Also nach dem wir bei dem Standort alle Kombinationen mit Hilfe von Google durchgespielt haben, dann müssen bei dem Standort 4 FDD-Bänder in Betrieb sein, wenn die niedrigsten zwei CID des ersten Sektors 4679 und 4603 sind. Wissen muss man noch das die RNC-ID 705 ist. Und dann kann man mit Cellidfinder alle Kombinationen durchprobieren. Interessant wäre zu wissen, ob die niedrigsten CID des ersten Sektors noch irgendwie in Beziehung stehend gewählt sind oder einfach wahllos.
Komplette Netzfusion o2/E-Plus
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Wird der Umbau denn auch mit neuen STOBs nachvollziehbar oder bleibt alles wie es erstmal ist und irgendwann kommt noch mehr LTE dazu?So wie Du es schreibt wird es kommen. Übrigens die Grenze zwischen auf Grün konsoliderten Gebiet und auf Blau konsolidiertem Gebiet bereitet mir etwas Kopfzerbrechen, denn ich befürchte das bei uns die grünen CID irgendwann nochmal über den Haufen gehauen werden und ich meine mühsam erstellte Senderliste neu aufbauen muss.
-
Zitat
Original geschrieben von xeno6
So wie Du es schreibt wird es kommen.Würde ja dann so laufen wie anderswo. Technik wird getauscht, aber nichts wird erstmal erweitert. Und irgendwann kommt dann hier und da nochmal Technik dazu bzw. wird wieder komplett umgebaut.
-
Zitat
Original geschrieben von xeno6
Also nach dem wir bei dem Standort alle Kombinationen mit Hilfe von Google durchgespielt haben, dann müssen bei dem Standort 4 FDD-Bänder in Betrieb sein, wenn die niedrigsten zwei CID des ersten Sektors 4679 und 4603 sind. Wissen muss man noch das die RNC-ID 705 ist. Und dann kann man mit Cellidfinder alle Kombinationen durchprobieren. Interessant wäre zu wissen, ob die niedrigsten CID des ersten Sektors noch irgendwie in Beziehung stehend gewählt sind oder einfach wahllos.Wuerde sagen es sind mindestens 3 Traeger, vielleicht aber auch 4 Traeger.
Normalerweise hat alles was in einer Region innerhalb eines Zeitraums gebaut wird die gleiche oder aehnliche City-ID.
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Wuerde sagen es sind mindestens 3 Traeger, vielleicht aber auch 4 Traeger.Anja, liebst Du es den Leuten das Wort im Munde herumzudrehen?
-
O2 hat jetzt 4 Netze
Ich habe jetzt mal im UMTS Netz beobachtet das sich 4 Netze beißen. Teltarif schrieb ja das sich die 3 Telefonica Netze nicht vertragen. - Nokiagebiet
Ich habe hier (15566) das 2016 auf eplus umgebaute O2-eplus Netz. - LAC 25513
Dann gibt es jetzt nebenan (15370) neues O2-O2 Netz. - LAC 21900
Dann habe ich hier nebenan 15366 noch altes eplus Netz. - LAC 40043
Und auch noch alte O2 UMTS in 15366. - LAC 20208Das schöne ist das seit Frühling die Nachbarfequenzen nicht mehr übertragen werden. Das war bei O2 schon lange so, aber eplus LAC 400043 alt+neu hatte dies noch Anfang des Jahres.
Somit kennen die UMTS Netze sich nicht, somit komme ich auch mit ganz schlechtem Empfang von "neuen(2017)" O2 UMTS 21900, bei mir zu Hause neben den Sender "neuen(2016)" O2-eplus 40043 an.
Denn O2-neu nutzt die O2 Frequenzen und das letzte Jahr zur eplus-LAC Umgebaute, nutzt die eplus Frequnezen. Sieht sehr koordiniert aus. Können die nicht mal 2 Dualstudenten beschäftigen die wenigsten die einfachsten Dinge einstellen. So brechen Sinnlos Gespräche und auch mal kurz Daten ab. -
Re: O2 hat jetzt 4 Netze
ZitatOriginal geschrieben von hotte
Ich habe jetzt mal im UMTS Netz beobachtet das sich 4 Netze beißen. Teltarif schrieb ja das sich die 3 Telefonica Netze nicht vertragen. - NokiagebietIch habe hier (15566) das 2016 auf eplus umgebaute O2-eplus Netz. - LAC 25513
Dann gibt es jetzt nebenan (15370) neues O2-O2 Netz. - LAC 21900
Dann habe ich hier nebenan 15366 noch altes eplus Netz. - LAC 40043
Und auch noch alte O2 UMTS in 15366. - LAC 20208
Das 2016 zu E-Plus mit einer 25xxx oder 26xxx LAC konsolidiert wurde hab ich auch oft erlebt - aber immer nur bei GSM -
Re: O2 hat jetzt 4 Netze
ZitatOriginal geschrieben von hotte
Ich habe jetzt mal im UMTS Netz beobachtet das sich 4 Netze beißen. Teltarif schrieb ja das sich die 3 Telefonica Netze nicht vertragen. - NokiagebietDas habe ich hier bei UMTS auch:
blau alt: 41808 Nokia
grün alt: 40235 ZTE + Nokia
grün Konso 2015: 40025 Nokia
blau Swap 2017: 44712 NokiaAlles in einer Stadt, querbeet verteilt
Das blöde ist: LTE ist natürlich blau, und wenn man im grünen Netz hängt, kommt man nicht direkt nach LTE. -
Re: Re: O2 hat jetzt 4 Netze
ZitatOriginal geschrieben von Anja Terchova
Das 2016 zu E-Plus mit einer 25xxx oder 26xxx LAC konsolidiert wurde hab ich auch oft erlebt - aber immer nur bei GSM
Oh stimmt, ich hab die LAC von GSM geschrieben. Aber es ist die von eplus gleblieben bei UMTS. 40043 -
Re: Re: O2 hat jetzt 4 Netze
ZitatOriginal geschrieben von Anja Terchova
Das 2016 zu E-Plus mit einer 25xxx oder 26xxx LAC konsolidiert wurde hab ich auch oft erlebt - aber immer nur bei GSM
Das klingt ja als wärst Du direkt dabei gewesen. Aber in Deiner Gegend wurde ja auf o2 konsolidiert. Also kannst du das bloß aus den Erzählung der anderen Nutzer im Forum nachvollziehen, oder?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!