Warnung vor o2 Business M Deals - Bewerbung hier z.T. falsch!

  • Zitat


    Nochmal (und das gilt übrigens auch für den von Meick geposteten Vertrag) der entsprechende Passus aus dem Vertrag:
    Die Telefónica Germany behält sich vor, im Einzelfall eine Umgruppierung von Ländern vorzunehmen, als auch die Option zu kündigen.
    Die etwaige Änderung der Länderzugehörigkeit ist mithin von vorneherin Bestandteil des von dir unterschriebenen Vertrags!


    Umgruppierung wäre: Ein Land rutscht aus der EU Raus, weil es z.B. tatsächlich nicht mehr EU Mitglied ist.


    Wenn ein ein Land aber konkret als Leistung zugesagt ist, ist das keine Umgruppierung.
    Und selbst eine solche Umgruppierung bzw. diese Klausel muss noch lange nicht wirksam sein, nur weil Telefonica sich das gerne so wünscht.


    VW kann ja auch nicht die Schadstoffeinstufung der Diesel PKW nachträglich umgruppieren ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Eldschi
    Nochmal (und das gilt übrigens auch für den von Meick geposteten Vertrag) der entsprechende Passus aus dem Vertrag:
    Die Telefónica Germany behält sich vor, im Einzelfall eine Umgruppierung von Ländern vorzunehmen, als auch die Option zu kündigen.
    Die etwaige Änderung der Länderzugehörigkeit ist mithin von vorneherin Bestandteil des von dir unterschriebenen Vertrags!


    Aber doch nicht ohne den Kunden zu informieren.
    Zudem wird hier vom Verfahren des "Einzelfalls" gesprochen,was nicht unwichtig ist.


    Folgerichtig ist es völlig absonderlich,wenn der Kunde jeweils unmittelbar vor Antritt seiner (Dienst-) Reise erst Erkundigungen einholen müsste,ob das Land noch eben jener Ländergruppierung angehört.


    Es kann auch von niemanden tatsächlich vertraglich verlangt werden dies zu tun,denn es würde ja immer für den Reisenden eine mögliche Kostenfalle offen bleiben und 2,500€,wie im Ausgangsfall,sind es zweifelsfrei.


    Von der Änderung während der Reise ganz zu schweigen.

  • Zitat

    Original geschrieben von mmj
    Umgruppierung wäre: Ein Land rutscht aus der EU Raus, weil es z.B. tatsächlich nicht mehr EU Mitglied ist.


    Wenn ein ein Land aber konkret als Leistung zugesagt ist, ist das keine Umgruppierung.

    Behauptest du. Ob dem tatsächlich so ist, sei mal dahingestellt.

    Zitat


    Und selbst eine solche Umgruppierung bzw. diese Klausel muss noch lange nicht wirksam sein, nur weil Telefonica sich das gerne so wünscht.

    In der Tat muss sie das nicht. So wie jede andere beliebige Textpassage aus irgendwelchen Bedingungen auch rechtlich beanstandet werden könnte. Ob die Beanstandung dann zu recht erfolgt, steht auf einem Blatt

  • Zitat

    Original geschrieben von Eldschi
    Behauptest du. Ob dem tatsächlich so ist, sei mal dahingestellt.


    Das ergibt sich allein schon aus dem Sinn, die einzeln zugesagte Leistung ist nicht Teil einer Gruppe.
    Gruppe wäre zum Beispiel: "Alle EU Länder"
    Gemeint mit der Klausel ist aber vermutlich die Einteilung der Länder in die Gruppen Weltzone 1-3 laut o2.


    Im übrigen sei nochmal darauf hingewiesen, dass es von Händlern auch aktuell noch massiv falsch beworben wird. Da könnte man natürlich auch auf die Idee kommen, einfach den Händler in Regress zu nehmen - der muss für seine Versprechen auch gerade stehen.


    Allgemein ist der Kern des Problems vermute ich, dass USA nie Bestandteil des Paketes sein SOLLTE.
    Es WAR aber im Vorgänger Tarif drin und wurde versehentlich in die neuen Tarifunterlagen übernommen, die den Händlern und mir zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses zur Verfügung standen. Dann am 11.09. hat O2 das still und heimlich geändert und gehofft, dass es keinem auffällt.


    Ist es ja auch nicht -> Sonst würden es ja nicht so viele Händler immer noch falsch bewerben :-O

  • Zitat

    Original geschrieben von mmj
    [...]Im neuen Business M heißt sie jetzt Internet Pack EU.[...]

    Bei dem Namen ist es natürlich völlig überraschend, dass Übersee-Gebiete nicht (oder nicht dauerhaft) inkludiert sind...

