Komplette Netzfusion o2/E-Plus

  • Zitat

    Original geschrieben von KrisKlg
    Fast der G8 Gipfel fand damals im Schloss Elmau statt. Der Sender selbst wurde aber in der Zeit da hingesetzt. An sich ist die Region überdurchschnittlich gut von Telekom ausgebaut. Hier zum Beispiel. Die Strecke GAP - Mittenwald hat die Telekom förmlich mit Sendern zugebaut.
    Beim E-Plus Sender habe ich keinen RiFu entdecken können. Vodafone bietet hier immerhin noch EDGE.


    Dann wird der sicherlich per Klingeldraht angebunden sein. Die Schüssel von der Telekom hat ja auch einen Neigungswinkel, das scheint also irgendwo Richtung Berg hinzugehen, eventuell ein Umsetzer über dem Tal.


    Zitat

    Ja beide stehen dort an der Straße. Hoffentlich kommt der Sender wieder, sonst siehts echt mau aus im Tal. E-Plus hatte noch einen Sender am Taleingang, zusammen mit Vodafone. Der ist jetzt aber auch abgeschaltet. O2 sendet jetzt nur noch vom Laber.


    Hoffentlich.

  • Anja Danke für die info. Auf der Karte sieht man, dass unsere Stadt in 2 Teile geteilt ist. In einem Teil habe ich LTE Empfang, im anderen nur 3G. Wann wird es für die ganze Stadt LTE geben?

  • Zitat

    Original geschrieben von KrisKlg
    Da sieht man mal welcher Netzbetreiber mehr Geld in den Ausbau gesteckt hat


    Na, bei welchem Anbieter zahlen die Kunden auch deutlich mehr für Ihre Tarife?
    Teurere Tarife = Mehr Geld für Ausbau


    Ist doch eigentlich ne einfache Rechnung ;)

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Na, bei welchem Anbieter zahlen die Kunden auch deutlich mehr für Ihre Tarife?
    Teurere Tarife = Mehr Geld für Ausbau


    Ist doch eigentlich ne einfache Rechnung ;)


    Wird auch in Zukunft weiter mit steigenden Preisen zu rechnen sein bei o2 und Drillisch.
    Dennoch muss es für ein Basisnetz deutschlandweit reichen. An die Bandbreiten von T und VF muss man nicht ran kommen (das verlangt der Durchschnittskunde nicht). Aber einen konstantes flächendeckendes Netz für Telefon- und Datennutzung schon.
    Das mancherorts nichts mehr läuft ist nicht mehr zeitgemäß und wirkt sich imageschädigend auf das UN aus.


    Ich weiß nicht warum der Dirks wirklich gegangen ist, fakt scheint jedoch zu sein, dass es zu viele merkwürdige Entscheidungen gegeben hat und gibt (z.B. 3G-Abschaltung in Süddeutschland von heute auf morgen).

    Beste Grüße aus der Lausitz

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
      chill3po: LTE2600 war auf Ellmau bezogen nicht auf Jülich


    :D auch nicht schlecht. Kann ich ja dann beim ski fahren ausnutzen ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Kissel
    Das eine Station nach dem 1:1-Austausch kein Einbuchen zulässt, gibt es eigentlich nur in dem Fall, dass irgendwas noch nicht funktioniert wie es soll. Das muss erst noch repariert werden. Im Normalfall gibt es bei solchen Umbauten bloß einen Ausfall von wenigen Stunden.


    seit heute Abend ist die Station nach 14 Tagen Ausfall wieder online. Nachdem ich am Sonntag im O2 Live Check mit einer O2 TeLNr von einem Bekannten eine Ausfall meldete, ging der grüne Status wenig später in rot und dann in gelb über.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!