Komplette Netzfusion o2/E-Plus

  • Hätten sie nicht.
    Beim Bayernspiel vergangenes Wochenende in Frankfurt konnte man sich die Tragödie wieder genau anschauen.
    Im Stadion lief Telekom locker und fluffig mit knapp 50MBit während dem Spiel, über o2 habe ich nicht mal einen einzigen Speedtest abschließen können.
    So alle 10-15 Minuten gingen mal die WhatsApp Nachrichten überhaupt raus...
    Und das obwohl nicht mal ganz ausverkauft war, denn unser wichtigster und vollster Block war ja dfbseitig gesperrt. :rolleyes:

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

  • Ich dachte, da gebe es eine STOB mit TEF 1800, als erste überhaupt. Warum bringen sie da nichtmal 5MHz on air?

    Alle Angaben ohne Pistole.


  • CB bekommt in Q1/2017 LTE 800. Sollte eigentlich in Q4/2016 in Betrieb gehen.

  • Momentan ist in 57290 Neunkirchen / 57234 Wilnsdorf ausschließlich 2G (EDGE) empfangbar. Wenn ich versuche, mich manuell in das "zweite Netz" meines Providers einzuloggen erhalte ich eine Fehlermeldung, dass es nicht möglich ist.
    Kann mir jemand sagen, ob die Netzzusammenlegung hier läuft? Vielleicht wird ja auch 4G ausgebaut :D:D


    Vielen Dank! :top:

  • Re: Netz im Stadion!


    Zitat

    Original geschrieben von dersonic79
    Ja sicher mag Facebook nicht funktionieren aber Whats App und SMS versenden funktionieren.

    Klar, reines Textmessaging und E-Mail funktioniert natuerlich schon. Aber das allein ist dann schon sehr, sehr schwach.


    Es muessen ja nicht gleich Spitzendatenraten sein, aber eben einfach eine vernuenftige Datennutzung.

  • Zitat

    Original geschrieben von HSPA
    Momentan ist in 57290 Neunkirchen / 57234 Wilnsdorf ausschließlich 2G (EDGE) empfangbar. Wenn ich versuche, mich manuell in das "zweite Netz" meines Providers einzuloggen erhalte ich eine Fehlermeldung, dass es nicht möglich ist.
    Kann mir jemand sagen, ob die Netzzusammenlegung hier läuft? Vielleicht wird ja auch 4G ausgebaut :D:D


    Vielen Dank! :top:


    Ja, da wird wohl seit einiger Zeit schon konsolidiert.
    Ein Haufen 2G Sender in der Region wurde in den letzten Monaten schon abgebaut, vereinzelt auch 3G.
    Einige der 3G Sender von o2 wurden schon auf die 03er E-Plus Kennung umgestellt.
    Wilnsdorf wird doch dank der A45 schon gut mit LTE800 versorgt, Anfang September kamen nordwestlich ja 2 Sender mit je 2 Sektoren, die wohl jeweils auf die A45 ausgelegt sind, online und bisschen was war ja schon länger da.
    Neunkirchen sehe ich jetzt nichts (kommen), aber da noch gebaut wird will ich mich nicht festlegen.
    Letzte Woche wurden in der Region nämlich noch Sender abgebaut...

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

  • Mein Smartphone ist in 57234 Wilnsdorf seit einer Woche auch häufig mit EDGE unterwegs. Das manuelle Umschalten auf LTE ist häufig auch nicht von langer Dauer. Ich muss immer wieder manuell eingreifen.


    In den anderen Ortsteilen sieht es nicht besser aus.

  • Ja werde auch o2 testen können.


    Ja werde auch am 34.Spieltag im Waldstadion/Frankfurt sein, mal schauen vielleicht hat sich etwas gebessert bis dahin?

  • Bis dahin wird aller Vorraussicht nach konsolidiert und LTE1800/2600 aufgeschaltet. Sie haben ja sogar eine STOB für im Stadion, als erste mit LTE 1800 von TEF überhaupt. Die wird man ja wohl auch nutzen, wenn das Spektrum da ist.

    Alle Angaben ohne Pistole.

  • Zum Stadion sage ich nichts mehr, das ist einfach nur ein Trauerspiel ... :(


    Seit über einem Jahr hängen die neuen Antennen, VF und T sind ab Anfang aktiv, auf Telefonica wartet man vergeblich ...


    Anbei ein Speedtest (LTE) von vergangenen Samstag, der einzige der durchging:



    Die nächsten LTE Sender stehen in der Bürostadt, das ist einfach viel viel zu weit weg ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!