Stirbt die Marke "O2"?

• Wäre viel zu teuer. Bin mir sicher das der Name o2 bleibt. Der hat sich doch auch schon in der Bevölkerung so etabliert da wäre eine änderung doch viel zu kontraproduktiv.

Ich denke das ist auch ein wenig Freak Denken wenn man die Namen der Investoren dahinter kennt. Denke 90% der o2 Kunden kennen sich da gar nicht aus und nur diesen Markennamen.

• Mein Verdacht ist Folgender....

o2 wird Nur noch als Netz in Deutschland bestehen bleiben, da ich bei Wikipedia gelesen habe das die o2 Netze in Tschechien und der Slowakei auch verkauft werden sollen bleibt halt nur noch o2 in Deutschland übrig und das Geld vom Verkauf der ausländischen o2 Netzen fliesst sicher in den Netzausbau hierzulande und zur Schuldentilgung in den spanischen Mutterkonzern da der Kauf von E-Plus auch was gekostet hat!

• Re: Mein Verdacht ist Folgender....

Zitat

Original geschrieben von dersonic79
    o2 wird Nur noch als Netz in Deutschland bestehen bleiben, da ich bei Wikipedia gelesen habe das die o2 Netze in Tschechien und der Slowakei auch verkauft werden sollen bleibt halt nur noch o2 in Deutschland übrig und das Geld vom Verkauf der ausländischen o2 Netzen fliesst sicher in den Netzausbau hierzulande und zur Schuldentilgung in den spanischen Mutterkonzern da der Kauf von E-Plus auch was gekostet hat!

CZ und SK sind bereits 2013 verkauft worden. Jetzt soll UK verkauft werden. Und wenn dass durch ist gibts Telefonica nur noch in Spanien, Deutschland und Brasilien mit Vivo.
    Und in DE hat Tef auch nur 63% Anteile.

• Was verspricht sich Telefonica eigentlich davon, wenn sie in allen Ländern ihre Netze verkaufen bzw. sich vom Markt zurückziehen?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Re: Re: Mein Verdacht ist Folgender....

Zitat

Original geschrieben von mici01
    Und wenn dass durch ist gibts Telefonica nur noch in Spanien, Deutschland und Brasilien mit Vivo.

Da solltest Du Dich wohl nochmal informieren, in welchen Ländern Telefónica überall aktiv ist. :rolleyes:

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside
    Die heißt schon seit längerem Mercedes-Benz-Arena.

Seit "längerem" wäre jetzt etwas übertrieben - um genau zu sein, erst seit dem 01.Juli 2015.
    ;):D

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Re: Re: Mein Verdacht ist Folgender....

Zitat

Original geschrieben von mici01
    CZ und SK sind bereits 2013 verkauft worden. Jetzt soll UK verkauft werden. Und wenn dass durch ist gibts Telefonica nur noch in Spanien, Deutschland und Brasilien mit Vivo.

Telefonica ist unter dem Namen "Movistar" ein großer Player in fast allen spanischsprachigen Ländern Südamerikas:
    https://en.wikipedia.org/wiki/…_under_the_Movistar_brand

Mir sieht das (vor dem Hintergrund der Fusionsprozesse auf fast allen Mobilfunkmärkten) nach einer Konzentration auf Spanien (= Heimatmarkt), Deutschland (= größter Markt in Europa) und Südamerika (= sprachliche und historische Verbindungen mit Spanien) aus.
    Dass nicht alle überall mehr werden mitspielen können, wenn es auf allen Märkten immer weniger Konkurrenten gibt, ist klar. Auch die Telekom hat ja versucht, ihre US-Tochter loszuwerden (hat aber nicht geklappt).
    Vielleicht bleiben auch am Ende nur noch 3-4 Mitspieler weltweit übrig. (Edit: Selbst um einen Riesenbrocken wie Vodafone ranken sich ja schon Übernahmegerüchte.)

Aber bei alldem kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass die Marke "O2" allein und einzig in Deutschland auf Dauer am Leben gelassen wird.

Vertrauensliste: 1 2 3 4

• Re: Re: Re: Mein Verdacht ist Folgender....

Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Da solltest Du Dich wohl nochmal informieren, in welchen Ländern Telefónica überall aktiv ist. :rolleyes:

Ja natürlich. Hab die ganzen Moviestar-Netze in Südamerika bzw. Mittelamerika ganz vergessen. :o

Sorry, irgendwie hatte ich da nen blackout.

• Also ich würde es der ziemlich selbstbewusst auftretenden Telefonica aus Spanien schon zutrauen, dass sie bei Bedarf "O2" einfach durch "Telefonica" ersetzen werden. Die Ähnlichkeit zu "Telekom" sehe ich jetzt also nicht soo stark an und wenn wäre das auch kein Beinbruch, steht doch "Telekom" für Qualität und "Telefonica" wäre dann das solide Pendant aus Spanien dazu. Spanien wiederum ist bei der Mehrzahl der Deutschen sehr positiv besetzt.

Ich würde es sogar begrüßen, wenn die Telefonica nach Abschluss der Netzkonsolidierung den Namen "O2" aufgeben würde. O2 ist in den Köpfen vieler Menschen noch immer der kleinste deutsche Netzbetreiber und passt zu einem großen Fisch, wie es die Telefonica inzwischen ist, nicht mehr. Das klingt zu verspielt. "Telefonica" klingt dagegen nach einem soliden Netzbetreiber. Es ist ja auch ein "Incumbment", ein "Ex-Monopolist" und wie man die Telekom sonst so alles nennt - nur eben aus Spanien.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!