Blackberry und E+/O2Roaming
kurze Frage, sind die anfänglichen Schwierigkeiten mit Blackberry 10 devices im national roaming eigentlich behoben?
Will mein Leaf reaktivieren, vor einem halben Jahr hat er sich nicht ins andere Netz eingebucht....
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Blackberry und E+/O2Roaming
kurze Frage, sind die anfänglichen Schwierigkeiten mit Blackberry 10 devices im national roaming eigentlich behoben?
Will mein Leaf reaktivieren, vor einem halben Jahr hat er sich nicht ins andere Netz eingebucht....
Frage zu den Bildern ..
Das war vorher ein O2 900 Mhz und EPlus 1800 MHz GSM Sendestandort oder gabs auch noch UMTS ?
Was passierte mit den EPlus Antennen ?
Hat man den Stromkasten von O2 oder EPlus genommen ?
Welche der vorhandenen Richtfunkverbindungen hat man weiterverwendet ?
Was ist der große, hohe graue Schrank ? Die 3 kleinen "Koffer" von NSN enthalten wohl EGSM 900 !?
War der große Schrank schon vorher da oder ist der erst dazu gekommen ? Wozu so eine Kiste, wenn
doch Richtfunktechnik sicher in was kleiner passt ?
Ist auf dem Bild sämtliche alte Technik - die nicht mehr verwendet wird - entfernt ?
Der Stahlträger, auf dem der hohe Schrank steht - das war vorher der Träger, wo die O2 Technik drauf stand ?
Wo war die EPLUS Technik beheimatet ???
Noch eine Frage zur teltarif.de Meldung von heute :
Diese zeigte zweifelsfrei, dass wir in einem GSM-Netz mit der Kennung 262-03 eingebucht waren. Das ist die bisherige E-Plus-Kennung. Da es aber kein National Roaming auf GSM gibt, muss es sich um eine Basisstation des neuen, konsolidierten Telefónica-Netzes gehandelt haben.
-> Was versteht man unter National Roaming ? Wenn meine Karte bsp. von O2 kommt und bei MNC 03 eingebucht ist ist das für mich National Roaming. Auch wenn es irgendwann nur noch ein MNC 03 Netz gibt gehe ich davon aus, dass meine alten Handys Motorola L7089 etc. mir das Roaming Symbol anzeigen, auch wenn das Netz komplett umgebaut ist.
Für mich hat jede SIM Karte eine IMSI - nicht änderbar - bsp. 26207 ....
Sobald diese in einem Netz mit anderem MNC z.B. 03 eingebucht ist, wäre sie demnach im Roaming und würde das auch angezeigt bekommen. Oder lieg ich falsch ?
Ergibt sich die Frage was das Althandy bei einem anderem MNC als dem in der IMSI enthaltenen anzeigt.
O2 hat ja wohl auch mehrere MNCs, verwendete bisher aber nur 07.
Auch wird davon gesprochen, dass die neue Netzanzeige O2-de+ wäre. Wieso sollte die Anzeige eine EPLUS SIM, die im gleichen MNC eingebucht ist wie bisher, von EPLUS auf O2-de+ wechseln ?
Na ja ich rede zumindest von meinen GSM Geräten, da wird EPLUS - EPLUS bleiben !
ZitatOriginal geschrieben von cem_kara34
Auch wird davon gesprochen, dass die neue Netzanzeige O2-de+ wäre. Wieso sollte die Anzeige eine EPLUS SIM, die im gleichen MNC eingebucht ist wie bisher, von EPLUS auf O2-de+ wechseln ?
Na ja ich rede zumindest von meinen GSM Geräten, da wird EPLUS - EPLUS bleiben !
Bei uns gibt's 02763 nur noch ein Netz 26203
Bei O2 Sim(o2-Loop) wird O2-de+
und
bei E-Plus Sim(Base -GO)
Base DE+
angezeigt bei allen GSM ,Umts ,HSPA ,LTE ist nicht verfügbar
Okay, ganz schön verwirrend.
Sowohl in nicht konsolidierten Gebieten wird im UMTS Roaming das Netz mit + angezeigt.
In einem konsolidierten Gebiet wird das Netz weiterhin mit + angezeigt.
Warum kann man sich nicht auf einen endgültigen Namen einigen ?
Wann gibt man denn "gleiche" IMSIS bezogen auf den MNC raus ?
Spaetestens 2018 wenn die Netzzusammenlegung abgeschlossen ist wird es wohl nur noch einen Netzcode geben, ob 262.03 oder 262.07 wird man sehen.
Es gibt doch schon mehrere Indizien, Aussagen und Beobachtungen, dass es 262-03 werden wird. Ein Beispiel steht sogar gerade ganz oben auf der Startseite von teltarif.de.
Es gibt aber auch Regionen wo das ganze Netz zu 262.07 wird
Wo wird denn aktuell umgebaut?
Es sollen doch die Metropolregionen als erstes dran kommen. :confused:
ZitatOriginal geschrieben von Anja Terchova
Es gibt aber auch Regionen wo das ganze Netz zu 262.07 wird
Das kann man ja dann später auch wieder auf 262-03 ändern ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!