  • Zitat

    Original geschrieben von Eldschi
    Behauptest du. Ob dem tatsächlich so ist, sei mal dahingestellt.In der Tat muss sie das nicht. So wie jede andere beliebige Textpassage aus irgendwelchen Bedingungen auch rechtlich beanstandet werden könnte. Ob die Beanstandung dann zu recht erfolgt, steht auf einem Blatt



    Die Klauseln sind ja nicht rechtlich zu beanstanden.


    Es geht nur lediglich um die Informationsfrage des Kunden.
    Das ist jedenfalls so zumindest zweifelhaft.

  • Zitat

    Original geschrieben von Eldschi
    Bei dem Namen ist es natürlich völlig überraschend, dass Übersee-Gebiete nicht (oder nicht dauerhaft) inkludiert sind...


    Vielleicht erst lesen, dann posten?
    Die alte Option hieß: EU+ Travel Data Option
    Die neue Option heißt: Internet Pack EU


    Auch die alte Option hatte das EU im Namen, jedoch zahlreiche nicht EU Länder zweifelsfrei und unstreitig inkludiert -> Warum soll ich dann beim Nachfolgetarif in Bezug auf USA von einem Fehler ausgehen.


    Und die EU Überseegebiete sind nun mal Teil der EU! Warum fehlen Sie also bei O2 in so mancher EU Option... es ist ja nicht eine EU(Teil) Option!

  • Ganz ehrlich - ich hab meinen Business Tarif von O2 bis heute nicht verstanden (habe Mobilfunk verkauft seit es C-Netz gab = bin sehr viele Jahre, mal mehr, mal weniger aktiv in der Branche!).


    War hocherfreut das tatsächlich Telefonie ins EU Ausland bei meiner Flat mit drin ist aber ob das jetzt 24 Monate oder nur 2 (was irgendwo stand) ist mir nicht klar.
    Ebenso wenn ich im EU Ausland bin - 24 Monate Flat oder 2?
    Was passiert wenn die fürs Ausland freigegebene Datenmenge überschritten ist? Habe ich die 24 oder 2 Monate?


    Sobald ich ins Ausland will werde ich wohl einen Fragebogen an die Kundenbetreuung schicken mit der Bitte mir diesen auszufüllen...


    In meiner Online Kundenbetreuung steht:
    o2 on Business XL
    EU+ Travel Data (500 MB)



    Wirklich spannend wirds in meinem Fall mit der Multicard - eigentlich hatte ich es so verstanden das ich mehr als 2 Multicard ohne monatlichen Aufpreis bekommen kann. Von der telefonischen Kundenbetreuung wird mir das so nicht bestätigt :( Weis jemand dazu mehr?

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Zitat

    Original geschrieben von mmj
    Vielleicht erst lesen, dann posten? [...]

    Das fehlende "+" mag dir vielleicht entgangen sein, mir ganz bestimmt nicht. Ich meinte es bisher nur gut mit dir, da meine Beiträge einzig und allein darauf abzielten, dich darauf vorzubreiten, was du von o2 zu hören bekommen könntest. Also mal ganz schön den Ball flach halten. Ich kann auch anders! Wer bis heute nicht richtig gelesen hat, bist ja vielleicht du. Jedenfalls lese ich in dem weiter oben sowohl von dir selbst auch von erbes geposteten Link zum Tarif-Flyer aus Mitte August 2015 klar heraus, dass die USA nicht zum Gebiet der fraglichen Daten-Option gehört. Meine Wahrnehmung ist, dass dessen Inhalt in krassem Widerspruch zu deiner wiederholt vorgetragenen Behauptung steht, eine Beschreibung der genauen Leistung sei in KEINEM offiziellen zugänglichen O2 Dokument zu finden. Für dich mag das ja nicht "genau" sein, was da datenoptionsbezogen steht, für mich ist es eindeutig.

  • Zitat

    Original geschrieben von polli
    Wirklich spannend wirds in meinem Fall mit der Multicard - eigentlich hatte ich es so verstanden das ich mehr als 2 Multicard ohne monatlichen Aufpreis bekommen kann. Von der telefonischen Kundenbetreuung wird mir das so nicht bestätigt :( Weis jemand dazu mehr?


    In den o2 on Business Tarifen kannst du insgesamt 4 Multicards zur Hauptkarte dazu buchen. Also insgesamt 5 Karten mit einer Rufnummer.
    Alle ohne mtl. Basispreis, lediglich die einmalige Aktivierungsgebühr von 21,50 Euro netto fällt an.
    Nutze ich selber. ;)

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!