Komplette Netzfusion o2/E-Plus

  • Zitat

    Original geschrieben von flo_2013
    Seit dem letzten Update der Netzbetreibereinstellungen (auf o2-de 24.1), zeigt mein IPhone 6 nur noch o2-de als Netzbetreiber an. Auch dann, wenn ich mich bewusst manuell ins E-Plus Netz einwähle - also kein o2-de+ mehr.
    Hat das mit dem neuen Profil zu tun, oder mit der Netzkonsolidierung?


    In den Einstellungen steht bei Netzbetreiber immer noch o2-de+ :D
    Ist mir letztens aufgefallen weil ich im BusinessTower in Nürnberg auf einmal GPRS, angebloch von o2-de hatte, bisher war das aber immer o2-de+

    O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

  • Hallo,


    beides!


    Einmal das gesamte Netz und das 4G!


    Ich wohne 85098 und bei EON sind auf 140 meter höhe LTE Sender die mir eine fantastische Abdeckung und Speed brachten, ebenso in der Arbeit bei Audi.


    Seit der Fusion hat mein Arbeitskollege nur noch Edge und es geht so gut wie gar nichts mehr.


    Wo kann ich mich schlau machen welche Sender von welchen Anbieter bei uns sind.


    mfg


  • Hallo,


    kann nur von Erfahrung von einem Kumpel mit o2 Vertrag sprechen, als ich sein Handy/Internet benutzen durfte. Es war in Dortmund (wo wir beide wohnen), genauer gesagt in der Nähe von Innenstadt. Das Netz wirkte schnell und stabil, die Pingzeiten und die Downloadraten waren gefühlt ok, insgesamt stabiler als 3G, was ich als Aldi Talk Kunde noch nutzen muss. Speedtest konnte ich nicht durchführen.


    Bei mir mit Aldi Talk im 3G Netz kommen auch eigentlich gute Werte zustande, nur gibt es, da es in einer Schule ist, zum Teil zu Überlastung (d.h. es wird nur der rechte Pfeil bei Samsung angezeigt und die Seite lädt nicht). Bei 4G war das nicht so. Für eplus kunden ist hier in Dortmund noch nicht 4G freigeschaltet, ein Hinweis noch.

  • in Stuttgart wird heute am Netz gewerkelt. O2 GSM1800 hat einen Kanaltausch erhalten, der Sender hier hatte bisher Kanal 758, jetzt 706. E+ GSM1800 läuft noch auf 720, wird aber bestimmt auch noch getauscht. Dazu ist O2 H+ in weiten Teilen Stuttgarts offline. LTE und GSM sind nicht betroffen, E+ H+, welches normalerweise 25 Mbit down 4 up liefert, ist praktisch tot.

  • Zitat

    Original geschrieben von flamesoldier
    in Stuttgart wird heute am Netz gewerkelt. O2 GSM1800 hat einen Kanaltausch erhalten, der Sender hier hatte bisher Kanal 758, jetzt 706. E+ GSM1800 läuft noch auf 720, wird aber bestimmt auch noch getauscht. Dazu ist O2 H+ in weiten Teilen Stuttgarts offline. LTE und GSM sind nicht betroffen, E+ H+, welches normalerweise 25 Mbit down 4 up liefert, ist praktisch tot.


    Danke für die Info,-gebe ich weiter an den mifi Nutzer in deiner Gegend ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!