist noch jeder Vertrag zu dem in der Kündigungsbestätigung genannten Termin auch wirklich beendet worden.

Also Leute, kündigt eure Verträge frühzeitig und vorsorglich - dann habt ihr später auch keinen Stress mehr!

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Kritik im Zusammenhang mit o2 kann Herr Wort nun mal nicht ab.

Wenn du meinst...
    Genau wegen so ner scheiße geht mir hier das Forum langsam sonstwo vorbei.

Es hat nix mit o2 zu tun, ich würde bei den Telekomikern oder Vodafonern das gleiche sagen.
    Ihr müsst diese Art der Kündigung doch nicht nutzen.

Macht es doch per Brief oder Fax und gut ist die scheiße.
    Ihr regt euch echt nur noch über Kinderkacke auf, und darauf hab ich keinen Bock mehr.

Zitat

Original geschrieben von iAcer
      Steven auch wenn du es nicht gerne hörst: die Telekom verzichtet auch komplett auf dieses tam tam ... es geht da schnell, einfach, unkompliziert!

Also nochmal auch für dich, es geht mir nicht darum hier irgendwas schön oder mies zu machen.
    Es sind alles nur Großkonzerne, die jeder, so wie er da steht Negative Seiten haben.

Aber zum eigentlichen Thema, ich hab meinen Telekom-Vertrag damals per Fax gekündigt.
    Es gab nur die Option per Fax oder Brief.

Mittlerweile geht es wohl per Formular. Das ging damals aber noch nicht.
    https://www.telekom.de/kontakt…funk/kuendigung-mobilfunk

Interessant ist da allerdings wieder, dies geht ohne einloggen in einen Kundenaccount.
    Sprich, ich könnte jetzt alle Telekom-Verträge in meinem Bekanntenkreis kündigen sofern ich die Kundenkontonummer irgendwie herausbekomme? :top:

Zitat

Original geschrieben von HHFD
    So ein großer Fanboy kann man doch gar nicht sein, um 45 Minuten Wartezeit gutzufinden.

Ihr verdreht hier die Tatsachen das es nicht mehr normal ist. :flop:
    Mit keinem Wort habe ich gesagt, das ich 45 Minuten Wartezeit gut finde.
    Wie kommst du zu dieser Unterstellung das ich das gesagt hätte?

Das einzige was ich gesagt habe ist, das man diese Form der Kündigung nicht wählen muss, wenn es einem zuviel Aufwand ist, bzw. einem zu lange dauert.

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Bei einem Telekomunikationsanbieter wie Telefonica ist es eben schwierig, mittels Telekommunikationstechniken wie DSL oder Telefonanrufen Vertragsangelegenheiten zu regeln. Ich glaube eine normale Emailadresse für Kundenanfragen gibt es bei Telefonica auch nicht (jedenfalls nicht laut Kontaktmöglichkeiten auf der Webseite).
    Aber deshalb muss man doch nicht gleich böse S-Wörter fallen lassen nur weil es um o2-Themen geht.

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• Zitat

Original geschrieben von HHFD So ein großer Fanboy kann man doch gar nicht sein, um 45 Minuten Wartezeit gutzufinden. Objektiv ist das ein NoGo

Da zeigt sich wieder einmal, dass O2 als Anbieter nur für Privatkunden geeignet ist. Wer dienstlich telefoniert, kann seine Telefonleitung nicht einfach mal 45min sinnlos blockieren, und seine Arbeitszeit vergeuden etc.
    Ein Privatkunde kann auch mal 45min warten, sofern der Tarif billig ist, und sich das so aus Sicht des Privatkunden noch rechnet.

Zitat

Original geschrieben von surfmobile
    Also um genau diesen ganzen Stress nicht zu haben, kündige ich alle meine Verträge in der Regel schon wenige Monate nachdem ich sie abgeschlossen habe - und zwar per Standardbrief.

+1

Einfach ein paar Monate warten, damit der Händler seine Provision ohne Storno einstreichen kann, und dann die paar Cent für den Standardbrief mit der Kündigung investieren. Eskalieren kann man ja immer noch,wenn z.B. 2 Monate später keine Kündigungsbestätigung eingegangen ist.

• Zitat

Original geschrieben von Goyale Einfach ein paar Monate warten, damit der Händler seine Provision ohne Storno einstreichen kann, und dann die paar Cent für den Standardbrief mit der Kündigung investieren. Eskalieren kann man ja immer noch,wenn z.B. 2 Monate später keine Kündigungsbestätigung eingegangen ist.

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Gibt es einen Fall das ein Händler seine Provision nicht erhalten weil der Kunde "zu früh" gekündigt hat?

Zum Thema Kündigungshotline, ist diese auch für Geschäftskunden? Das wäre mir neu, zumal man im Businessbereich doch bedacht sein sollte etwas in der Hand zu haben wenn man kündigt.

Naja irgendwas passt hier nicht. Die Kritik ist berechtigt, wenn o2 das anbietet sollten sie das auch im Griff haben, allerdings wenn 45 Minuten angesagt werden weiss man doch woran man ist. Es gibt nicht nur diese Möglichkeit zu kündigen, dann wählt man halt einen alternativen Weg, ganz einfach.

Gruß Marco

• Zitat

Original geschrieben von marco5 Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Gibt es einen Fall das ein Händler seine Provision nicht erhalten weil der Kunde "zu früh" gekündigt hat?

Es gibt Stornofristen. Wenn innerhalb dieser Fristen gekündigt wird, bekommt der Händler 0 Provision bzw. muss Provisionen zurückzahlen.

Diese Fristen werden kaum kommuniziert.

Um gegenüber dem Händler fair aufzutreten, könnte man mit der Kündigung ein paar Monate warten.

• Zitat

Original geschrieben von marco5
    Naja irgendwas passt hier nicht. Die Kritik ist berechtigt, wenn o2 das anbietet sollten sie das auch im Griff haben, allerdings wenn 45 Minuten angesagt werden weiss man doch woran man ist. Es gibt nicht nur diese Möglichkeit zu kündigen, dann wählt man halt einen alternativen Weg, ganz einfach.

Aber bei o2 handelt es sich doch um ein Spiel. Ich merke die Kündigung vor und rufe dann aktiv bei den Rückholern an, die mir erwartungsgemäss ein Angebot zum Bleiben machen. Da das oft recht gut ausfällt (bei mir bisher jedenfalls), will man ja eigentlich gar nicht schriftlich kündigen...

• Die rufen nach einer schriftlichen Kündigung doch von selbst an .....

Ganz ohne Wartezeit.

Hier stand eine Signatur.

• Zitat

Original geschrieben von Maarthok
    Die rufen nach einer schriftlichen Kündigung doch von selbst an .....

Ganz ohne Wartezeit.

Sicher? Bei der schriftlichen Kündigung meines o2 Festnetzanschlusses (den wollte ich halt unbedingt loswerden, darum nicht das Spiel gespielt...) bekam ich einige Male einen Brief, mit der Bitte, die Rückholer anzurufen. Machen die das beim Mobilfunk nicht, wenn man schriftlich kündigt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!