ZitatOriginal geschrieben von xeno6
Aber irgendwie gibt sich Telefonica im Moment noch keine Mühe Bereiche schon für LTE1800 freizuräumen und nutzt diese vorerst weiter fröhlich für GSM. Irgendwie hätte ich mir das anders vorgestellt gerade in Großstädten. Aber vielleicht sieht die Lösung für jeden Ort anders aus.
Das ist O2. Was die Kunden wollen interessiert dort keinen. Die Netzkonsolidierung im GSM und UMTS Bereich läuft auch nicht sonderlich gut.
Beispiel Cottbus: Dort hat man die E-Plus UHS abgeschaltet und nicht in ausreichender Zahl neue UMTS Standorte gebaut. Von der Performance ganz zu schweigen wie man in O2 Forum lesen kann.
Auch kann man sagen das GSM1800 nicht zwingend zurückgebaut wird, was an einigen Orten schon stattfindet. Es entsteht aber auch einiges GSM1800 neu.
Wenn man wollte hätte man das ganze E-Plus LTE1800 mit mindestens 10 MHz am leben lassen können. In der Berliner U-Bahn hat man es ja auch geschafft.