Eure Meinung zur eSim

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    ~20€ jeweils - http://www.cnet.de/88163976/sa…erze-bei-vodafone-und-o2/


    Hö?
    Ich sehe da keinen Unterschied zum bisherigen Hardware/Vertragsmodell.


    Die Schweizer zahlen ihre Hardware/Vertrag+monatlich für die eSim wenn sich das so durchsetzt.


    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Auch bei Vodafone und o2 gibt es nur diesesen speziellen, recht teuren Tarif als eSIM fuer die Gear S2 3G - anstatt das man einfach eine Multicard als eSIM aktivieren koennte.

  • Ich bin auch dagegen!
    "Dank" e-Sim wäre es mit einem Schlag nicht mehr möglich mit Oldtimer wie dem T28s telefonieren zu können - zumindest ist mir nicht bekannt wie ich damit einen QR-Code scanne. :D

  • Vermutlich müsstest Du dir dann einen Vertrag an die Backe nageln um in den Genuss von MultiSim zu kommen.
    Klassik für den Oldie und eSim für das Hightech Dingens.


    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Nimmt man diesen Thread noch?


    DualSIM ist bei iPhone und Pixel nur aus eSim und nanoSim möglich, nicht aus eSIM+eSim. Hat das technische Gründe?


    So richtig schön hat sich das mit der eSim noch nicht entwickelt. Zur eSim kann man bei den meisten Anbeiter für wenig Geld oder kostenlos wechseln. Zurück kommt man bei o2.de nur gegen 29,95€.


    Was kostet die eSim (nicht Multicard) bei den verschiedenen Anbietern?

  • Ich glaube die eSim ist ein Teufelswerk, und Bill Gates ist Schuld.:D:D:D

    Gruß Yiruma

    Mobilfunk: Telekom MagentaMobil M

    Festnetzanschluss: Telekom MagentaZuhause XL


  • Dafür bräuchte es 2 eSIMs in den Geräten. eSIMs sind immer noch echte Bauteile die im Gerät vorhanden sein müssen, das ist nicht nur rein Software..

  • ...
    Zur eSim kann man bei den meisten Anbeiter für wenig Geld oder kostenlos wechseln. Zurück kommt man bei o2.de nur gegen 29,95€.


    Ist denn ein Wechsel der eSIM zwischen verschiedenen Geräten auch kostenlos?

  • Was kostet die eSim (nicht Multicard) bei den verschiedenen Anbietern?


    Bei simquadrat ist sie komplett kostenlos wenn man kein Paket dazu bucht. Grundgebühren gibt es nicht. Auch der Wechsel von der klassischen zur eSIM oder umgekehrt von der eSIM zurück zur klassischen SIM ist kostenlos.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!