Windows 10 mobile vor dem Aus?

  • schön wäre ja, wenn es eine Marke Lumia gäbe, mit Schwerpunkt auf hochwertige Optik (eben von Lumen etc) und eine Buisinessreihe, Surface mit Schwerpunkt auf Continium etc.


    Das wäre in der Form mein größter Wunsch und ich weiß auch nicht, warum MS das so nicht einfach machen sollte. Dann hätte man quasi eine Nokia E und N Serie und man kann sich wieder damit beschäftigen, Telefone und ein Betriebssystem zu verkaufen. Also Geschäfte zu machen.
    So wie es jetzt ist, schwabbelt man wie ein Pudding hin und her, und ich bin mittlerweile echt sauer, auf diese amateurhafte Geschäftsführung in den USA. Es ist übrigens gar kein Pudding auf dem man steht, sondern eine kleine Eisscholle, die ganz kräftig durch dieses hin und her Richtung Äquator getrieben wird.
    lg mayba

  • Zitat

    Original geschrieben von mayba
    schön wäre ja, wenn es eine Marke Lumia gäbe, mit Schwerpunkt auf hochwertige Optik (eben von Lumen etc) und eine Buisinessreihe, Surface mit Schwerpunkt auf Continium etc.


    Das wäre in der Form mein größter Wunsch und ich weiß auch nicht, warum MS das so nicht einfach machen sollte. Dann hätte man quasi eine Nokia E und N Serie und man kann sich wieder damit beschäftigen, Telefone und ein Betriebssystem zu verkaufen. Also Geschäfte zu machen.


    Wenn ich mich richtige erinnere, dann haben wir so etwas auch schon mal über Nokia und Symbian gedacht.
    Da waren wir ja auch der Meinung, dass die hochwertige Optik ein schlagendes Argument wäre.


    Das BS muss stimmen und massentauglich sein. Sonst wird das nichts. Es wechseln nur wenige Nutzer das BS, weil die Optik gut ist oder weil es Continuum gibt.


    Wobei ich erhrlich gesagt nicht weiß, womit MS noch Erfolg haben könnte. Das BS selbst müsste ein (am besten neues) Nutzungserlebnis geben. Wie auch immer das aussieht.


    VG

  • ich halte es zumindest für einen elementaren Fehler, sein Image als Lumia Geräte mit sehr guter Kamera so einfach aufzugeben. Ich habe schon mehrfach Leute erlebt, die sofort wussten, dass jetzt gute Bilder gemacht werden, nachdem sie gemerkt haben, dass mein Tel ein Lumia ist. Das Image ist als da. Und ich habe auch zu einem grossen Teil deswegen gekauft, da ich gute Bilder benötige.
    Jetzt wo andere Hersteller dort auch mehr Wert drauf legen, halte ich es für Schade, dass MS den Vorsprung nicht nutzt. Gute Fotos sind "völkisch" beliebt.
    Bei Continium habe ich da übrigens so meine Zweifel, dass ist meiner Meinung nach ein Nische und wird es auch bleiben. Das ist den Leuten zu viel verkabeln bzw. später über Funk verbinden. Wer viel schreibt bzw arbeitet hat ohnehin ein richtiges Arbeitsgerät, und der Rest hat schlicht keine Ahnung bzw Interesse, sein Tel an den TV zu fummeln.
    Ich habe einem Freund gerade ein 640 empfohlen (und kurz eingerichtet).
    Der hatte die Tage davor wirklich Webmail genutzt und es wäre auch ok für Ihn gewesen, wenn es so geblieben wäre.
    Hauptsache die Cam würde gute Bilder machen.
    lg mayba

  • Nun, es ist eh offiziell:


    Microsoft wird sich aus dem Endkundenmarkt von mobile OS zurückziehen.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Nun, es ist eh offiziell:


    Microsoft wird sich aus dem Endkundenmarkt von mobile OS zurückziehen.


    Ist das nicht etwas mißverständlich ?


    Ich habe es so verstanden, dass MS nur keine Phones mehr im Endkundenmarkt vertreibt.


    Aus dem mobilen OS zieht sich MS nicht zurück.


    Wobei das bei den aktuellen Entwicklungsfortschritten wohl keine Rolle spielt.


    VG

  • Zitat

    Original geschrieben von Bandit137
    Ich habe es so verstanden, dass MS nur keine Phones mehr im Endkundenmarkt vertreibt.


    Aus dem mobilen OS zieht sich MS nicht zurück.


    Das könnte man so verstehen. Ich glaube, dass das, wieder mal, nur die halbe Wahrheit ist. Offiziell wird niemand mehr neue Geräte mit WindowsPhone 10 kaufen können und Firmen werden WP10 nicht besonders mögen, fehlen doch essentielle PIM Fähigkeiten und Continuum ist die Antwort auf eine Frage, die niemand gestellt hat.


    MS hat es also wieder mal geschafft die Kunden zu verarschen. Erst wurden große Töne gespuckt und jetzt heißt es "Ätsch, Bätsch, stellen wir ein". In einem Jahr wird dann auch WP10 bzw. die Weiterentwicklung komplett eingestellt werden, das ist doch eigentlich so sicher, wie das Amen in der Kirche, auch wenn MS jetzt davon noch nichts wissen will.

  • Leider hast du da Recht. Windows 10 wurde vollmundig mit allen möglichen Versprechen angekündigt. Ein Windows für alle Systeme. Alle Android Apps können auf WP konvertiert werden bla, bla, bla.
    In der Realität siehts leider ganz anders aus. Ich kann noch nicht einmal Bilder per DLNA auf mein TV streamen, weil die Microsoft Lumia Play To, nicht funktioniert und es keine Alternative gibt.
    Habe auch zu lange die rosarote MS Brille aufgehabt und ziehe jetzt die Konsequenzen. Zurück zu Android, bye bye Microsoft (Lumia 950XL günstig abzugeben).

    Gruß


    Martin

  • Letzten Endes also alles so, wie bereits seit Jahren vorhergesagt.


    Man(n) muss MS mittlerweile sogar eine böse Absicht unterstellen, das 950 und 950 XL noch unter die Leute gebracht zu haben. Die Entscheidung zur Abwicklung (denn nichts anderes ist es) wird nicht von heute auf morgen gefallen sein.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Wer sind ein 950 zur Einführung geholt hat, muss sich jetzt richtig ver..... fühlen!

  • 1. Totgesagte leben länger
    2. Ich bin mit meinem L950 DS zufrieden

    Lumia 950 DS mit AldiTalk u. 1&1-2 GB
    Lumia 550 als Fahrrad-/Auto-Navi mit Netzclub 100 MB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!