Komplette Netzfusion o2/E-Plus

• Intressante Entdeckung im Kartentool:

Eine frisch umgebaute E-Plus Station bei 94161 Ruderting - wundert mich erstens weil ich dachte das das Gebiet schon letztes Jahr konsollidiert worden waere, und ausserdem wuerde ich in der Gegend eher eine 530xx LAC und keine 528xx LAC erwarten.

• Beim Netzcheck kommt bei mir aktuelle folgender Hinweis:

Zitat

Aktuell führen wir im Großraum Brandenburg, Berlin, Potsdam sowie in Ostfriesland, Osnabrück, Paderborn und Münster Umstellungen im Mobilfunknetz durch. Bei wenigen Handymodellen müssen einmalig manuell die E-Plus Netzeinstellungen zugelassen werden, um weiterhin wie gewohnt telefonieren und mobil surfen können. Sollten Sie betroffen sein, wählen Sie bitte per manueller Netzwahl „E-Plus“ aus.

Andi

• Zitat

Original geschrieben von DJMetro
    Beim Netzcheck kommt bei mir aktuelle folgender Hinweis:

Andi

Damit sollte eindeutig die Umstellung des Netzwerkcodes gemeint sein. Sie Rückmeldungen im o2 LTE Thread.
    In Hamburg ist schon etwas passiert.

Tätig im Bereich Kommunikationstechnik, 10407 Berlin. Meine Meinung spiegelt nicht die Meinung meines Arbeitgebers wieder.

• Östlich vom Schönefelder Kreuz konnte ich von einer etwas exponierten Lage alle drei Technologien nur unter der Eplus Kennung in der Netzsuche finden, muss in den letzten paar Tagen passiert sein.

• Zitat

Original geschrieben von mobiNerd
    Östlich vom Schönefelder Kreuz konnte ich von einer etwas exponierten Lage alle drei Technologien nur unter der Eplus Kennung in der Netzsuche finden, muss in den letzten paar Tagen passiert sein.

Östlich vom Schönefelder Kreuz ist schon fast alles zusammen gelegt.
    Aber exponiert könnte es ja eigendlich noch was gegeben haben.

Gruß
    Christian -

• Sollte es laut vielen Aussagen sein, trotzdem konnte ich vor ein paar Tagen im 2 und 4 G Netz noch die O2 Kennung finden.

• Zitat

Original geschrieben von mobiNerd
    Sollte es laut vielen Aussagen sein, trotzdem konnte ich vor ein paar Tagen im 2 und 4 G Netz noch die O2 Kennung finden.

Südlich der A10 gab es O2 so gut wie nicht mehr. Kolberg war noch O2 vor einigen Wochen.
    Nördlich der A10 war ja nur Wildau konsolidiert. Zeuthen und Eichwalde waren/sind Mischgebiet
    Jetzt sollte es trotz O2 Standorte dort nur noch die Netzkennung 03 geben. Jedenfalls bei 2G und 3G.

Gruß
    Thomas

• Zitat

Original geschrieben von schnuri
    ... nur noch die Netzkennung 03 geben. ...

Gibts ein Netz oder doch noch zwei mit unterschiedlicher LAC?

• Zitat

Original geschrieben von pithein
    Gibts ein Netz oder doch noch zwei mit unterschiedlicher LAC?

Zwei.
    Solange nicht konsolidiert ist wurde über die blauen Stationen nur der grüne Farbeimer gekippt.

Aber das hat auch den Vorteil das alle Telefone endlich auch alle Stationen kennen, wenn es vom Netz gewollt ist.

Gruß
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!