Neuer Prover FreedomPop kommt nach DE???

  • Wow, das hoert sich noch besser an, der Support von Freedompop soll ja grottig sein.
    Hoffe das kommt bei Vodafone, die machen doch so auf modern.

  • Na ja. Italien ist jetzt das 5. Land und da scheinen sie ja erstmals anders vorzugehen. Keine Three UK SIM im Roaming, sondern diesmal vom neu fusionierenden Three-Wind-Netz. Zwar das schlechteste Netz in Italien, aber die meisten Kunden. Kennt man irgendwoher.
    Dieses Modell wäre viel interessanter als Three UK DatenSIMs zu resellen, zumal Three mit Data Reward ein eigenes Freemium Offer hat.


    Der Support ist nicht grottig, sondern nicht existent. Für free User ist er ausgeschlossen. Für monatlichen Aufpreis gibts ihn zusätzlich per Telefon. FreedomPop in den UK soll dort genau 1 Mitarbeiter haben. Das nenne ich mal schlanke Verwaltung. Ich könnte mir denken, dass Telefónica das gefällt.

  • Wäre eine solche (Daten-)SIM nicht eine Alternative für Mobilfunk-Module in Tablets? Für Fälle, in denen kein WLAN zur Verfügung steht?


    Man mag mir diese (vielleicht dumme) Frage nachsehen, aber bisher habe ich keinerlei Erfahrung mit solchen Angeboten (Netzclub o.ä.).

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Mit 50-100MB wird man auf einem Tablet aber nicht weit kommen


    Ich glaube kaum, dass man hier mit 50-100 kostenlosen MB anfangen würde, das wäre ja quasi kein Unterschied zu Netzclub. 200MB wie in Spanien klingen realistisch. Vielleicht stampft o2 Netzclub ja auch endlich ein und ersetzt das ganze mit diesem Modell hier, wer weiß. Das wichtigste in meinen Augen ist eigentlich, dass man LTE Zugang gewährt.

  • Im Prepaidbereich haben ja schon alle drei ein Kostenlosangebot:
    - Telekom bei Congstar 1GB pro 30 Tage mit sehr beschränkter Geschwindigkeit.
    - Vodafone 100MB App Geschenk pro 28 Tage wenn das Guthaben unter dem Betrag für die Buchung des Tarifs gehalten wird.
    - O2 bei Netzclub.


    Und weiter oben gibt es schon Allnet Flats mit 2GB zu etwa 10 €/Monat. Irgendwo zwischen diesen Tarifen müsste sich FreedomPOP einreihen. In den Ländern, in denen FreedomPOP bisher startete, gab es normalerweise weder Kostenlosangebote, noch waren die Allnet Flats mit 1-2 GB so günstig. Der Vorteil mit dem zuschlagsfreien Roaming ist inzwischen nicht mehr so groß.


    Man muss auch bedenken, dass es bei FreedomPOP wegen der bisher obligatorischen Kopplung an eine Kreditkarte nicht wirklich eine Kostenkontrolle wie bei Prepaid gibt.

  • Zitat

    Original geschrieben von gone.jackal
    200MB wie in Spanien klingen realistisch.

    Faende ich auf einem Tablet aber immer noch arg wenig.


    Zitat

    Original geschrieben von gone.jackal
    Vielleicht stampft o2 Netzclub ja auch endlich ein und ersetzt das ganze mit diesem Modell hier, wer weiß. Das wichtigste in meinen Augen ist eigentlich, dass man LTE Zugang gewährt.

    LTE Zugang sollte doch auch bei netzclub klappen. Und jetzt wo netzclub etabliert ist finde ich nicht das es Sinn macht da schon wieder den Markennamen zu wechseln.


    Nur Allnet Clever und Allnet Flat muesste man dringend ueberarbeiten - weil man da ja trotz Werbung viel weniger bekommt als z.B. bei K-Classic ganz ohne Werbung.

  • Zitat

    Original geschrieben von peterdoo Der Vorteil mit dem zuschlagsfreien Roaming ist inzwischen nicht mehr so groß.

    Außerhalb der EU wird das zuschlagfreie Roaming immer interessanter da es dank "Kampf gegen Terror" immer schwerer wird eine lokale SIM-Karte zu organisieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!