Komplette Netzfusion o2/E-Plus

• Ich bin unendlich froh das ich ein Dual Sim Handy nutzen kann und so Daten über die Telekom laufen lassen kann.

Das ist sooo viel besser und stabiler als o2,habe mich echt lange mit Eplus und o2 rum geärgert.

Unterwegs kaum nutzbar und in der Stadt zwar vollen Empfang,aber aufgrund ständiger Überlastung kaum datendurchsatz,beziehungsweise sehr Schwankend.

So kann ich nun günstig per Allnet Flat für unter 10 Euro mit o2 telefonieren,aber die kompletten Daten laufen problemlos über die Telekom.

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Und eine noch wichtigere Frage: Warum erzählt Anja ständig, dass EDGE bei über 50-80 km/h nicht funktionieren würde, wenn das Gegenteil schon längst bewiesen wurde? Das ist nämlich schlichtweg nicht wahr. Auch im ICE lässt sich EDGE (sofern die Zelle nicht überlastet ist) noch wunderbar nutzen. Aber auf Fakten gibt Anja bekanntlich nicht viel. Sonst würde sie ja nicht noch an UMTS bzw. UMTS900 (!) festhalten...

Weil er immer wieder das gleiche behauptet, bis es in seinen Ohren als wahr empfunden wird. Ich kann das gleiche für UMTS900 sagen, das funktioniert ab 80 km/h auch nicht da wo ich es brauchte. Aber das ist bekanntlich die beste Technologie weltweit ;)

• Volle Zustimmung von mir.
    Dual Sim ist echt ein Traum.
    Wenn man gut guckt bekommt man so 6GB Telekom LTE für rechnerisch fast 0€/Monat, dazu den kleinsten von Simply zum Telefonieren, oder Tarifhaus/Burda bzw Premiumsim letztens in den anderen Schacht und es rennt und rennt und rennt.
    Selbst wenn mal irgendwo TEF viel besser ist oder Telekom gar nicht geht schaltet man im Android Menü mit 3 Klicks die Daten auf die andere Karte um und fertig. :)
    Beste Neuerung meiner mobile Nutzung seit Jahren!

Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

• Naja,WiFi Calling ist ja nicht lebensnotwendig.
    Zumindest nicht für mich.
    Ich verbinde mich denn lieber bei Bedarf per VPN mit meiner heimischen Fritz Box und telefoniere dann über dese.
    Hat nur den Nachteil das ich am selben Hotspot bleiben muss und keine Übergabe ins Mobilfunknetz stattfindet.
    In einem Zug der Deutschen Bahn wäre dies der Fall oder vor dem Eingang bekannter FastFood Tempel.

Und Moin
    -bas-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Ich hoffe,
    ich bin in diesem Thread mit meiner Frage richtig...

Momentan gibt es bei mir in der Stadt das Problem, dass sich mehrere Handys mit original o2 Direktverträgen sehr schwer in das LTE Netz einbuchen, obwohl dieses stärker als das 3G Netz anliegt.
    Dies habe ich bisher bei mir und zwei weiteren Freunden beobachtet. Bei den Handys handelt es sich 2x um ein iPhone 5S und 1x um ein Samsung Galaxy S5 Handy.
    Das 2G Netz liegt beim iPhone mit 5 von 5 Balken an, UMTS mit 2 von 5 Balken und das LTE Netz eigentlich mit 4 von 5 Balken.
    Trotzdem kommt man, wenn man erst einmal im 2G oder 3G Netz ist, kaum noch in das LTE Netz.
    Das einzige, was Abhilfe schafft, ist ein Neustart.
    Danach buchen sich die Handys in das schwächere 3G Netz und erst nach ein paar Minuten bei dauerhaften Datenverbrauch (z.B. Internetradio) wechselt das Handy in das stärkere LTE Netz.

Meine Frage: Ist das Problem auch an anderen Orten nachvollziehbar oder haben wir hier bei uns (59597 Erwitte) ein lokales Problem?
    Achja, das E-Plus Netz scheint hier noch vollständig online zu sein. In der Netzsuche des iPhones werden noch alle 4 Netze gefunden!

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von mobiNerd
    Wie sieht es bei Dualsim eigentlich mit VoLTe und VoWIFI aus?

Die Lumia 650 und 950 können das, allerdings wird das von den deutschen Netzbetreibern noch immer nicht unterstützt. T-Mobile US unterstützt diese Geräte bereits, warum die Telekom Deutschland nicht nachzieht, ist mir ein Rätsel...

Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.

• Hallo!

Zitat

Original geschrieben von mario.meininger , Wäre ein Traum, wenn die meisten Geräte nicht dual standby wären.

Wo ist da das Problem?
    Ich kann so oder so, nur mit einem Menschen gleichzeitig ein Gespräch führen! Sollte wirklich, der sehr unwahrscheinliche Fall eines 2.ten Anrufs eintreten, so kommt nachher eine Benachrichtigungs-SMS.
    Gruß Pessimist83

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!