Rauchmelder ohne "Batterie leer" Alarm

  • Ein Bekannter hat welche mit austauschbarer Batterie, da hat die 6 oder 7 Jahre gehalten.

    Zwischen 5 und 6 Jahren ist meine Erfahrung mit den "10 Jahres" Meldern aus dem Discounter, haben sich seit Mitte letzten Jahres nacheinander verabschiedet.

    Waren glücklicherweise welche mit 9V-Block Fach, wo die Lithium-Version drin war.

    Mittlerweile sind wieder Alkaline 9V Blöcke drin, halten meiner Erfahrung nach auch min. 2 Jahre.

    Da tausche ich vielleicht noch ein Mal, danach sind die Dinger knapp zehn und werden ausgetauscht.

    Dann geht das ganze wieder von vorne los, hoffe es gibt dann wieder "10 Jahresmelder" für 10€ beim Discounter wo man die Batterie nach 5 Jahren tauschen kann ;)

  • HavilandTuf Kannst du mir Hersteller und Gerätename nennen (die mit austauschbarer Batterie)?

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Ihr habt mich überzeugt (oder ich mich selbst :))


    Da tausche ich lieber in den 10 Jahren die Batterie von mir aus auch alle 2 Jahre statt alle 4 Jahre oder so den kompletten Melder.


    Die von Ningbo gibt es auch in einem Rauchmelder-Online-Shop ... kann man vielleicht auch als Argument dafür nehmen, dass das nicht unbedingt der letzte Schrott ist.

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

    2 Mal editiert, zuletzt von ghor ()

  • Habe mir jetzt 10 von den GS506G im jeising-onlineshop gekauft (127 €).

    Gibt es da versandkostenfrei (auch bei nur 1 Stück).

    Gab zwar dafür auch negative Rezensionen bei Amazon, aber scheinbar weniger als bei den Hekatron-Dingern,

    und zur Not sind halt 13 € für die Tonne.

    Durch die mitbestellten Magnethalter hoffe ich mir Bohren etc. ersparen zu können.

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Ich würde die einfach mit einer Schraube festmachen, das passt immer auch wenn das Nachfolgemodell ein anderes Lochbild hat.

    Bei uns sind sie im Keller auf die glorreiche Idee gekommen das Bohren zu sparen, einfach mit doppelseitigem Klebenband auf den Putz gepappt.

    Natürlich lag der dann eines Tages in Enzelteilen auf dem Fußboden.

  • Haben die Magnethalter denn dann auch eine entsprechende Zulassung zur Befestigung der Rauchwarnmelder?

    Also hier nach ist es zumindest nicht verboten:

    https://www.rauchmeldertest.ne…melder-magnetbefestigung/

    Konnte auch auf anderen Seiten nichts gegenteiliges finden.

    Falls die vorhandenen Löcher passen, wird er angeschraubt.

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Einer aus dem Baumarkt (FIrma Unitec / Inter-Union ) - gekauft 2017 oder 2018 - piepte ebenfalls ... von wegen "10 Jahre Batterielebenszeit" :thumbdown:

    Habe mal Hersteller angemailt, wie das sein kann, und ob man mir auf Grund der Zahlen auf der Verpackung, die ich zum Glück noch habe,

    mitteilen kann, von wann der ist.

    Automatische Antwort auf Mail: Sie erhalten in 6-8 Tagen eine Antwort =O

    Bandsage beim Anruf: Leider können wir aufgrund der aktuellen Situation Ihren Anruf nicht entgegennehmen :/=O

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!