Komplette Netzfusion o2/E-Plus

  • Es macht den Anschein,als breite sich der o2 LTE Zugang für ehemalige E+ Simkarten nun täglich aus und wird wohl bis ende Juni bundesweit funktionieren !?

  • Bin in Haidhausen, kann das LTE-Roaming hier in München bestätigen. Das ging heute morgen, aber noch nicht.

    Handy: Pixel 7 Pro
    1. Sim: O2 Unlimited Max
    2. Sim: Fraenk

  • Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    In Höxter läuft das grüne LTE Netz noch?


    Ja, läuft noch - bin zwar an der Grenze noch in Holzminden, aber wenn ich das Galaxy S7 auf LTE zwinge verbindet sich die EPlus Karte mit dem grünen LTE aus Richtung Höxter..

  • Zitat

    Original geschrieben von KrisKlg
    Bin in Haidhausen, kann das LTE-Roaming hier in München bestätigen. Das ging heute morgen, aber noch nicht.


    Und da neben dem Süden (Perlach/Grünwald wurde gemeldet) es auch bei mir in Laim geht - München scheint komplett dabei zu sein. :top:

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Ich kann Furth, Taufkirchen, Unterhaching, Fasanenpark hinzufügen. Jetzt habe ich fast durchgängig LTE bis ich in der Arbeit bin.
    Speedtest in Perlach ergibt 20Mbit Down und 10 Mbit Up

  • Ich fahr heute aus München raus, mal schauen wie lange ich im O2 LTE bleib.
    Immerhin hab ich jetzt bei mir Zuhause LTE Vollausschlag, da der Sender direkt gegenüber steht. :D Die andere Frage ist, wie lange das Eplus LTE noch geht. Bisher kann ich mich noch damit verbinden.

    Handy: Pixel 7 Pro
    1. Sim: O2 Unlimited Max
    2. Sim: Fraenk

  • Vielleicht will ich es einfach nicht wahrhaben, aber kann mir noch nicht vorstellen, dass E-Plus-LTE an Orten ohne o2-LTE-Abdeckung komplett ausgeknipst wird. Hier in Fulda tauschten die GSM1800-Sender die Kanäle, da werden vielleicht doch 10 MHz für LTE1800 onair bleiben? Momentan sendet man noch auf 1855 MHz, das Netz muss also noch "nach unten rutschen"...
    Und es gibt noch mehr Orte, an denen nur E-Plus LTE ausgebaut hat:


    Ansbach
    Balingen
    Villingen-Schwenningen
    Rheinfelden
    Tübingen
    Rottenburg am Neckar
    Heinsberg
    Hückelhoven
    Erkelenz
    Kleve
    Bocholt
    Gummersbach
    Meschede
    Höxter
    Cloppenburg
    Greifswald
    Neubrandenburg


    Bei einigen gibts auch kein Anschein (kurzfristige Ausbauplanungen) für o2-LTE :rolleyes:

  • LTE national roaming Base - o2 LTE


    Hallo zusammen,


    Welche LAC ist in München für LTE National Roaming freigeschaltet?
    In Rosenheim kann man sich mit einer Base Karte nicht bei o2 LTE einbuchen. Hier haben wir die LAC 51043 bei o2 LTE .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!