Komplette Netzfusion o2/E-Plus

  • Zitat

    Original geschrieben von peterdoo
    Wieso? Alle drei Netzbetreiber basteln gerade ordentlich. Spätestens Ende des Monats sollten alle drei nur noch auf ihren neuen Frequenzen funken:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5579772#post5579772


    Was ich mich frage; Wenn ab 1.7. der wechsel erfolgt, d.h alle ihre abzugebenden Frequenzen abgegeben haben und Ihre neuen Frequenzen nutzen können, welche Bedeutung hat dann noch der 01.01.2017. Oder gilt das nur für 1800 und für 900, 1500 etc. gilt dann der 01.01.2017?

  • Hamburg


    In Hamburg seit heute auch mit eplus karte einbuchen ins LTE Netz
    von O2. Anscheinend keine Einwahl mehr ins eplus LTE Netz möglich.

  • Telefónica benutzt in ihrem 262-07-Netz jetzt hier u.a. auch die neuen Kanäle, die eigentlich aktuell noch im Vodafone-Bereich liegen (z.B. Kanal 750) für GSM. Bisher hatte ich noch etwas Hoffnung für ein LTE1800-Comeback, da von Vodafone ja Ende des Monats 5,5 MHz in diesem Bereich frei werden, die ich als wirklich frei vermutete...


    Wenn ich jedoch sehe, wie viele GSM1800-Kanäle hier während einem Telefonat noch so durchhoppen, sehe ich schwarz für LTE1800. Dafür muss erstmal eins der beiden GSM1800-Netze verschwinden, sprich: Netzkonsolidierung. Und die schafft ja gefühlt nur so 2-3 Standorte/Woche hier in Osthessen, das dauert also noch recht lange, bis das durch ist.

  • Da o2 ab dem 1.07 ja wesentlich weniger Frequenzen im 1800er Bereich haben, da man ja nicht genug Geld hatte die eigentlich benötigten Frequenzen zu kaufen reicht es dann sowieso gerade noch so die zwei 1800er GSM Netzte zu betreiben. Für LTE 1800 bleibt da mittelfristig nichts übrig und das ein GSM900 Netz das GSM1800 Netz in nächster Zeit ablösen könnte sehe ich nicht dafür gibt es einfach noch viel zu viele GSM1800 only Sender in beiden Netzten.

  • Re: Hamburg


    Ich komme mit meiner Eplus Karte hier in Hamburg bisher nicht in das O2 LTE Netz!!!
    Wie sind eure Erfahrungen in Hamburg?


    Zitat

    Original geschrieben von merpe
    In Hamburg seit heute auch mit eplus karte einbuchen ins LTE Netz
    von O2. Anscheinend keine Einwahl mehr ins eplus LTE Netz möglich.

  • Hmm,komisch.
    Hab nen Kumpel in HAM (Heimfeld) gefragt ob der ins o² LTE kommt und bekam als Antwort das dann garnichts mehr geht.
    Kann es sein das es nur in einem Teil von HAM geht und anderweitig (noch)nicht?


    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Möglich, in HH Barmbek jedenfalls nur E-Plus LTE.


    Eure Erfahrungen in HH und Umland????


    Zitat

    Original geschrieben von flensi
    Hmm,komisch.
    Hab nen Kumpel in HAM (Heimfeld) gefragt ob der ins o² LTE kommt und bekam als Antwort das dann garnichts mehr geht.
    Kann es sein das es nur in einem Teil von HAM geht und anderweitig (noch)nicht?


    -bas-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!